Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinungen ASUS VivoTab Smart ME400C 64GB (x86 CPU Richtiges Win8 für 499€)
Ich weiß ja nicht ob ihr das gleiche Gerät meint wie ich aber über das Smart habe ich und ein anderer User auch einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben und der fällt gar nicht so rosig aus:
Grund: IE 10 ist für die Windows 8 Plattform optimiert. Firefox und manche Wiedergabe-Anwendung ist es (noch) nicht. Da ist noch ein bißchen Komplexität drin, bzw. die Anwendungsentwickler müssen sich damit auseinandersetzen.
Aber in 3 Monaten kommt VLC als Windows 8-App. Habe bei Kickstarter meinen Obolus dafür beigetragen. ;-)
@hurzpfurz: Was Du in dem anderen Forum schreibst, stimmt. ... ja, es fehlen Apps. Die Frage ist halt, was man mit dem Gerät macht.
Ich finde übrigens, dass es schon ein Vorteil ist, wenn man an das Gerät mal ne Maus oder Tastatur per USB (oder Bluetooth) anschließen kann. Oder ein Headsez oder sowas...
@Clausewitz Beziehst du das mit dem USB auf mich? Ich finde solch eine Möglichkeit nämlich auch gut!
Bezüglich einer größeren Auswahl an Windows 8 Apps wird es wohl bis zu der nächsten Generation von Win 8 Tablets (mit FullHD, AMD CPU usw.), die wohl in den 3-6 Monaten erscheinen. Hoffentlich gibt es dann auch Firefox, Chrome, Opera, VLC, Facebook, Flipboard usw. usf. als App. Bis dahin kann ich auch noch mit einem Windows 8 Tablet warten und muss mich dann nicht mit einer dann lahmen Krücke rumärgern.
Ich habe aber nicht nur die Apps sondern auch die generelle Qualität des Tablets angesprochen, welche gar nicht so toll ist.
Ja... ich hatte eigentlich ein sehr positives Bild von der Bauart des Asus, aber nur von der Produktwebsite. Weiß aber nichts Näheres. Das perfekte Gerät gibt es halt nicht...
Die nächste Generation mit den WIRKLICH neuen Atom Chips erscheint erst wieder im Dezember. In 3-6 Monaten kommt eine Optimierung "Bay Trail" bzw. auch "Clover Trail+", die einfach n Tick performanter ist, aber wohl kaum mehr Auflösung etc. bringt. Hat Intel gestern zumindest nicht gesagt.
Technologie veraltet halt. Man muss wissen, ob die jetzigen Funktionen ausreichen. Ich benutze mein Gerät halt vor allem zum Surfen, so wie noch in den 90er Jahren. Vielleicht bin ich einfach zu alt. ;-)
ist eigentlich eine tastatur dabei oder muss man die noch extra kaufen?
und warum sind nur knapp über 30gb verfügbar, obwohl das ding 64 gb haben soll ? ein paar gb für windows is ja klar, aber die hälfte?
@Clausewitz Naja, dass die ASUS-Webseite nur positive Informationen über ihr eigenes Produkt vermittelt ist ja klar. Ich dachte du hattest schon Kontakt... Bezüglich dem Atom: Der ist ja ganz okay! Ich meine grundsätzlich die "günstige" Verarbeitung und das unscharfe Display des Gerätes.
@ChrisR90 Es sind ca. 36GB... -Windows 8 Pro braucht nicht nur ein paar GB und außerdem gibt es noch eine fette Wiederherstellungspartition und das obwohl Windows 8 schon eine eigene Wiederherstellungsoption eingebaut hat!
Tastatur mit Smartcover 110€ extra.
Könntest du dir aber mal auf Youtube ansehen, denn da gibt es haufenweise CES 2013 Videos.
das mit dem speicher finde ich aber schon eine kleine Frechheit. dann sollen sie doch gleich schreiben, dass nur ca. 50% von dem Speicher genutzt werden können. Der Speicher ist auch nicht über ne microSD erweiterbar , oder? Bei MM steht nur in der Beschreibung das er einen Kartenleser Slot hat. Oder ist der dafür gedacht?
Da ja auf dem tablet ein echtes windows drauf is, dürfte es ja auch kein problem sein externes laufwerk , festplatte usw. anzuschließen ,ne ?
Interessire mich auch echt für das Vivo Tab Smart und werde es mir heute mal im MM anschauen
Wenn's mir auf Anhieb gefällt (besonders Display) nehme ich es vielleicht auch gleich mit. Allerdings schwanke ich im Moment zwischen dem Tab Smart und dem Surface RT. Da ich das Tablet eigentlich echt nur als Tablet nutzen werde, ist fraglich wie viel mir die x86 CPU letztlich wirklich bringt (auch mit Augenmerk auf hurzpfurz Link oben). Konnte denn jetzt schon jemand den Desktop ausführlich testen?!
Außerdem wir die Tablet-Erfahrung ja maßgeblich durch die zu Verfügung stehenden Apps bestimmt. Auf x86 kenne ich das Angebot.
Weiß wer, wie es auf RT mit den Apps aussieht? Wie viele gibt es da schon?
Lese doch einfach alles was ich und einige andere auf Pocketpc geschrieben haben.
Dann weißt du bescheid, dass das Asus Smart nicht so doll ist.
Außerdem kannst du im Gegensatz zu Windows 8 das Windows RT eh vergessen, da dieses eben von den Apps abhängig ist.
Auf RT gibt es aber noch nicht viele Apps und davon ist leider auch noch viel Mist.
Wenn ein Windows 8 Tablet dann x86!
Das Surface Pro ist z.B. interessant.
Mein Vivo ist heute angekommen. Verarbeitung äußerlich ok, aber gleich nach dem Einschalten
zwei Pixelfehler. Zwei grüne Pixel die Dauerleuchten - geht gar nicht, nicht zu dem Preis.
Retoure bereits veranlasst.
Habe das Vivotab Smart seit gestern.
Bin fasziniert, dass man auf diesem kleinem "Ding" ein komplettes Windows hat und somit Zugriff auf nahezu alle x86 Anwendungen.
Das Display finde ich gut, die Laufzeit bis jetzt ebenso (konnte noch keine längeren Tests machen).
Zuerst hatte ich ein paar nervige Fehler, beispielsweise konnte ich im Browser nicht sehen, welche URL ich gerade tippe. Nach einem Update von Windows und anschließendem Neustart war alles ok.
Leider ist die Verarbeitung des Tablets nicht wirklich überzeugend. Mich nervt besonders der Übergang vom Gehäuserücken zum Display. Hier gibt es eine harte Kante, die es unangenehm macht das Tablet mit zwei Händen zu halten.
Das Plastik Gehäuseteil (in weiß) wirkt leider eher billig. Hatte gehofft Asus würde so ein Softplastik verwenden, wie ich es von meinem Kindle Touch kenne, doch das verbaute ist weniger angenehm. Ich habe ständig das Gefühl, dass die Hände keinen richtigen Halt ma Tablet haben und mir das Ding aus den Händen rutscht.
Ich bin noch zwischen dem Vivotab Smart und dem Surface hin und her gerissen. Habe beide Geräte testweise zu Hause.
Das Surface ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet, besitzt einen integrierten Kickstand und bringt seine Tastatur quasi immer mit.
Asus hat nur diese Origami-ähnliche Falt Cover, bei dem die Tastatur extra mitgeschleppt werden muss.
Allerdings erlaubt das Surface aufgrund des Tegra3 nur ARM Anwendungen.
Es gibt einige nette Apps von größeren Firmen, ansonsten ist der Markt aber mit sehr schlechten Apps überfüllt. Da hat die Qualitätssicherung wohl beide Augen zugemacht.
gestern hatte das tab ein paar macken. erstmal hat es sich beim surfen einfach aufgehangen. es ging gar nichts mehr. daraufhin ausgemacht und wieder an. kam erstmal ein asus update und windows update. nach dem update hat er kein wlan mehr gefunden. also nochmal aus und . dann ging es komischerweise wieder.
jetzt wollten wir die apps aktualisieren, weil im store stand, das es 28 updates gibt. also auf alle aktualisieren. allerdings hat sich nicht wirklich was getan. es steht dann überall , "es wird heruntergeladen" . aber an den balken ändert sich nichts.
vielleicht dauert das auch einfach nur ewig lange.
habt ihr da auch schon erfahrungen mit ?
Das erste Ziel nach dem Einschalten sollte sein, wirklich alle Windows Updates und Firmware Updates zu bekommen. Das dauert durchaus auch 1-2h (am Surface war es so). Ich würde, bis es wirklich zuverlässig funktioniert, mich auch nicht damit zufriedengeben, sondern immer von einem irgendwie gearteten Defekt ausgehen.
Was ist denn der Ist-Zustand? Hast Du wirklich alle Updates, die Du bei Windows Update findest, installiert?