Meinungen / Verbesserungsvorschläge für Gaming PC mit Budget 1500€ erwünscht

Linnear

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Gaming PC zusammengestellt und würde mich über eure Meinung oder begründete Verbesserungsvorschläge dazu freuen.

Hier der Link zur Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-777633&rnd=40636.9905610322

Der PC solllte auch für Übertaktungen geeignet sein, jedoch bin ich auf dem Gebiet Neuling und würde mich über Tipps von einigermaßen erfahrenen Nutzern im Thema OC ebenfalls freuen.

Für eventuelle Verbesserungsvorschläge sollte der Gesamtpreis 1500€ nicht überschreiten.

Also, schonmal Dankeschön im Vorraus und beste Grüße,

Linnear

Zuletzt bearbeitet:
MB könntest du noch 50€ sparen und dir davon ne 500gb ssd kaufen (zb die mx300)

Zuletzt bearbeitet:
Standardfrage: Du willst auch übertakten? Und bist dir bewusst, dass beim i7-7700K nicht mehr viel rauszuholen ist?

Mainboard wäre mir auch zu teuer ... aber okay: MSI bietet Cashback zur Zeit. Asus z. B. auch (dann auch mit Spielezugabe).

Nimm ein Deep Silence 3 Gehäuse.
Der Kühler ist viel zu teuer für einen i7, HR-02 für diese CPU und gut ist. Aber auch nur wenn übertaktet wird.

40 Euro Kühler täte es auch mMn.

Rest - siehe Vorposter.

Nochmals Hallo und vielen Dank für die Antworten und Vorschläge,

ich habe die Zusammenstellung jetzt wie folgt aktualisiert: http://geizhals.de/?cat=WL-777778

Die 850 Evo habe ich durch die leicht günstigere MX300 getauscht, sie hat 25GB mehr Platz und nur geringfügig langsamere Übertragungsraten.

Ein günstigeres Mainboard: MSI Z270-A PRO

Den empfohlenen Termalright HR-02 Macho B

Und das schallgedämmte Nanoxia Deep Silence 3.

Eine Frage noch: Lohnt sich eMn die teilmodulare Version des Pure Power 10, um Kabelmanagement zu erleichtern?

LG

Linnear

Ergänzung vom 13.03.17 14:49: