@ TE
Ich würde es davon abhängig machen, ob du selber zusammen baust, was nicht sonderlich schwierig ist, oder eben nicht, wo du deine Produkte orderst.
Wenn du zusammen bauen lässt, ist das Angebot von Atelco eigentlich ganz gut, wenn man die 5 Jahre Garantie sieht, und außerdem bedenkt, dass es auch Filialgeschäfte gibt.
Wenn du selbst zusammen baust, würde ich schon einen günstigeren Shop empfehlen, so zum Beispiel alternate.de oder caseking.de, da ist der Support, tatsächlich ein Support.
Bei den Billigshops, wie mindfactory, oder auch hardwareversand, wird man mit nicht kompetenten Servicepersonal geplagt, da weiß man dann, warum die so billig(!) anbieten können.
Außerdem präferiere ich persönlich Produkte, wo ich weiß, dass ich diese zum Hersteller schicken kann.
So ist Be-Quiet was das angeht einfach unschlagbar, da hat man sein neues Netzeil innerhalb von 3 Tagen, und das Alte wurde auch geprüft.
Das kann ich auch von SanDisk (SSD) und Scythe (Lüfter, CPU Kühler) bestätigen, wenn da mal eine Schraube fehlt, oder was kaputt geht, wird dies schnell und unkompliziert abgearbeitet.
PCTüftler schrieb:
Ich glaub es langt! Wenn du Geld hast um es beim Fenster hinaus zu werfen ist das deine Sache. Und das Aldi miese Lebendmittel anbietet halte ich für absoluten Blödsinn.
Ich bin jemand der immer sagt: Leben und Leben lassen, aber solche Schnösel wie dich kann ich einfach nicht leiden, die meinen wenn etwas günstig ist, ist es schlecht.
Ja, dann solltest du dich besser mit dem Thema beschäftigen!
Wir haben mit die günstigsten Lebensmittel in Europa, was denkst du warum dies so gestaltet werden kann?
ALDI war an dieser Entwicklung maßgeblich beteiligt, und ist immer noch ein sehr starker Initiator, was die Preise in Deutschland anbelangt.
Ich kenne die Branche recht gut, du anscheinend nicht!
Ich bin übrigens Student, und habe weiß Gott nicht viel über, dennoch bin ich bereit, für gute Produkte, oder für guten Service, mehr zu bezahlen.