S
.Silberfuchs.
Gast
Für Nvidia unter Ubuntu am besten das graphics-driver ppa einbinden, neuen Treiber wählen und fertig. Würde niemals, nimmer, manuell den Treiber von Nvidia runterladen und installieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich auch, allerdings hat MINT dieselbe Paketverwaltung/Ist auf Ubuntu basierend, wodurch die Toutorials von Beispielsweise ubuntuusers benutzt werden könnenSpamBot schrieb:Ubuntu hat ein sehr gutes deutschsprachiges Forum/Wiki. Das hat mir am Anfang sehr geholfen.
Das gilt aber eben nicht durchgehend. Durch Veränderungen die Mint bei etlichen Paketen vorgenommen hat, gibt es schon Unterschiede. Selbst der Installer ist nicht mehr komplett identisch soweit ich weiß. Das Ubuntuusers-Wiki ist sicher die besten Wissensdatenbank für alle Ubuntu basierenen Systeme. Aber trotzdem mit Bedacht nutzen. Im Zweifelsfall besser erst mal im Distro-eigenen Forum nachfragen.Angryjoshi schrieb:Finde ich auch, allerdings hat MINT dieselbe Paketverwaltung/Ist auf Ubuntu basierend, wodurch die Toutorials von Beispielsweise ubuntuusers benutzt werden können
Wirklich ?Old Knitterhemd schrieb:Die Manjaro Gnome Variante ist aber eine der Besten Gnome Konfigs die man so fertig bekommen kann.
Old Knitterhemd schrieb:Manjaro ist so konfiguriert und mit Entsprechenden Addons ausgestattet, wie ich es sowieso auch selber machen würde.
Man braucht nur das rpm-fusion Repo, das wird von der Communtiy erstellt.DrCox1911 schrieb:externen Repos bei Fedora?
Hab mir gerade Gestern die LXQT Runit Version heruntergeladen.LinuxGaming schrieb:Werde die Tage mir Artix Linux anschauen.
Bei Interesse: https://forum.ubuntuusers.de/topic/keine-32bit-unterstuetzung-fuer-19-10/DrCox1911 schrieb:Jetzt, da Valve aufgrund der 32bit-Lib Thematik den offiziellen Support ab Ubuntu 19.10 einstellen wird, muss ich wohl oder übel wechseln.
[patrick@patrick-pc ~]$ id patrick
uid=1000(patrick) gid=1000(patrick) Gruppen=1000(patrick),7(lp),10(wheel),19(log),90(network),91(video),93(optical),95(storage),96(scanner),98(power),100(users)
[patrick@patrick-pc ~]$ sudo usermod -aG audio patrick
[sudo] Passwort für patrick:
[patrick@patrick-pc ~]$ id patrick
uid=1000(patrick) gid=1000(patrick) Gruppen=1000(patrick),7(lp),10(wheel),19(log),90(network),91(video),92(audio),93(optical),95(storage),96(scanner),98(power),100(users)
[patrick@patrick-pc ~]$