bei 5,5 Zoll bietet das NIUX lediglich Full-HD-Auflösung mit 1.080 × 1.920 Bildpunkten
Das klingt irgendwie etwas überheblich, so als ob die Auflösung für 5,5" zu gering wäre...das ist defintiv nicht der Fall. Ich kann mich noch an die News erinnern als die Auflösung in der Größe angekündigt wurde, da klang das noch ganz anders...
Ich meine, ich habe nichts gegen höhere Auflösungen aber notwendig ist was anderes, und in den News klingt es so als wäre es mit "nur" 1080p unbrauchbar.
Ansonsten ein durchaus interessantes Smartphone, wohl das bessere Galaxy S6...besser in vielen Punkten: Keine Glas-Rückseite, microSD-Slot, mehr RAM (wobei 3GB auch reichen, ich habe 4GB im Smartphone die werden niemals ausgenutzt, aber schaden kann es nicht), günstiger, kein Touchwiz.
Mich würde interessieren ob Meizu hier auch wie beim MX4Pro etwas Wert auf bessere Audioqualität gelegt hat...das würde das Gerät noch mal interessanter machen. Wobei ich da so oder so nichts schlechtes erwarte.
Vom Design her ein besseres iPhone 6 Plus...nun ja, kann man sich mit abfinden.
Zusammengefasst eine bessere Version aus einer Kombination der 2 "Besten" (sind sie mMn nicht aber naja) Smartphones auf dem Markt, als das Über-Smartphone. Sie hätten es Meizu Uber taufen sollen.
Ich finde es klasse, hätte ich kein Zenfone 2 würde ich es sofort kaufen