News Meizu NIUX: Gehobene Ausstattung wieder im Apple-Design

Sehe ich wie Marcel, Full-HD reicht bei Mobiltelefonen mit ~5" für "Retina" völlig aus. Beim Note 3 (5,7") konnte ich bei genauem Hinsehen an manchen Stellen Treppchen erkennen (keine Kantenglättung), beim Huawei P8 (5,2") ist dies nicht mehr der Fall.

Und wegen Kopie, da wurde das P8 auch schon zerfleischt, weil das BS ein Apfel-Design hat.

CaptainCrazy schrieb:
Das Interessante an der News ist für mich nicht das Design, sondern das verbaute SoC. Hat Samsung schon vorher Exynos-SoCs an andere Hersteller geliefert? Sehe ich irgendwie zum ersten mal. Wenn Samsung zukünftig die gehobenen Smartphones mit SoCs versorgt und MediaTek die Budget-Geräte, könnte es bald eng für Qualcomm werden.

Glaube nicht, die holen bald den 820er aus der Gerüchteküche und bringen ihn auf den Teller. Denke damit kann der Exynos wieder einpacken.

Außerdem bleibt der Markt für CustomROM-Liebhaber immer noch hauptsächlich Qualcomm vorbehalten ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Meizu hatte früher mal richtig geile Windows Mobile PDAs:)

Aber auch HTC mit dem Tytn, das geht heute noch nach so vielen Fällen und so.

Für nicht Wieser: Win Phone ist nicht gleich Win Mobile

Exynos... Exynos... waren das nicht die, für die es keine gescheite Doku und damit so gut wie keinen Custom Rom Support gibt?

An dieser Stelle hab ich aufgehört, ernsthaft zu lesen. Mir kommt kein Telefon mehr ins Haus, was nicht wenigstens ein gut funktionierendes CustomRom-Projekt hat. Telefone halten üblicherweise 3-4 Jahre. Und wenns dann schon kurz nach der Veröffentlichung nix mehr vom Hersteller gibt... kann sich jeder selber ausmalen. Und in wie weit Meizu Langzeit-Support liefert, wage ich zu bezweifeln...

Regards, Bigfoot29

acty schrieb:
Streifen,
2,5D Glas
Front

bzgl Apple Design abkupfern

unvoreingenehmen - wenn man das Teil (ebenso das MX5) sieht - denkt man zuers an nen iPhone
auch Lautsprecherleiste unten - fast 1:1 abgeschaut

natürlich machen das andere firmen aus'm fernen osten genau so :P

Das HTC M7 hat per se diese Merkmale als erstes eingeführt und wurde als das schönste Smartphone gekürt, nicht ohne grund.
Das nun Apple das Design wieder zugesprochen wird, ist schade IMO.

versteh nicht warum copy firmen wie meizu und xiaomi eine plattform in westlichen medien geboten wird.
da wird bis hin zur kleidung bei bühnen-präsentationen kopiert und man nimmt es als normal hin bzw redet es noch schön.

schade dass apple keine deutsche firma ist, würde gerne mal sehen ob das ganze kopieren dann noch immer so lustig wär...

OMG das Teil hat gerundete kanten das geht natürlich garnicht ;) sofort eine Patenklage entrichten ;)

So und nun ernsthaft.
Wer glaubt das man heutzutage noch ein Designer an die Gestaltung von Smartphones lässt ist natürlich falsch. Heutzutage werden die Designs von Marktforschern, Analysten und Produktpsychologen gestaltet! Und das sich die Designs von Smartphones immer ähnlicher sehen heißt für mich, dass das eine Design ist was die meisten Menschen anspricht.

Was hat die firmennationalität denn bitteschön mit den zu tun?

Superlux kopiert doch auch von firmen wie beyerdynamic und wird trotzdem gelobt.

Meizu und xiaomi sind erfolgreich weil sie liefern was andere nicht liefern und nicht weil sie aussehen wie iphone&co

Das größte Problem von Meizu und Xiaomi ist, dass die nicht in Deutschland verkaufen und CPUs verbauen, die von Cynogen Mod nicht unterstützt werden. Wenn dies abgedeckt wäre, sehe ich ein sehr sehr großes Potenzial Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Exynos 7, 4GB, micro-SD, 5,5", schon mal nicht schlecht.

Klingt schon mal nicht schlecht und Design? Wenn interessiert's schon ob es nun wie ein HTC, Apple oder doch wie Frischkäse aussieht..
Hoffe es kommen noch ein paar gute aus dem Osten, langsam wird's Zeit für einen Wechsel.

wie soll ein smartphone den schon aussehen?
wenn die front zu 80%+ von einem display dominiert wird, und der unterscheid nur darin liegt wieviel platz um das display herum belassen wird und wie der rahmen aussieht, gibts halt zwangsläufig einen gewissen einheitslook - das hat dann alles irgendwo eine gewisse ähnlichkeit.

verstehe nicht worüber man sich da schon wieder aufregt...

@cypeak
Dreieckig natürlich, hast du das nicht in den Diskussionen aufgeschnappt in denen es darum ging, dass die Apple-Jünger phantasieren wenn sie dem SGS eine Ähnlichkeit zum 3GS und dem Galaxy Ace eine zum iPhone 4 und dem SGS 6 eine zum iPhone 6 etc... (übrigens sehen alle diese auffallend ähnlichen drei Paare anders aus) attestierten?

Admen schrieb:
War nicht so schwer, oder?
Du Zitierst da den schon geänderten Post, und nein es war nicht eindeutig, weil es darum ging das Meizu von APple abkupfert, Apple aber wohl auch von HTC. Deshalb die nachfrage, bezieht sich das auf Meizu zu Apple, Apple zu HTC usw.

wazzup schrieb:
Unfassbar dreist diese Kopien. Schade das da nicht stärker gegen vorgegangen wird.

Ich finde auch: Alles, was aussieht, wie eine kleine Badfliese, in die Hand paßt, und zum Telefonieren und Surfen taugt, sollte nur von Apple verkauft werden dürfen!
Wo kommen wir da hin, wenn alles, was sich bewährt, nachgeahmt wird? Da fällt mir ein... vom wem haben Sie ihre Sprache kopiert? ;)

Habe ja selbst noch das MX3 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Handy.
Das neue Meizu gefällt mir wieder sehr gut, wenn der Preis stimmt wird es mein MX3 bestimmt ablösen.

DiamondDog schrieb:
Das größte Problem von Meizu und Xiaomi ist, dass die nicht in Deutschland verkaufen und CPUs verbauen, die von Cynogen Mod nicht unterstützt werden. Wenn dies abgedeckt wäre, sehe ich ein sehr sehr großes Potenzial Deutschland!
Immer das Argument mit Cynogen Mod. Wieviel % der Android User werden wohl in betracht ziehn ein anderes OS zu flashen?
1-2% evtl?

Zurück
Oben