News Meizu Pro 6: 10 Kerne, 10 LEDs und 3D Press für 340 Euro

Wenn man bedenkt, dass der X25 der Aufhänger dieses Smartphones ist, habt ihr da ganz schön mit Info's gespart. Man hätte bspw. erwähnen können, dass der X25 im Vergleich um X20 viel weniger Strom verbraucht z.B. -30% beim De- und -40% beim Enkodieren.
Zu den drei Clustern des X25 SoC's kommt übrigens noch ein einzelner Cortex M4 für MP3 Wiedergabe, Sensorsteuerung und andere genügsame Hintergrundaktivitäten, es sind also eigentlich 11 Kerne.

Übrigens wird der X25 exklusiv in diesem Smartphone verbaut. Bis der X30 kommt, wird es also kein neues Smartphone mit dem SoC geben.

@LTE
Laut TheVerge will Meizu in einer internationalen Version Pentaband bieten und alle 11 Frequenzen unterstützen, unser Band 20 sollte also auch kein Problem sein.

Gleicher Sensor wie das Honor 7. Auch ohne Bilddstabi. Fotos in der Preisklasse sind wirklich super aber weit weg vom Samsung Galaxy oder dem LG G3. Form gefällt mir aber wirklich sehr gut. Allerdings recht kleiner Akku. Daher lieber das Honor 7 im Angebot für das selbe Geld.

kose2001 schrieb:
iphone 6 für arme ^^

Es soll auch noch Leute geben die weder Apple noch iOS mögen.. also troll woanders bitte..

Design ist allerdings tatsächlich nicht wirklich einfallsreich..

Beitrag schrieb:
Laut TheVerge will Meizu in einer internationalen Version Pentaband bieten und alle 11 Frequenzen unterstützen, unser Band 20 sollte also auch kein Problem sein.

"alle 11 Frequenzen" :lol: nur mal so zum Vergleich ein iPhone 6s unterstützt ca. 23 Bänder und das sind immer noch nicht alle...

@wann kommt das in Deutschland offiziell: NIE.
1. Schaut euch das Design... da sind andere schon wegen viel weniger Ähnlichkeit verklagt worden.
2. Der günstige Preis resultiert auch daraus, dass schlicht und einfach keine Lizenzgebühren bezahlt werden. Das kommt in Europa nicht gerade gut.

@yast

Die Internationale Variante muss in Europa ja auch garnicht offiziell vertrieben werden. Siehe Elephone P9000. Es reicht ja nur das Band 20 anzubieten um bei den Importen, Xiaomi, Elephone usw. "Marktanteile" abzugraben.

Außerdem schadet es einem Unternehmen nicht, auch die Zielgruppe außerhalb Asiens zu bedienen, auch wenn man dort nicht offiziell vertreten ist.

Sieht man auch am P9000 wie viel Aufmerksamkeit es durch das vorhandene Band 20 auf den entsprechenden tech. Seiten bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
zu kleiner akku.
nächstes bitte.

Compo schrieb:
Die 10 Kerne sind doch eh nur Bauernfängerei bei Ahnungslosen Kunden =D
Ansonsten für den Preis sicherlich nicht verkehrt wenn es LTE Band 20 Hat.

Sagte der mit dem Apfel als Profilbild. Kannst dich nicht bei Apple-News rum trollen ?
wenn wie hier ein iphone 1:1 kopiert wird, ist es eine news die durchaus auch apple fans interessiert...
zwar auf eine traurige, beschämende art und weise...aber es besteht durchaus ein interesse

Compo schrieb:
Sagte der mit dem Apfel als Profilbild. Kannst dich nicht bei Apple-News rum trollen ?

Lass dich doch nicht auf diesen Troll ein, ich meine Iphone bitte?^^

Ein Iphone ist dasselbe wie eine Konsole, und Android ist dagegen der PC.

Einige Menschen wollen eben nur eine CD Reinwerfen, und andere Interessiert auch das Innenleben ;)

Zum Smartphone: Ich finde auf dem Papier klingen die Daten nicht so schlecht, und auch das design weiss zu gefallen.
Leider habe ich den Preis übersehen, aber als Alternative zu einem High End Smartphone, warum nicht?

@schreibtisch

Ist doch schön das es jetzt ein iPhone mit Android gibt als Alternative. :D

Beitrag schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der X25 der Aufhänger dieses Smartphones ist, habt ihr da ganz schön mit Info's gespart. Man hätte bspw. erwähnen können, dass der X25 im Vergleich um X20 viel weniger Strom verbraucht z.B. -30% beim De- und -40% beim Enkodieren.

Alle Frequenzen

Hört, hört. Scheint gar nicht so übel zu sein. Mir ist das sowas von Rille, ob das Teil 2, 4 oder 32 Kerne hat. Hauptsache der SOC ist sparsam und flott. Punkt!

der Akku: Naja ich habe ein Samsung Galaxy A3 (2015) welches nur einen 1900 mA/h Akku besitzt. Dieser hält... sehr, sehr lange. Mein Smartphone mit der bisher besten Akkulaufzeit.
Galaxy A3 (2015) 1,5-2,5 Tage. (3,8 - 5,5h Display On)
HTC Desire Z: 3/4Tag - 1 Tag (Display On unbekannt, geschätzt 3Std)
Samsung Galaxy Nexus: 1 Tag - nahezu 2 Tage (eher 1,8 Tage), Display On 3-4Std
Nexus 5: 1/2 Tag bis maximal 1 Tag. Display on 1,5 - 2,2Std.
Lumia 830: 1 - 1 1/2 Tage, Display On etwa 3 -3,5h.

Meine Nutzung ist etwas leicht über den Durchschnitt. Wenn der SOC und die LEDs im Bildschirm sparsam sind, kann der Akku wirklich lange halten. Genau darauf habe ich beim A3 geachtet. Der 410er QSD ist genau dahin gegenüber zum 400 optimiert worden und wird wirklich weniger heiß. Quasi gar nicht. Der 400er im Lumia 830 schon.

Finde es durchaus gut, dass die Chinesen alle "nur" Full HD verbauen.
quad-hd sieht zwar auf meinen V10 grandios aus, allerdings wünschte ich mir auch nur full-hd und eine längere akkulaufzeit.

Einzig den Mediatek CPUs steh ich nicht 100% positiv gegenüber, fehlendes LTE Band 20 kann ich schlecht beurteilen, wie wichtig es mir wäre.
Hab am Handy mal eine Woche lang 4G deaktiviert und hab keinlei Einbußen beim surfen oder Spotify erlebt.

Zu teuer, vor allem im Vergleich zum Mi5.

Wieso sollte ich zu Meizu Pro 6 greifen, wenn es das Mi5 mit Snapdragon 820 gibt?

Hab am Handy mal eine Woche lang 4G deaktiviert und hab keinlei Einbußen beim surfen oder Spotify erlebt.

Seitdem ich ein Vertrag mit LTE habe, habe ich deutlich besseren Empfang und auch in Ballungsräumen ist das Internet nicht überlastet. Zuvor konnte ich nie in der S-bahn surfen, da das HSDPA völlig überlastet war. Mit LTE ist das kein Problem mehr. Zudem habe ich sehr, sehr oft auf dem Land LTE. Da wurde sogar meine Schwester mit ihren Vodafone Vertrag (ohne LTE) neidisch. Und ich hab O2. Das will schon was heißen.
Es hängt natürlich auch von dein Wohnort ab.

LTE ist und bleibt für mich das K.O. Kriterium. Da ist mir eine schlechte Kamera oder lahme CPU eher zweitrangig, wenn ich 30 Sekunde für eine Webseite warten muss.

Mal schauen, was so kommt. Ich finde gut, dass die Displaygrößen sich alle auf 5-5,2" einpendeln. Noch ist mir der Vorteil des Meizu Pro6 zu gering um mein A3 in Rente zu schicken.

Schade, dass die Chinesen immer teurer werden. Somit nicht viel günstiger als ein S7 mit 2 Jahren Garantie, hier in der Schweiz jedenfalls.

So sehr es bei manchen Telefonen angebracht ist, aber hier vom iPhone zu sprechen.. Absurd, da gibts ganz andere Kandidaten. Ansonsten sind sie mit den 10Kernen und co gut dabei zum ködern der Bauern - viel hilft viel, auch wenns nicht viel bringt aber 0815 mag es.

Zurück
Oben