FatManStanding
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU wurde getauscht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
N gedrückt um normal starten zu können, was auch geht.
Ich bekomme nach einem CPU-Tausch diese Meldung. Wenn ich N drücke startet der Rechner, die Meldung kommt aber immer wierder. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der User einfach Y/Z gedrückt hat, bei mir steht da aber die Warnung.
Wie oben zu sehen kann ich das Mainboard nicht genau angeben. Normal sollte unter Ubuntu mit
der Hersteller angezeigt werden. Da steht aber nur
Weiß gerade nicht ob das auch etwas mit dem CPU-Tausch zu tun hat.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 4600G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16
- Mainboard: ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU wurde getauscht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
N gedrückt um normal starten zu können, was auch geht.
Ich bekomme nach einem CPU-Tausch diese Meldung. Wenn ich N drücke startet der Rechner, die Meldung kommt aber immer wierder. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der User einfach Y/Z gedrückt hat, bei mir steht da aber die Warnung.
Wie oben zu sehen kann ich das Mainboard nicht genau angeben. Normal sollte unter Ubuntu mit
Code:
sudo lshw -C system
der Hersteller angezeigt werden. Da steht aber nur
Hersteller: System manufacturer
Weiß gerade nicht ob das auch etwas mit dem CPU-Tausch zu tun hat.