News Meltdown & Spectre: Details und Bench­marks zu den Sicherheits­lücken in CPUs

Hallo!

Eine Frage an Euch: Powershell ist nur zum "Ko...", daher habe ich den Specucheck runtergeladen. Funzt auch, aber das Bild geht so schnell wieder weg, daß man es nicht lesen kann. Welche vergessene Uralteinstellung muß ich vornehmen, daß das Specucheckendergebnis nicht so schnell verschwindet?Danke!
 
@Tigerkatze

CMD selber starten und von dort die Datei ausführen.

Also CMD starten, dort zum Verzeichnis der SpecuCheck wechseln und dann einfach specucheck.exe eingeben und Enter drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerkatze schrieb:
Hallo!

Eine Frage an Euch: Powershell ist nur zum "Ko...", daher habe ich den Specucheck runtergeladen. Funzt auch, aber das Bild geht so schnell wieder weg, daß man es nicht lesen kann. Welche vergessene Uralteinstellung muß ich vornehmen, daß das Specucheckendergebnis nicht so schnell verschwindet?Danke!

Startet du das teil via Doppelklick? Über CMD starten.
 
Warum nicht einfach die cmd oder PowerShell öffnen, dann zum Pfad navigieren und anschließend dort die SpecuCheck.exe ausführen?
 
Ich habe den Blog gepostet weil ich die Erklärung gut fand. Den Laien interessiert das nicht, wer betroffen ist und wer nicht. Und bisher heisst es nearly zero risk, was aber nicht heisst das AMD nicht betroffen ist (wenn man sich die Folien durchsieht, dann wird man das auch erkennen)
Du darfst mich nun gerne versuchen Anzuzeigen, ich bin Privatperson und habe nach etwas verständlichen gesucht (den Heise Link bekam ich gestern schlichtweg nicht)
Wenn DU aber mir eine Tätigkeit unterstellst, dann drehen wir einfach mal den Spieß um. Also Umlimited, ich glaube es hackt bei dir


i5 3570K
Unbenannt.PNG

Werde mal PCMark anmachen und dann Aktualisieren.. Update liegt in der Warteschlange
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob da beim Biosudate beim Hero (habe ich Donnerstag gemacht) ein Microcodeupdate dabei war, weil bin in die Küche gegangen um Kaffee zu machen.
Die bis jetzt fehlenden 1,8% in Cinebench sind aber ziemlich genau bei mir, weil ich habe im Bios alles wieder so eingestellt, wie es vor einer Woche war. Wenn jetzt noch ein Microcodeupdate kommt, dann teste ich einfach noch einmal.

@AMD-Mafiosi
Zu PassMark oder PCMark kann ich ja nichts sagen, weil ich keine Werte von vor dem Patch habe.
Im AS SSD Benchmark hatte ich vorher 1204 Punkte und jetzt 1193 Punkte, was 0,9% oder Meßungenauigkeit bedeutet. Habe eine Samsung 500GB 850 EVO.
 
Mal was zwischendurch...:)
211108_Quotenfrau_axbKaPH.jpg
 
Das BIOS-Update 2.5.0 vom 29.12. für mein Dell XPS 13 9360R enthielt bereits das Microcodeupdate. Hab leider kein Benchmark von davor gemacht. :rolleyes:
 
-------------before KB4056892-------------

cinebench r15

opengl: 14.65fps
cpu: 147
CPU single: 41


-------------after KB4056892-----------

cinebench r15

opengl: 13.43fps
cpu: 119
CPU single: 35
 
Danke, hat geklappt! Mein Rechenknecht ist jetzt vor Meltdown sicher, schauen wir mal was für Spectre kommt. Was das patch angeht, hat mein 2500k keine Leistungseinbußen. Was für ein paar Tage für uns Nutzer!
Da weiß ich plötzlich wieder warum ich trotz meiner Technikaffinität Onlinebanking bislang immer strikt ablehne.
 
@Aldaric87
Hast du die Zeitung? Denn das ist so abgefahren, daß muß doch eigentlich ein fake sein.
 
Zurück
Oben