Krautmaster
Fleet Admiral
Begu schrieb:
http://www.amd.com/en/corporate/speculative-execution
Das ist AMDs offizielles Statement oder, welches der drei Szenarien ist nun Meltdown, welches Spectre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Begu schrieb:
Das wird noch geändert, nur wurde der von einem AMD Ingenieur vorgeschlagene Code nicht gleich aufgenommen. Siehe die zusammengetragenen Infos in einem Phoronix News Artikel.Krautmaster schrieb:ganz einfach. Wenn eine AMD CPU so theoretisch auch angreifbar ist dann wird PTI eben immer aktiv gesetzt, egal welche Architektur usw.. Ist im Linux Kernel wohl grad auch der Fall, auch wenns da noch einen nicht gemergten AMD Commit gibt.
Krautmaster schrieb:http://www.amd.com/en/corporate/speculative-execution
Das ist AMDs offizielles Statement oder, welches der drei Szenarien ist nun Meltdown, welches Spectre?
Brrr schrieb:Zitat aus dem Paper:
Da hat wohl jemand Vorarbeit geleistet und einige Forscher neugierig gemacht.
Berserkervmax schrieb:Seit mitte 2017 bekannt...und jetzt erst an die Öffentlichkeit.....das gibt mir wirklich zu denken !
Krautmaster schrieb:http://www.amd.com/en/corporate/speculative-execution
Es gibt hier kein "Nachbessern" um größere Performance zu erreichen. Die einzige Alternative ist es, den Fix zu deaktivieren. Dadurch bleibt zwar die Performance bei system calls dieselbe, aber der Einfluss auf die Sicherheit ist auf Servern sowieso nicht akzeptabel und auch auf Desktops nicht empfehlenswert.DogsOfWar schrieb:ganz schön was los hier! also hab in der letzten halben stunde mal alles was ich so laufen hab überprüft inkl AS SSD und CDM usw und die abweichungen sind wirklich zu vernachlässigen. wenn überhaubt wahrnehmbar. wenn da wirklich software ist die aus dem rahmen fällt wird sicher hier und da noch nachgebessert.
DogsOfWar schrieb:aktuelle Cpu's sind derart performant das rund -10% im schnitt doch gar niemandem auffallen werden. also mir jedenfalls nicht. mh..
OdinHades schrieb:Und mich lachen sie immer aus, weil ich einen Rechner aus 1994 benutze. Tja, wer lacht jetzt zuletzt, hä? Mwahahaha!
;P
OdinHades schrieb:Und mich lachen sie immer aus, weil ich einen Rechner aus 1994 benutze. Tja, wer lacht jetzt zuletzt, hä? Mwahahaha!
;P
Lübke82 schrieb:- Uhrzeit 14:14. -
Schmeiße grad den Patch drauf. Mal sehen ob sich was in den Benchmarks von mir ändert, die ich vorher gemacht habe.
- Uhrzeit 14:29 -
Nachtrag: Nichts was außerhalb der Messtoleranzen liegt, wie erwartet.
kicos018 schrieb:Dich als Privatanwender juckt das Thema doch sowieso nicht?!
Bei nem Cloudbasierten Dienstleister sind 10% im Schnitt allerdings ein sehr harter Schlag.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Welche benchmarks waren denn das, die du innerhalb von 15 Minuten durchführen konntest ( abzüglich dem Patch install)