Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mag vielleicht wirklich einen eklatanten Unterschied ausmachen. Am/Im alten System hatte ich auch deutlich mehr Kram dran/drin. RGBims Controller, mehr Laufwerke etc.
Beim Z370 war das andere Geraffel egal, daher etwaiger Unterschied war nicht auffällig. Beim Z690 schien aber selbst die externe Festplatte auch egal gewesen zu sein.
Ergänzung ()
Sieh an, 13,6 Sekunden ohne externe Festplatte!
Ergänzung ()
14,5 Sekunden, wenn ein USB-Stick dran ist.
Angesteckt sind sonst USB-Hub vom Monitor, USB + Klinke vom Roccat Kave, Maus, Tastatur und Drucker.
Ergänzung ()
USB-Stick wieder weg,
13,5 Sekunden wieder. Mit Stoppuhr von Knopfdruck bis Desktop 30 Sekunden. Also Windows alleine dann 16,5 Sekunden.
Mit der externen Festplatte waren es ja rund 48 Sekunden mit der Stoppuhr, 22 für das Bios im Taskmanager, also hat Windows selbst dann rund 26 Sekunden gebraucht.
Also Fazit, externe Festplatte lässt Bios und Windows lahmarschig booten.
(Windows-Schnellstart a.k.a. Fake-Herunterfahren ist aktiviert. MCR eh in den Auto-Einstellungen.)
Ergänzung ()
Lexx889 schrieb:
Meine Boot Zeiten sind um die 30 Sekunden von dem Moment an dem ich den Einschaltknopf meines Rechners drücke bis ich zum Windows Login komme.