Memory Management Bluescreen -> Restart-Loop

MakeLoveWork

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
21
Hallo sehr geehrte CB-Community,
mein Pc hat sich heute 3 mal per Bluescreen von mir verabschiedet (ca. alle 10min). Das einzige, was ich schnell genug lesen konnte war ''Memory Management''. Daraufhin habe ich gegooglet was ich da am besten mache. Erster Lösungsvorschlag war RAM-Riegel alle rausnehmen und neu reinstecken. Hab ich das also erstmal gemacht und den PC gestartet. Jetzt startet er jedoch nach ca 5 sek neu. QQ
Das traurige ist noch dazu, dass ich dieses Neustart-Problem erst letzte Woche hatte. Deshalb hab ich den Rechner zum örtlichen PC-Spezialisten gebracht. Dieser sagte mir dann, dass die Grafikkarte und das Netzteil dahin seien. Er hat ein neues Netzteil eingebaut, seine 150€ kassiert und daraufhin ging der Rechner dann bis heute Nacht um 23.30.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, um das Problem zu beheben. Erstmal den Restart-Loop und dann mal gucken, wie das mit den Bluescreens weiter geht.
Schonmal danke für jegliche Hilfe und Gute Nacht, MakeLoveWork/Simon.

Innenleben des Rechners:
Netzteil: 650W ATX Super Silent 2.2 (altes Netzteil)
650W ATX Power Supply 2.3 (neues Netzteil)
Mainboard: Gigabyte GA-H77M-D3H, H77
CPU: Intel Core i5-3550, 4x 3.30 ghz
Arbeitsspeicher: 16gb DDR3-1333
Festplatte: 1. 1TB Seagate, 2. 2TB Seagate
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2048mb (alt, momentan ohne Graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Angaben zum Rechner wären schon hilfreich.

Gruß

nicknackman1
 
RAM-Riegel alle rausnehmen und neu reinstecken
alle raus nehmen und nur 1 reinmachen und damit testen, am Besten auch in verschiedenen Slots durchtesten
 
Jo, sind jetzt da. Musste die Rechnung noch suchen, sorry.
Ergänzung ()

Habe jetzt alle Varianten durch, aber es tut sich nichts. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss der Rechner doch angehen. MemTest soll das Bluescreen-Problem lösen, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Rechner sollte dabei laufen :) Das Problem wird MemTest nicht lösen aber zumindest weißt du dann woran es liegt. Hast du die Arbeitsspeicher erst vor kurzem gekauft?
 
Der Rechner geht ja nicht wirklich an. Er startet halt alle 5 Sek neu. Ich hab den Rechner im Mai 2012 mit 12GB Ram gekauft, die restlichen 4GB habe ich vor 4-5 Monaten nachgerüstet.
 
Der neuere Ram Riegel ist von einem anderen Hersteller, Die alten sind von TakeMS und der neue von Adata, wenn ich mich nicht irre. Mit 12gb läuft er auch nicht. habe die meisten varianten an Ram-gb und steckplätzn schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kurz vor und nach dem Einbau war alles inordnung, jetzt habe ich nach ca einem halben Jahr das erste mal probleme damit.
 
Dann liegt es wohl am arbeitsspeicher. Versuch MemTest laufen zu lassen und schau ob er fehler anzeigt, wenn ja, weißt du bescheid.
 
Also den RAM erstmaltestweise in einen anderen Rechner einbauen, um Memtest laufen zulassen?
 
Ne man kann eigentlich nichts machen. Man drückt den Startknopf, Lüfter etc. fangen an zu laufen auf dem Bildschirm passiert nichts und dann geht er halt auch schon wieder aus. Und den Inhalt des Bluescreens kann ich so halt auch nicht wieder nachvollziehen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt den RAM einige Stunden an einem anderen Rechner überprüfen lassen, aber keine Fehler, soweit. :/
 
Dann liegt es wohl nicht am RAM.

Kann ja auch am Mainboard oder am Prozessor liegen.

BIOS zurücksetzen und mal mit nur einem Modul auf allen Steckplätzen testen.
Kannst ja auch mal den RAM vom anderen Rechner nehmen.


Er hat ein neues Netzteil eingebaut, seine 150€ kassiert

Wofür genau hast du da 150€ bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der hat halt den PC komplett auseinander gebaut um zu prüfen, wodra's liegt hat dann herausgefunden dass es das Netzteil und die GRaka sein müssen, hat dann ein neues Netzteil eigebaut für 70€ und 80€ waren für ihn bearbeitungskosten also sozusagen sein lohn. ist dann wohl ein stundenlohn von 160€ :D. (Die Grafikkarte war scheinbar nichtmal kaputt, er wollte mir jetzt ne gtx 760 andrehen für 260€. Aber ich hab die alte, angeblich kaputte graka wieder eingebaut, läuft ohne probleme.)
 
Zurück
Oben