"Da werden unsere Grundrechte mit Füßen getreten - ja, es handelt sich dabei um Grundrechte, das scheinen einige vergessen zu haben -, und unsere höchste politische Entscheidungsträgerin gibt ganz nonchalant von sich, dass wirtschaftlich motivierte Verhandlungen "höchste Priorität haben." Und alle halten das für einen ganz normalen Satz, das muss man sich mal klar machen. Manchmal frage ich mich, ob man uns im politischen Diskurs nicht schon dort hat, wo man uns haben will. "
Da muss ich dir leider größtenteils zustimmen.
Ich hab auch schon mehrfach beobachtet, dass krasseste Sätze und gar Entscheidungen einfach so hingenommen werden, ohne dass auch nur einer überhaupt merkt, dass da was nicht in Ordnung ist. Das ist, als wäre die große Masse total hypnotisiert, abgestumpft/desensibilisiert, blind, taub, stumm,... man weiß es nicht genau. "Hypnotisiert" scheint da noch am besten zu passen.
Das "beste" an dem allen ist, dass alles im Vorhinein auch noch deutlichst offenbart und angekündigt worden ist. Mal von dem Politiker, mal von jenem (Welt-)Bankier,..
Wir hätten alles wissen müssen. Manche wissen ja auch schon längst. Aber erst jetzt scheint man ihnen langsam zu glauben.
Ich stell mir dann immer mal wieder vor, wie diese Gestalten zuhause oder bei irgendwelchen Bilderberger-Treffen o.ä. beisammensitzen und uns auslachen/ sich über uns amüsieren, wie dumm wir doch alle seien.
"Neue Parteien mit alten Idealen/Grundideen. Da wird sich imo nichts ändern. "
So sieht`s aus. Aber unter den neuen findet sich was mit "neuen" Idealen/Grundideen.
Nur sollten wir uns nicht allein auf diese Parteiarbeit verlassen. Jeder sollte sich aufgefordert fühlen, im sogenannten "Kleinen", sprich seinem näheren Umfeld, selbst an der Veränderung mitzuwirken und zu gestalten.