News Merkels fragwürdiges Engagement gegen Prism

andiac schrieb:
Ich stell mir dann immer mal wieder vor, wie diese Gestalten zuhause oder bei irgendwelchen Bilderberger-Treffen o.ä. beisammensitzen und uns auslachen/ sich über uns amüsieren, wie dumm wir doch alle seien.

Klick mich :D
 
dMopp schrieb:
Einfache Lösung: Dieses Jahr sind Wahlen... Umdenken, MUTIG wählen, Ergebnis abwarten.

Richtig!

aber nicht immer zwischen Rot, Grün, Gelb, Schwarz, gibt auch andere und ich meine nicht die Piraten :) allgemein mal Wählen gehen heutzutage kenn ich leider viele Freunde die ich nicht dazu bewegen kann, von wegen ist mir ja egal...
 
"Geht es etwas genauer ? "

Willst du deine Arbeit nicht selbst erledigen?
Was Wahrheit ist und was nicht, was gut für dich/uns ist und was nicht, solltest und musst du schon selbst rausfinden. Sonst mündet es ggf. wieder in Manipulation. Und das ist ja genau das, was es zu verhindern/auszuschließen gilt.
Ich kann dir nur sagen, was ich für mich gefunden habe. Das ist die Neue Mitte. Die wähle ich. Und denen vertraue ich bislang. Die haben das schlaueste und durchdachteste Konzept. Und es sieht zumindest so aus, als bauten sie zumindest auf ähnlichen Werten und Idealen auf, wie ich das in meinem Leben tue. Zudem kenne ich einige der Mitglieder/Vertreter schon längere Zeit aus dem Internet. Ich weiß also, wofür sie stehen. Und das nicht erst, seit sie sich einer Partei angeschlossen haben.
 
Ob es Sinn macht für einen Gezi-Park in einer Stadt auf die Strasse zu gehen?
Ob es Sinn macht für die Privatsphäre von 82 Millionen Menschen auf die Strasse zu gehen?

Neue Regierung wählen is zwar nicht so schlecht aber bitte.... Das bringt bitte wieviel??? Richtig! = 0

Aber auf die Strasse würde KEINER von euch gehen gegen Prism!!! (Ja ja mein Nachbar... Der macht das schon)
 
Wer bitte sagt uns denn, das unsere Wahlen nicht auch manipuliert werden :D
 
@Karl_Heinz - in einem Land und dessen Demokratie, wo 2 oder 3 Wahlverlierer zusammen einen Wahlgewinner ausmachen, ist Hopfen und Malz gänzlich verloren.
Der Wahlbetrug beginnt doch schon lange vor der Wahl.
Nicht genug, das man versprochen bekommt, was niemals gehalten wird, enthält man uns doch geschickt jegliche Alternativen vor den großen Betrügern vor.
Unsere Regierung ist Manipulation in Reinform.
 
Ich finde unsere Politiker sollten etwas mehr Rückrad zeigen und sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen! Man nehme sich ein Beispiel an dem Bolivianischen Präsidenten
 
Ich finde es interessant wie hier von Grundrechten geredet wird. Macht euch bitte einmal schlau wie Grundrechte angewandt werden und wer überhaupt in den Genuss der selbigen kommt. Es gibt Menschenrechte die für alle Menschen universell gültig sind. Und es gibt Bürgerrechte, die sind nur für die Bürger eines Landes. Wenn die USA in Deutschland via PRISM Daten abfischen verstoßen sie gegen kein amerikanisches Gesetz, den das schützt nur Amerikaner. Das sie hier gegen Gesetze verstoßen interessiert dort keinen da der Gesetzesbruch ja in den USA stattfindet und damit quasi in Deutschland nicht existent ist.

Ihr könnt wählen was ihr wollt, es wird sich nichts ändern. Die USA werden PRISM wahrscheinlich aufgeben und ein anderes Programm starten das das Gleiche macht, nur noch geheimer. Außerdem macht es jedes Land wie wir inzwischen wissen, selbst Deutschland hat so ein Programm von dem man weiß. Ich will nicht wissen was wir noch haben von dem wir nichts wissen. Aber es kann mir keienr erzählen das der BND und der VerfS keinen Zugriff auf die Netzwerkknoten in Frankfurt haben. Jeder Mailprovider hat eine Schnittstelle für Ermittlungen, die ist so konstruiert dass der Provider noch nicht mal mitbekommt wenn Daten abgefragt werden. Da hilft kein Politikwechsel, da hilft nur ein Mentalitätswechsel der Menschheit. Derzeit terrorisieren wir uns doch selbst, Feindbild eigene Bevölkerung, mit Terroristen hat das wenig zu tun. Opfer von Terrorismus sind nicht die Toten bei einem Anschlag, die sind nur das Werkzeug für die Terroristen. Opfer sind die Menschen die danach in Angst leben und sich einschränken lassen. Ich will die Toten nicht herabwürdigen, nicht falsch verstehen. Aber sie sind nun einfach mal nur Werkzeuge für die Terroristen. Und wir spielen willig in ihre Hände in dem wir Sicherheit predigen und dafür unsere Rechte und Freiheiten für die viele Menschen bluten mussten aufgeben. Das Zitat von Franklin kennt jeder, steht auch in meiner Sig. Aristoteles schrieb einmal "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht bleibt zurecht ein Sklave."

Ich will PRISM nicht verharmlosen, aber Stammtischparolen bringen uns hier nicht weiter. Wir müssen der Realität ins Auge sehen und die Schachstellen finden und ausmerzen. Ein Schritt in diese Richtung wäre zum Beispiel einen Teil dessen was wir als Bürgerrechte kennen in die Menschenrechtscharta zu übernehmen damit sie allen Menschen zustehen.
 
nf1n1ty schrieb:
...Naja, das kann man wohl nicht leugnen, obwohl ich es bei den Unionspolitikern doch noch ein Stückchen dreister finde. ....

Du kannst natürlich zählen und messen und am Ende sagen, das die CDU vor der SPD mit 100 zu 90 führt, aber am Ende sind beide Mist.


Hier geht ein SPDler übrigens in die Waffenlobby, auch die Sozies sind am Ende sich selbst näher als dem Weltfrieden.
http://www.taz.de/!77177/
 
Rückgrat zeigen und große Töne machen ala Morales ist kein diplomatischer Weg und steuert Deutschland ins Exil. Sollen wir jetzt die US-Botschaft schließen wie Bolivien oder was? "Mutig wählen" hört sich schön an, aber welche Partei machts denn besser... viele haben doch nichtma ein richtiges Programm. Die Regierung muss eben auch die wirtschaftlichen Interessen im Auge behalten und nicht nur die Privatsphere.
 
Hihihi die Naivitaet ist immer wieder erfrischend.

Ihr habt keine verbrieften Grundrechte oder Menschenrechte. Diese sogenannten Rechte sind nur dazu da irgendwann von den Maechtigen mit Fuessen getreten zu werden und bei Bedarf abzuschaffen, bzw. nicht zu beachten wenns opportun ist.

Nebenbei laeuft ein Schauspiel das dir Teilhabe und Mitspracherecht vorgaukelt. Ja, vielleicht beim Thema ob man einen Kreisverkehr oder einen Spielplatz da oder dorthin pflanzt, aber bei relevanten Themen, also die die gewissen Gruppen wahnsinnige Profite versprechen, hat niemand von den Buergern Mitspracherechte, geschweige denn irgendwelche anderen Rechte.


Wer glaubt mit Wahlen was aendern zu koennen liegt einfach nur falsch.

Man kann ein verbrecherisches System nicht von innen heraus bekaempfen, das geht nicht, da das System die Gesetze so gestrickt hat das es kein Entkommen gibt.

Da waere wieder die Matrix Analogie - Man kann nicht raus oder das System radikal reformieren wenn man nicht von ausserhalb agiert oder extreme Ereignisse passieren.


Findet euch einfach mit eurer Rolle als Batterie ab.
 
wie lächerlich das theater ist. da wird doch nur besprochen, was und wie es den leuten vermarktet wird.

die haltung der briten finde ich die einzig richtige, da nicht geheuchelt. denen ists egal und machen einfach weiter. kein mimimimi und verhätschelt werden wollen. scheiße find ichs trotzdem, aber lieber ehrlich scheiße als verlogen scheiße.

Die Regierung muss eben auch die wirtschaftlichen Interessen im Auge behalten und nicht nur die Privatsphere.

Privatsphäre bringt leider kein geld, somit keine lobby und somit niemand der sich für uns (dem volk) stark machen kann. viele regierungsbeamte handeln nunmal nur nach dem eigeninteresse, da werden geschenke gemacht, hochrangige jobs vergeben und urlaube spendiert. was für folgen das unterschriebene blatt da hat ist doch völlig egal. nach 4 jahren darf jemand anderes sein gesicht dafür hergeben und er bekommt seine fette rente.

MrWeedster schrieb:
Findet euch einfach mit eurer Rolle als Batterie ab.

ganz so extrem ists ja auch nicht. so wie man aus der geschichte lernen kann, was auf uns zu kommt, so kann man auch daraus lernen, wie man sich daraus befreit. mit wahlen hat das aber nichts zu tun und die vorraussetzung in form von verzweiflung und hunger sind noch nicht genug gegeben. mit angst versucht man diese sogar zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da waere wieder die Matrix Analogie - Man kann nicht raus oder das System radikal reformieren wenn man nicht von ausserhalb agiert oder extreme Ereignisse passieren."

Das stimmt doch so pauschal garnicht.
Von wo man anfängt, die Zahnräder auszutauschen/abzubauen, ob nun innen oder außen, ist doch völlig egal.
Allerdings lohnt ein Blick von außen sicherlich mal.
 
Von wo man anfängt, die Zahnräder auszutauschen/abzubauen, ob nun innen oder außen, ist doch völlig egal.

es müssen fast alle zahnräder von außen UND innen ausgetauscht werden. das ist ja das problem dabei. du könntest nun ner beste staatschef der welt werden und nur das beste fürs volk wollen. dann stehen da aber ein paar männer, die nur einen anruf tätigen müssen und es geht bergab mit deiner wirtschaft, weil du z.B. Öl nur zu horrenden preisen kriegst, wenn du nicht ein partner wirst.
da bringts dir nichts das beste für deine leute zu wollen, wenn sie schlussendlich doch vor die hunde gehen, weil dein land in die steinzeit zurückbefördert wird.
 
Die Reaktion der Bundesregierung und insbesondere von Angela Merkel ist doch von Scheinheiligkeit und Bigotterie zerfressen!

Wenn der normale Bürger und selbst die Wirtschaft (der Freund der CDU/CSU & FDP) ihr scheis egal sind, dann ist das EXTREM traurig.

Auf der anderen Seite ist Sie dann aber voll dabei, wenn es um Sie selbst geht.... Da hat jemand wohl Angst, dass die Bespitzelung der eigenen Bürger und der Opposition publik wird!

Der geht doch aktuell der Arsch auf Grundeis, und Sie windet sich wo sie nur kann!

Eigentlich sollte die CDU/CSU aus dem Bundestag raus fliegen bei der nächsten Wahl, aber leider gibt es zu viele Verklemmte, die wie die Schafe "ihrer" Partei hinterher rennen...

Es ist wirklich wie die Schafe, die ihrem Schäfer folgen, der Sie aber zur Schlachtbank führt.....
 
@ Alienate.Me

Mit "innen" und "außen" war die sogenannte Matrix gemeint, nicht Deutschland und die Welt. ;)
 
Normalerweise müßte man jetzt jeder mitmachen und Schlüsselworte wie "Bombe, Allah, Anschlag, USA, Vergeltung, ..." permanent in E-Mails,Telefongespräche, Facebook, Skype, ... einbinden, damit die Überwachung millionenweise Fehlalarme anzeigt und somit nutzlos wird. (Natürlich aber so, daß nach menschlicher Analyse man keine Bedrohung darstellt)

Mich würde nicht wundern, wenn man deswegen sogar ein auf den Deckel bekommt. Das wäre wieder etwas für die Abmahn-Branche.
 
@dMopp

Einfache Lösung: Dieses Jahr sind Wahlen

Dieses Argument kann ich nicht mehr hören.
Und wen bitte möchtest du wählen ?
Mindestens CDU/CSU/SPD und FDP stecken in der Sache unter einer Decke, USA-hörig, und sind damit unwählbar.
Da bringt dieses Märchen der Demokratie und Wahlen auch nichts, da man eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.
Die einzige Lösung ist der ägyptische Weg und ein Verbot dieser Parteien, denn das Volk vertreten diese schon lange nicht mehr, nur ihre eigene Kaste wird vertreten!
 
Zurück
Oben