Servus, mein Vater hat gerade zwei merkwürdige Amazon Abbuchungen auf seiner ING VISA-Karte gefunden, die er eigentlich nie in Benutzung hat. Eine Anfang April über knapp einen Euro und jetzt eine vorgemerkte mit 19,59€
Einmal an "VISA KINDLE SVCS..." und einmal an "AMZN DIGITAL LUXEMBOURG"
Verdächtig ist das ganze, weil mein Vater seinen Amazon Account nicht nutzt und einen Kindle nichtmal besitzt. Wenn er was möchte, bestelle ich es für ihn. Er hat sowieso nur einen Accunt, um seinen FireTV Stick für Youtube und ARD/ZDF Mediathek zu nutzen. Habe gerade vorsichtshalber mal in seinen Account geschaut, da ist weder Kreditkarte hinterlegt noch ist eine Bestellung im Verlauf. Außerdem sind die Infos in den Umsatzdetails sehr komisch, unstrukturiert und ohne die typische Amazon Bestellnummer.
Bevor ich bei der Bank die Karte sperren lasse und das Geld rückbuche, wollte ich mal bei Amazon nachfragen. Der Service hat mittlerweile aber massiv nachgelassen, per Mail oder Chat bekommt man nur Kontakt zu irgendeinem Hansel aus einem indischen Servicecenter, der das Problem/Anliegen überhaupt nicht versteht.
Hatte hier jemand schonmal ähnliche Abbuchungen? Ist halt verdächtig, zuerst einen kleinen Betrag unter 1€ vermutlich um zu schauen, ob der Scam funktioniert und als das durchging kommt jetzt ne Woche später eine größere Abbuchung? Klingt 1A nach irgendwelchen Scammern denen die Kreditkartendaten in die Hand gefallen sind (woher auch immer)
Einmal an "VISA KINDLE SVCS..." und einmal an "AMZN DIGITAL LUXEMBOURG"
Verdächtig ist das ganze, weil mein Vater seinen Amazon Account nicht nutzt und einen Kindle nichtmal besitzt. Wenn er was möchte, bestelle ich es für ihn. Er hat sowieso nur einen Accunt, um seinen FireTV Stick für Youtube und ARD/ZDF Mediathek zu nutzen. Habe gerade vorsichtshalber mal in seinen Account geschaut, da ist weder Kreditkarte hinterlegt noch ist eine Bestellung im Verlauf. Außerdem sind die Infos in den Umsatzdetails sehr komisch, unstrukturiert und ohne die typische Amazon Bestellnummer.
Bevor ich bei der Bank die Karte sperren lasse und das Geld rückbuche, wollte ich mal bei Amazon nachfragen. Der Service hat mittlerweile aber massiv nachgelassen, per Mail oder Chat bekommt man nur Kontakt zu irgendeinem Hansel aus einem indischen Servicecenter, der das Problem/Anliegen überhaupt nicht versteht.
Hatte hier jemand schonmal ähnliche Abbuchungen? Ist halt verdächtig, zuerst einen kleinen Betrag unter 1€ vermutlich um zu schauen, ob der Scam funktioniert und als das durchging kommt jetzt ne Woche später eine größere Abbuchung? Klingt 1A nach irgendwelchen Scammern denen die Kreditkartendaten in die Hand gefallen sind (woher auch immer)