Merkwürdige Probleme mit Streaming / MSI GTX 970

Shinigami505

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Also das ganze ist etwas kompliziert.
Erstmal zum Problem. Ich schaue viele Serien und Filme bei Netflix und Amazon Video.
Nun hab ich das Problem, dass ich bei diesen Seiten bei Filmen/Serien immer so kleine Miniruckler habe.
Als wenn das Bild minimal kurz einfrieren würde und dann gleich weiter läuft. (Macht das schauen leider ungenießbar :mad:).

Beim Gaming ist mir zum Glück bis jetzt noch nichts merkwürdiges aufgefallen.

ALLERDINGS nur auf oben genannten Seiten. (Youtube in FHD oder 1440p) oder andere Player laufen normal.
Und nein am Buffern liegt es auch nicht. Da wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte alles normal läuft bei den Streams auch auf oben genannten Seiten, Silverlight habe ich im übrigen auch schon deinstalliert und up to date neu installiert.

Es hat angefangen als ich meinen 3. Monitor bekommen habe vor ein paar Tagen. Einen gebrauchten ASUS MG278.
Jetzt denkt sich jeder normale Mensch schon ohne sonderlich viel weiterlesen zu müssen. Neuer Monitor + neues Problem + keine Neuware = Könnte sehr gut am Monitor liegen.

Nein das ist es aber nicht denn ich habe festgestellt, dass das Problem immer dann auftritt sobald ich mehr als einen Monitor an meiner Grafikkarte angeschlossen habe!

Unabhängig davon welcher Monitor/welcher Anschluss. Allerdings auch wirklich nur wenn hinten in der Grafikkarte nur 1 Kabel steckt. Wenn ich die Monitore nur ausschalte bleibt das Problem bestehen.
Sobald ich (egal welchen) 2. Monitor anschließe tritt das Problem wieder auf. Also muss es an der Grafikkarte liegen. im Abgesichterten Modus hat es natürlich auch geklappt weil da eh nur 1. Monitor und ein anderer Treiber genutzt wird.
GTX 970 Treiber sind aber aktuell und natürlich mal runter gemacht und neu drauf. Sogar mal mit DDU gemacht. Und auch ohne Geforce Experience, aber das ändert nichts.
Flashplayer, Silverlight auch up to date.
Habe auch schon unterschiedliche Browser getestet. Hilft leider auch nicht.
Vorher hat es natürlich mit 2 Monitoren immer Problemfrei geklappt.

Mein Fazit:
Als ich den 3. Monitor angeschlossen habe, hat meine Grafikkarte irgendwie "zu viel" bekommen und jetzt meckert sie rum wenn ich mehr als 1. Monitor dran habe :freak: . Habe auch mal GPU-Z Laufen lassen: Nichts besonderes in der Auslastung oder so zu sehen 1-4% (soweit ich das einschätzen kann). Muss ja eign auch iwie mit Silverlight + Zweiter Monitor + meine Grafikkarte liegen wenn alles andere klappt...


Problemlösung wäre natürlich einfach Serien und Co immer im abgesicherten Modus, wo er ja eh immer nur auf einen Monitor zugreift, zu schauen oder die beiden anderen Monitore auszustecken... Aber das sind natürlich keine Lösungen die mich besonders glücklich machen.
So, jemand ne Idee ? :D
 
Ich tippe jetzt mal spontan auf Silverlight ;)

Werf das mal runter und teste erneut. Ist sowohl für Amazon als auch Netflix nicht mehr erforderlich.
 
Hatte ich schon getestet leider ohne Erfolg.
Aber irgendwie die Kombination mit Silverlight + 2 Monitor an der Graka ist das verderben >:
 
Zurück
Oben