Mesh Router und Telefonfunktion

2

22428216

Gast
Hi,

ich habe eine AVM 7590 als "Hauptrouter" und eine 7490 als Mesh Repeater.
Die 7490 ist über eine Funksteckdose verbunden, sodass ich nach Bedarf das WLAN bis ins Schlafzimmer erweitern kann.
Das klappt soweit alles gut!

An die 7490 habe ich ein ISDN Telefon über diesen S0-Anschluss angeklemmt.
Telefonie ist unter den Mesh-Einstellungen eingestellt.
Anrufe gehen raus und rein. ABER! Ich kann keine internen Anrufe machen.
Das Telefon wird auch nirgendwo im Netzwerk angezeigt.

Wenn ich das Telefon an die 7590 (Master) anklemme, geht alles. Auch intern.

Der 7490 Mesh Repeater ist über W-LAN mit dem Master verbunden.

Ich würde das ISDN Telefon gerne auf meinen Schreibtisch haben. Ist ein nettes Feature und mehr zum Spaß.
Achja, es ist ein "Ackermann Euracom P4"

Hat jemand ne Idee, wie man dieses Problemchen lösen kann?
 
Interne Gespräche ermöglichen
Überblick
Interne Gespräche können Sie auch mit Telefonen führen, die an einem Mesh Repeater angeschlossen sind. Dazu müssen die internen Nummern dieser Telefone an allen FRITZ!Boxen im Mesh bekannt gemacht werden.
Anleitung: Interne Nummer eines Telefons im Mesh bekannt machen
Führen Sie die folgenden Schritte an jedem Telefon durch, das an einem Mesh Repeater angeschlossen ist und intern erreichbar sein soll:
  1. Geben Sie **9 ein.
  2. Drücken Sie die Gesprächstaste.
    **9 startet einen Rundruf: Alle anderen Telefone klingeln.
  3. Legen Sie wieder auf.
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p2/hilfe_mesh_telefonie_im_mesh
 
Zurück
Oben