Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMeshify 2 (Compact) im Test: Gut belüftet in groß und klein von Fractal Design
Fractal Design Meshify 2 und Meshify 2 Compact sind auf einen hohen Airflow angepasste Define-R7-Gehäuse-Chassis, die etwas Modularität vermissen lassen, aber selbst in der kleinen Version viel Platz für High-End-Hardware bieten. Kühlleistung, Robustheit und Verarbeitung überzeugen im (Dauer)Test.
Hab selbst für die Familie einen PC im Meshify 2 zusammengebaut. Finde das Layout und die Detaillösungen echt spitze, Verarbeitung top. Den Lüfterhub finde ich toll, die Blende für das Kabelmanagement ebenso und die Befestigung der Seitenpaneele ist um Welten besser als die von meinem Thermaltake View 71 bei dem das linke Panel nur mehr hängt weil die Gewinde von den Rändelschrauben völlig abgewetzt sind und die Staubfilter sind auch ein Graus zum Entfernen. Zu den Lüftern kann ich nichts sagen, wurden gegen Noctua ausgetauscht. Mein nächstes Gehäuse wird definitiv eins von Fractal.
Mir gefällt dieses "Polygon-Muster" in der Front nicht so sehr. Einfach schlichtes Mesh oder zumindest mit etwas dezenteren Designelementen wäre mehr mein Geschmack.
Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
Ansonsten scheinen das extrem gut durchdachte und gelungene Gehäuse zu sein.
140mm-Lüfter sogar im Compact-Modell, sehr guter Airflow, Typ C im Front I/O, usw. Da passt alles.
Hallo,
auch hier - wie beim Define 7 Compact - die Frage, ob sich die Standfüße beim Meshify 2 Compact demontieren lassen?
Beide Gehäuse sind ca 1 cm zu hoch für mein Schreibtischregal >.<
Die Front erinnert an einen dieser störrischen Einkaufsbeutel aus Stoff, den man nicht ordnungsgemäß zusammengefaltet hat, ansonsten sicherlich nette Gehäuse.
Das gefällt. Aber bitte bitte habt eine Option das Gehäuse oben ganz dicht zu machen.
Ich habe da immer Panik, daß irgendwann mal eine Tasse Kaffee umkippt und die Brühe in den Rechner läuft.
Ich finde es erschreckend das 42 Liter als "Compact" bezeichnet werden. Das sollte eigentlich normal sein, während die anderen Trümmer eher noch ein XXL verdient hätten.
Ich frage mich ob es wichtiger ist das ein Gehäuse gut bearbeitet werden kann, oder ob es gut aussieht. Technisch ein Gewinner, optisch ist das "Polygon-Muster" für mich persönlich nicht schwierig sondern ein regelrechter Showstopper. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich frage mich ob es wichtiger ist das ein Gehäuse gut bearbeitet werden kann, oder ob es gut aussieht. Technisch ein Gewinner, optisch ist das "Polygon-Muster" für mich persönlich nicht schwierig sondern ein regelrechter Showstopper. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Da hat wohl jeder subjektive Präferenzen.
Wenn der Rechner nicht in der hintersten Ecke steht, ist es eben auch ein Einrichtungsgegenstand, der gesehen wird. Dass man da also auch etwas auf die Optik achtet, ist wohl ganz normal.