Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Meshify 2 (Compact) im Test: Gut belüftet in groß und klein von Fractal Design
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Meshify 2 (Compact) im Test: Gut belüftet in groß und klein von Fractal Design
0x7c9aa894
Lieutenant
Wenn dein Bier umkippt, und es vom Tisch tropft ...Darklordx schrieb:Bei mir wäre es mein Bier... 🍻Meistens Alkoholfrei. 😁😉Zum Glück steht mein PC, mangels Platz unten, auf dem Schreibtisch.
Bis jetzt hatte ich Glück aber es war schon mal recht knapp.
Interspieder
Lt. Junior Grade
Ich warte ja hoffnungsvoll noch auf einen Nachfolger des Define Nano S. Die Acryl-Scheibe ist echt doof, da würde ich mich über Glas freuen. Die Front in Meshify-Optik wäre dabei auch echt cool.
MuffyMuffy
Cadet 4th Year
Gutes Case, aber ich finde die Front hässlich.
SubNatural
Commander
Ich habe das Case und finde es schade, dass ich rechts vom Mainboard keine Lüfter befestigen kann, sondern nur an der Front. Platz wäre ja genug da, aber kann eigentlich nicht sinnvoll genutzt werden,
B
B3nutzer
Gast
Balkoth schrieb:
- Sind die Seitenteile der nonTG-Version gedämmt?
- Gibt es zumindest ein geschlossenes Toppanel als Zubehör zu kaufen?
- Ist die Netzteilhalterung bzw. der Rahmen endlich mal anständig?
Wären für mich auch wichtige Punkte.
Wenn ich kein Glas will, dann will ich zumindest auch ne dämmung haben. Würde sich anbieten und ich würde ungern mein gedämmtes Gehäuse gegen ein ungedämmtes tauschen.
Toppanel sollte zumindest optional geschlossen verfügbar sein. Wenn ich sehe wie viel Staub sich alleine innerhalb einer Woche auf meinem Gehäuse ansammelt, dann will ich nicht wissen, wie der PC nach nem halben Jahr von innen aussehen würde. Zumal sich ja auch ein Teil im Mesh ansammelt. Das zu reinigen stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
GerryB
Commodore
Bei guten CustomGrakas gibts ne Stütze gleich im Lieferumfang.l00pm45ch1n3 schrieb:Die Grafikkarte im Testsystem hängt ziemlich durch. Hat Fractal da auch noch ein wenig Klett beigelegt, oder semmelt ihr da ein Kantholz drunter?
@Balkoth
Also bei aller Liebe, aber das bekomme nicht einmal ich hin!crackett schrieb:Sieht beinahe so aus, als wäre die hinten am falschen Slot verschraubt.
ALDeeN1982
Lieutenant
Ich verstehe was du meinst, dennoch ist das Meshify 2 für mich der "Nachfolger" des Meshify C. Das schreibt auch Fractal Design beim Meshify 2: "Das Meshify 2 ist die konsequente Weiterentwicklung eines Klassikers und bietet ein markantes Design, einen geräumigen Innenraum und eine bestechende Optik."Der_Rico schrieb:Hä?
Warum sollte das "2 Compact" kleiner sein als das "C"?
Das "2 Compact" ist kleiner als das "2". Wieso willst du das in Relation mit einer anderen Baureihe (in diesem Falle C) setzen, die lediglich die Frontgestaltung gemein hat?
Und da das der Nachfolger ist, und es von diesem Nachfolger ein "Compact" gibt, gehe ich als Endkunde, dem das Meshify 2 als Nachfolger des C "verkauft" wird, davon aus, dass das Meshify 2 mit dem Zusatz "Compact" kleiner ist als das Meshify C. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du das anders siehst, dann gerne. Ich sehe es so.
Aber nur, wenn man arg Silben quetscht.kallii schrieb:Mir gefällt der sich reimende Titel =)
M
MujamiVice
Gast
Habe das Meshify C schon länger im Einsatz, Design, Optik und Qualität sind zu dem Preis top.
BloodReaver87
Lieutenant
Zu der Aussage "Kompakte Gehäuse kühlen schlechter". Kann man da auch sagen das bei sehr grossen Gehäusen "Meshify 2 XL" zum Beispiel ein negativ Effekt entsteht, weil der Weg von den Fronlüfter bis zur Hardware grösser ist als bei Kompakten Gehäusen?
Sprich - ich muss die Frontlüfter tendenziell schneller laufen lassen, damit die Hardware (z.B Spannungswandler) vom Airflow mitgekühlt werden. So meine Überlegung.
Gerade wenn man AiO's verwendet.
Wie seht ihr das? @Jan
Sprich - ich muss die Frontlüfter tendenziell schneller laufen lassen, damit die Hardware (z.B Spannungswandler) vom Airflow mitgekühlt werden. So meine Überlegung.
Gerade wenn man AiO's verwendet.
Wie seht ihr das? @Jan
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufriedener Besitzer eines Define Mini C für mein Zock-PC, da schön klein auf dem Schreibtisch und die Mesh Front mir nicht gefallen hat bei der Auswahl.
Gut ist dass die Control-Panel inzwischen alle nach oben gewandert sind, so kann man keinen Stick mehr abbrechen ^^
Gut ist dass die Control-Panel inzwischen alle nach oben gewandert sind, so kann man keinen Stick mehr abbrechen ^^
Anhänge
Mit was für einer Lüfter Konfiguration hast Du das laufen, wenn ich fragen darf?SV3N schrieb:Ich bin mit dem Define 7 XL so zufrieden wie lange nicht mehr mit einem Case.
[...]noch mehr Airflow haben wollen[...]
Ich habe mir das Define 7XL auch zu meinem neuen System gegönnt [wann auch immer das fertig ist ], und werde mit 3 140ern vorn und 1 140er hinten plus 280 Radi im Deckel arbeiten...
P
PuscHELL76
Gast
was jetzt eine seitliche Dämmung bringt wenn die front +top komplett offen ist erschließt sich mir nicht.B3nutzer schrieb:Wenn ich kein Glas will, dann will ich zumindest auch ne dämmung haben. Würde sich anbieten und ich würde ungern mein gedämmtes Gehäuse gegen ein ungedämmtes tauschen.
Prolokateur
Ensign
Nein, hab die nonTG-Version und da sind beide Seitenteile ungedämmt.Balkoth schrieb:
- Sind die Seitenteile der nonTG-Version gedämmt?