News Meta Connect 2024: Meta leakt neue VR-Brille Quest 3s mit Action-Button selbst

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und SweetOhm
Inwiefern wird sich die 3s zum Vorgänger unterscheiden? Ich vermute jetzt mal, dass es eine billigere Version mit schwächerer Hardware ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Krik nach den Gerüchten ist es quasi eine Quest 2 mit neuem Chipsatz, daher soll auch ein deutlich niedrigerer Preis erzielt werden damit

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, 9t3ndo und Krik
Die 3s war die Quest ohne Controller, oder wie war das?

Krik schrieb:
Inwiefern wird sich die 3s zum Vorgänger unterscheiden?
Die Quest 3S ist quasi der Nachfolger der Quest 2 auf gleichem Preisniveau. Die Quest 3 ist darüber angesiedelt.

• Farb - Passthrough / Mixed Reality
  • XR2 Gen2 (unterstützt damit die gleichen Spiele wie Quest 3)
  • Touch Plus Controller ohne Ringe
  • Feature kompatibel mit Quest 3 (z.b. Inside Out Body Tracking)
  • Identisches optisches System der Quest 2 (Linsen, Panel)

@Randnotiz

Die Quest 3S wird sehr wahrscheinlich mit den gleichen Controllern der Quest 3 ausgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Youju, Otorva und 4 andere
Blaexe schrieb:
Die Quest 3S wird sehr wahrscheinlich mit den gleichen Controllern der Quest 3 ausgeliefert.
Das klingt ja schon mal nach etwas.

Die SoC Leistung wäre mir ziemlich egal, aber mir gefallen die Controller der Quest 3 und der Pico 4 schon sehr im Vergleich zu dem Designs, welche wir mit früheren HMDs oft hatten.

Da ich eh nur PCVR spiele, klingt die 3s halt interessant.

Mr.McLovin schrieb:
Tasten sind scheinbar das neue Ding 👆🏻
Billiger als Touch/Erschütterungs-sensoren.
Aber 2 mal an den Kopf klopfen ist leichter als ohne zu sehen den Knopf zu suchen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Gothic47
theGucky schrieb:
Aber 2 mal an den Kopf klopfen ist leichter als ohne zu sehen den Knopf zu suchen. :D
Vor allem schaltet die Brille nicht versehentlich in Passthrough, wenn man versehentlich mal daran tappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
Hab ja seit gestern erst eine Quest3, insofern mal Danke für den Passthrough Tip 😂👌🏻.
Warum da ein Knopf hin muss erschließt sich mir nicht, die Knöpfe muss man suchen mit den Fingern, das hat an der PSVR2 extrem gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: ligulem
eax1990 schrieb:
Warum da ein Knopf hin muss erschließt sich mir nicht

Die Geste funktioniert einfach nicht so zuverlässig wie ein Knopf und der kann auch nicht unbeabsichtigt getriggert werden. Ich finde es gut. Die Geste hat bei mir schon öfter nicht funktioniert.

Wenn man ihn erfühlen kann man muss auch nicht viel suchen. Die ungefähre Position hat man ja schnell drin

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Youju und Tokat
eax1990 schrieb:
Warum da ein Knopf hin muss erschließt sich mir nicht, die Knöpfe muss man suchen mit den Fingern, das hat an der PSVR2 extrem gestört.
Bei der Pico Neo 3 Link hat man die Knöpfe alle auf der rechten Seite.

Das ist ziemlich entspannt zu suchen.

+äHabs grad mal ausprobiert, finds das super praktisch kurz zwei mal den Controller an den Kopf zu klopfen. wWobei mit den virtuellen Händen müsste die Koordination auch leichter fallen, gibts bei der PSVR2 ja alles nicht

geschrieben mit virtueller Tastatur im VR Room :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Randnotiz schrieb:
Da ich eh nur PCVR spiele, klingt die 3s halt interessant.
Allerdings sind in der 3S keine Pancake Linsen verbaut, die machen ja den großen Unterschied aus und bieten eine deutliche Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zu Fresnel Linsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kauft euch bloß nicht das teure Zubehör von Meta. Bei Aliexpress gibt es genauso brauchbares Zeug. Habe dort für eine Tasche, ein Halostrap mit integrierter 10.000mAh Powerbank, Linsenschutzabdeckung und Controller-Grips insgesamt 55 Euro gezahlt.

Dann müsst ihr euch unbedingt das Quest Optimizer Tool kaufen, wenn ihr überwiegend Standalone spielt.

Ich hoffe, dass der Preis bei 250-300 Euro liegt. Je mehr Käufer der Quest 3S, desto besser für uns Quest 3 Nutzer.

Blöd finde ich, dass Meta die 30 Prozent Referral-Codes gestrichen hat. Es gibt jetzt nur noch 15 Prozent Referral-Codes und man muss befreundet sein. Wobei es immer wieder Rabattaktionen im Shop gibt. Habe vorgestern einen 30 Prozent Rabattcode bekommen, weil ich Meta+ abonniert hatte, was es zusätzlich für ein halbes Jahr kostenlos zur Meta 3 gab, plus das Spiel Asgard’s Wrath 1/2 und einen 30 Euro Aktivierungscode.

• Gefällt mir
Reaktionen: Act4 und Mracpad
Wie wäre es mal eine Quest 3 mit deutlich längerer Akkulaufzeit und 256 GB ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Act4, -MK und Shir-Khan
Bamu schrieb:
Allerdings sind in der 3S keine Pancake Linsen verbaut
Oh, dann hoffe ich, dass unser örtlicher Saturn auch Testmodelle der 3s später da hat.

Fand das, was ich dort in der Demo-Quest3 gesehen habe, nämlich sehr angenehm.

Amiga500 schrieb:
Wie wäre es mal eine Quest 3 mit deutlich längerer Akkulaufzeit und 256 GB ?
Würd die Quest 3 halt noch frontlastiger machen, ich persönlich hoffe zumindest das sie weiterhin an ihrem modularen System festhalten. Mit der Pico 4 wo ja das Headstrap + Akku im hinteren Teil fest verbaut ist, kam ich z. B. gar nicht klar. Bei einem modularen System kann ich ja selber entscheiden, ob Elite oder Halo Strap, mit und ohne zusätzlichen Akku, je nachdem wie ich es mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cool, den Knopf hätte ich tatsächlich gerne :D
Das Antippen funktioniert oftmals nicht vernünftig. :)

Zurück
Oben