Meta Quest 3 Zubehör?

MrBandanna

Newbie
Hallo,

Ich habe mir die Meta Quest 3 bestellt und wollte mal nachfragen, welches sinnvolle Zubehör ihr benutzt?

Es muss nicht unbedingt original von Meta sein, da das doch recht teuer ist.

Und ich bräuchte noch eine Empfehlung für ein Link-Kabel, das den Akku konstant oben hält und trotzdem an den PC überträgt.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBandanna
Dieses link Kabel habe ich vor einem Jahr zu meiner Q3 gleich dazu gekauft.
Durch den geteilten Anschluss am PC kannst du den originalen Ladestecker weiter verwenden.
Der hält den Akkustand beim Spielen oder lädt ihn sogar wieder auf, je nach Spiel.

Dazu ist das Kabel relativ dünn und flexibel, dh, man kann auch mal per link Kabel Verbindung spielen, wenn man sitzt zB oder wenn der Akku fast leer ist. Und bezahlbar ist es auch noch ;)

Was ich auch noch empfehlen würde wären Li AA-Akkus für die Controller. So ein 4-er set. Halten nicht ganz so lange durch wie Batterien, dafür spart man aber (in der Summe) einen Batzen Geld und hat nicht immer wieder Batterien zum Entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der BoboVR M3 Pro oder Max ist eine Empfehlung wert, da ich zumindest den Zusatzakku immer wieder brauche. Wenn es günstig bleiben soll, dann nimm zumindest einen BoboVR M3 Mini.

• Gefällt mir
falls man im Dunkeln spielen will, ist auch ein 10Euro Infrarot-Scheinwerfer ne tolle Sache (geht dann bei absoluter Dunkelheit)

für den Sound sind noch low-latency (~30ms) Inears zu empfehlen..
damit man bei Beatsaber und co auch Bass hört

die Low-Latency In-Ears haben einen eigenen Dongle, der ein eigenes Netz zu den Inears aufbaut
(bin mir nicht sicher ob beim Durchschleifen von Usb-C dann aber auch noch die DAten mitgenommen werden oder es nur mit Strom funktioniert - hab mein bis jetzt nur imStandalone im Einsatz gehabt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Kraeuterbutter schrieb:
für den Sound sind noch low-latency (~30ms) Inears zu empfehlen..
damit man bei Beatsaber und co auch Bass hört
Der Vollständigkeit halber: Nächstes Jahr soll mit dem Android 14 Update generell ein Low Latency Modus für alle Kopfhörer kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben