• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid: 20 Grafikkarten im Benchmark mit Phantom Pain

Na da freu ich mich doch schon drauf :)
MGS:GZ war ja schon eine nette Vorbereitung.

Pitt_G. schrieb:
" 1.920 × 1.080 ist für eine hübsche Grafik zu niedrig" etz mal Butter bei die Fische, nur weil die Industrie nicht mehr weiss wie sie im übersättigten Markt noch Kaufanreize schaffen soll muss das hier doch keiner Nachblubbern.

Wenn Du mit FullHD auf einem 24-27 Zoll Schirm ohne Kantenglättung spielen würdest, hättest Du hier eine andere Meinung...

Pitt_G. schrieb:
Wenn ich dran denke dass im Kabel TV SD Auflösung mit 1024*576p Standard ist....und mir die Kollegen erzählen wie toll doch HD beim Kabel TV ist aber keiner ein HD Paket hat....

...ja dann sind Deine Kollegen eben blind oder bescheuert. Hat mir der Story hier nun mal nicht viel zu tun...

Pitt_G. schrieb:
meiner 32er 16:9 Röhre hat dank DVB-S immer noch ein ordentliches Bild, nur Feng Shui like ist der Dunkle Würfel in kleinen Wohnungen nicht ganz optimal. Dafür gaukelt der Flachbild einem in kleinen Räumen mehr Platz vor und die Wohnungsbau Mafia freuts

Neben der Wohnungsbau-Mafia freut sich übrigens auch die Umwelt, das nur so nebenbei... VT komm raus, meine Fresse :freak:

Eusterw schrieb:
Wie sieht es mit integrierter Grafik aus?

Z.B. die Intel HD4000, ist bei Steam, die MIT ABSTAND am weitesten benutzte Grafikkarte.

Bei Steam gibt es ja auch viele Spiele á la Grim Fandango oder Gang Beasts oder Sound Dodgers etc etc. Auf einer HD4000 wird ein AAA Titel wohl nicht ganz mit 60 FPS auf 4K laufen... oder war das Ironie? :evillol:

Also ich habe ein Xeon 1230v3 (3,7 GhZ) und eine XFX 280X und komme mit mühe und not auf 60 fps und das mit fast min settings 287700_2015-09-01_00001.jpg

wieso wurde die 290x weg gelassen?

alles schön und gut aber solange der framesync so unspielbar grottig ist wie bei ground zeroes bei allen framerates unter konstanten 60fps isses irrelevant wie gut man das game laufen lassen kann. man benötigt so oder so konstante 60fps in ausnahmslos jeder situation damit man keine verdammten framepacing und skipping probleme hat.

bei ground zeroes bin ich nämlich auf die benchmarks reingefallen. am ende konnte ich es mit meinem system aus der sig nur mit 45-60fps zocken und alles unter 60fps war unaushaltbar. schon 50 und 55 fps hatten unglaublich starke framepacing probleme und frameskipping kam auch immer wieder vor. der framesync ist 10 mal wichtiger als irgendwelche theoretischen werte bei benchmarks :(

wäre vllt nicht schlecht wenn cb das alles mal einführt und vernünftig testet wie es z.b. digital foundry macht. falls cb überhaupt über die kompetenz dazu verfügt ?? ich mein wir sind ja hier nicht bei der gamestar bei welcher mans noch versteh wenn sie nur gradeheraus die framerate testen unabhängig davon ob das game sich auf 45,50,55 fps einen abruckelt oder butterweich läuft ;)

Unterstützt das Spiel auch die Auflösung von 2560x1080 im 21:9 Widescreen Format?

Jemand ne Ahnung warum mir Nvidia Experience dauernd die Auflösung 2715x1527 per DSR anbietet?
Kann man das auch irgendwie umstellen auf was gängigeres wie z.b. 2.560 × 1.440?

Und wofür genau brauchte das Spiel jetzt nochmal mindestens einen i5-4460, wenn das Spiel doch eh für 30FPS ausgelegt ist und selbst ein popeliger FX fast das Doppelte schafft?

Naja, auf meinem Phenom würde es wohl nicht einmal starten, weil man ja auch unbedingt SSE 4.1 braucht. Schade, denn das Spiel hätte ich mir schon gerne aus der Nähe angesehen.

Ich frage mich, warum mobile Grafikkarten gar nicht erst getestet werden. Ich nutze z.B. seit der 480M das jeweilige Topmodell und sehe keinen Grund, einen Desktop zu nutzen. Das ist bei MGS V vielleicht nicht so tragisch, da die 980M sowieso bei 60 FPS limitiert ist, würde mich bei anderen Tests aber sehr interessieren.

Kann sich noch wer an die Behauptungen erinnern, die GTX 950 (ebenso alles unterhalb einer ehemaligen HD 7950) sei zu schwach für Gaming in FHD? Tja. Meine HD 7870 schlägt sich auch sehr gut.

Eusterw schrieb:
Wie sieht es mit integrierter Grafik aus?

Z.B. die Intel HD4000, ist bei Steam, die MIT ABSTAND am weitesten benutzte Grafikkarte.

Das ist aber auch trügerisch und verfälscht, wenn ich zB mit meinem Laptop an der Umfrage teilnehmen, steht nicht die dezidierte 540m sondern die HD3000 im Bericht.

krOnicLTD schrieb:
alles schön und gut aber solange der framesync so unspielbar grottig ist wie bei ground zeroes bei allen framerates unter konstanten 60fps isses irrelevant wie gut man das game laufen lassen kann. man benötigt so oder so konstante 60fps in ausnahmslos jeder situation damit man keine verdammten framepacing und skipping probleme hat.

bei ground zeroes bin ich nämlich auf die benchmarks reingefallen. am ende konnte ich es mit meinem system aus der sig nur mit 45-60fps zocken und alles unter 60fps war unaushaltbar. schon 50 und 55 fps hatten unglaublich starke framepacing probleme und frameskipping kam auch immer wieder vor. der framesync ist 10 mal wichtiger als irgendwelche theoretischen werte bei benchmarks :(

wäre vllt nicht schlecht wenn cb das alles mal einführt und vernünftig testet wie es z.b. digital foundry macht. falls cb überhaupt über die kompetenz dazu verfügt ?? ich mein wir sind ja hier nicht bei der gamestar bei welcher mans noch versteh wenn sie nur gradeheraus die framerate testen unabhängig davon ob das game sich auf 45,50,55 fps einen abruckelt oder butterweich läuft ;)

Also bei mir lief es sehr gut mit 45-50fps. Allerdings auch mit G-Sync. Wenn du da Probleme siehst in diesem Framebereich könnte ein G-Syncmonitor helfen.

Diablokiller999 schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie es mit einem Phenom II X6 oder einer AMD APU aussieht.

Meine bei Steam ne Bewertung gelesen zu haben, dass es einem bei seinem Phenom II gar nicht angesprungen ist.

Ob das letztendlich am CPU lag...sei mal dahin gestelt.)
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Dass deine GPU aber nur zur Hälfte ausgelastet ist siehst du schon? :D

Soll sie im Pausenbilschirm am Limit laufen?(

VikingGe schrieb:
Und wofür genau brauchte das Spiel jetzt nochmal mindestens einen i5-4460, wenn das Spiel doch eh für 30FPS ausgelegt ist und selbst ein popeliger FX fast das Doppelte schafft?

Wie kommst du drauf, dass es auf 30 fps ausgelegt wäre? Standard auf Konsole ist 60, und auf dem PC auch. Du kannst es natürlich mit weniger spielen.

punkrockfan schrieb:
Meine bei Steam ne Bewertung gelesen zu haben, dass es einem bei seinem Phenom II gar nicht angesprungen ist.

Gab heute morgen noch einen Bug, der es nicht auf Phenom-CPUs laufen ließ. Wurde aber bereits mittags behoben.

Wolfgang schrieb:
Die Standardauflösung 1.920 × 1.080 ist für eine hübsche Grafik zu niedrig.

Ist dieses Sinnlose Marketing-Gewäsch eigene Meinung oder hat da jmd. Finanziell nachgeholfen?

nehmt doch bitte die R9 290X auch irgendwann nochmal in eure Benchmarks auf, damit man sieht, wie sich die Karte im Vergleich zur 390X verhält bei identischem Treiber...

Ich denke so etwas ist weder sinnloses Marketing-Gewäsch noch muss dafür finanziell nachgeholfen werden... dürfte eher eine Folge des "direkten Vergleichs" sein. Plötzlich fallen solche Dinge halt auf: "Dies liegt an den zahlreichen kleineren Objekten, die bei niedrigen Auflösungen leiden und dabei nicht nur matschiger werden, sondern auch deutlich flimmern."

Zurück
Oben