-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Metal Gear Solid: 20 Grafikkarten im Benchmark mit Phantom Pain
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Metal Gear Solid: 20 Grafikkarten im Benchmark mit Phantom Pain
P
PanzerHase
Gast
AMD FX + 980TI ist besser als FX + Fury X obwohl die Fury X schneller bzw. gleichschnell wie die 980TI ist?
pmkrefeld
Captain
PanzerHase schrieb:AMD FX + 980TI ist besser als FX + Fury X obwohl die Fury X schneller bzw. gleichschnell wie die 980TI ist?
Von welchem Hersteller die CPU ist ist der GPU egal.
In diesem Fall heißt es nur, dass die Fury mehr CPU-Leistung braucht um auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
ShowOff
Lieutenant
Tronx schrieb:Hat man bewusst die 290x weggelassen um 970/980 eventuell nicht schlecht dastehen zu lassen? Ich kapier es leider noch immer nicht.
ok anderen Test gesehen und da ist die 290x und 390x identisch.
Ja genau, Verschwörung, mal wieder...
Die 290er ist im Grunde eine 390er, das sollte man doch eigentlich wissen, wenn man sich hier rumtummelt ?
Pelto
Lt. Commander
prokiller schrieb:..finde es sehr shlecht geshrieben und sehe nur shlechtes darin...
Entweder sollte er neu verfasst werden oder man sieht klar den mgs hater hinter dem text.
made my day
pmkrefeld
Captain
ShowOff schrieb:
Nur kriegt die 290er von AMD andere Treiber als die 390er ausgeliefert.
Zum erscheinen der 300er Serie konnte man in den Benches gut sehen dass die 390er schneller war, das lag an den Treibern.
Man fragt sich wohl nun ob sich dieser Umstand nun eingestellt hat oder nicht.
Das sollte man doch eigentlich wissen, wenn man sich hier rumtummelt, oder etwa nicht?
Ergänzung ()
borizb schrieb:Bis heute verstehe ich nicht, was die 4K Tests mit max Details sollen.
Nur um zu zeigen, dass das auch das teuerste und schnellste system nicht kann?
Wissen wir doch längst
Nein, eben das wissen wir nicht ohne den Test gelesen zu haben.
meckswell schrieb:Ich hab noch 1680x1050. Manche Spiele, wie z.B. F1 15, NfS Rivals, Project Cars, sehen in der Auflösung richtig schlecht aus, flimmern sich teilweise einen ab, oder haben schlechtes AA.
Mach ich bei diesen Games DSR 4x rein (3360x2100) sind diese Games auf einmal flimmerfrei, Aliasing is nahezu kein Thema mehr. Es sieht einfach deutlich besser aus.
Von daher kann ich mir das schon gut vorstellen und dass nicht nur die Werbetrommel für Monitore gerührt werden soll.
Mit DSR werden aber nur Bildfehler ausgemerzt, das hat nichts mit dem Vorteil von höheren auflösungen zu tun.
Diablokiller999
Captain
S0ulreaver schrieb:Also meine 700-800kbit/s sagen da nur *du kannst mich mal*
384KBit/s ihr Opfer xD
Lade das wohl lieber in der Uni
Ich möchte mir ja für Witcher 3 und vorallem auch jetzt wegen MGS: Phantom Pain einen neuen PC kaufen, da ja auch bald non-OC boards und der xeon-skylake(desktop betrieb) rauskommen. Ich war immer für die r390 nitro wegen 8gb ram etc.
Zocken möcht ich dann auf 1440p und siehe da gtx970 3,5gb! hat 7fps ca. mehr wir die r390 8gb! bei 1440p.
Wieso denn das bitteschön? Jetzt doch auf gtx970 wechseln?
Zocken möcht ich dann auf 1440p und siehe da gtx970 3,5gb! hat 7fps ca. mehr wir die r390 8gb! bei 1440p.
C
CS74ES
Gast
Deleo schrieb:Sehe ich genau so, aber irgendwie muss man die Kunden ja zur einer Neuen Karte überzeugen, wenn ich überlege das ich immer noch mit einer 4Jahren alten 580 sehr gut Spielen kann....sowas wäre vor 10 Jahren gar nicht möglich gewesen, die Technik ist meiner Meinung nach so langsam am Limit. Wenn ich mir nach 3 Generation die FPS Unterschiede ansehen, ist das echt lächerlich.
Ja, die "Verbesserungen" werden immer unbedeutsamer, für mich sieht DX9 auch nicht viel schlechter aus, wie DX 11. Ich weiß noch was das Anfangs für Sprünge waren. Wenn man so an die ersten 3D Spiele denkt, waren das regelrechte Quantensprünge. Meine erste Grafikkarte war eine Matrox Mystique, aber damals steckte 3D noch in den Kinderschuhen, dann hatte ich eine Riva TNT2 mit einer Voodoo 2, der unterschied war einfach hammer und heute...?
Genauso bei den Auflösungen. Ich habe am Bett nen 50" FHD von dem ich ca 1,5 m weit weg bin, meine Videos, die ich gucke sind alle in 720p, weil da einfach kaum ein Unterschied zu sehen ist zu 1080p und die Datenmenge gleich in die höhe schnellt. 4K werde ich wohl erst kaufen, wenn FHD unwirtschaftlich wird.
Auch bei den Handys, mein Handy hat glaube 800x irgendwas, auch da sehe ich keine Pixel, aber es sollen wohl Handy mit 4K Auflösung kommen? Aber vielleicht wird man im Alter auch oberflächlicher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat vergessen)
DerKonfigurator
Commodore
"annehmbar Spielbar" ist bei euch 40 FPS?
Bei mir sind ~30 FPS sehr flüssig und 20-25 annehmbar.
AntiVirus schrieb:Zocken möcht ich dann auf 1440p und siehe da gtx970 3,5gb! hat 7fps ca. mehr wir die r390 8gb! bei 1440p.
Es sind 5,1 fps Differenz und das ist doch egal. Lasse bei der Kartenwahl zwischen GTX 970 und R390 einfach deine persönliche Präferenz entscheiden. Beide Karten sind leistungstechnisch auf annähernd gleichem Niveau, wobei hier mal die eine, da mal die andere Karte marginal schneller ist.
mr_andersson
Lieutenant
"Eine Generation älter" naja, das kann man sehen wie man will, die R9 285 basiert immerhin wie die Furys schon auf GCN 1.2 und bietet unter anderem Freesync, was der recyclete Mist nicht tut.
Auf jeden Fall muss der FPS-Cap weg, ansonsten ist das Game für mich unspielbar.
Auf jeden Fall muss der FPS-Cap weg, ansonsten ist das Game für mich unspielbar.
0xffffffff
Lt. Commander
Läuft auf meiner r9 280 mit einem xeon 1230 butterweich auf full HD, und in Verbindung mit einem xbox 360 Controller super spielbar. Schon 6 Std investiert heute
Beatmaster A.C.
Commander
wow selbst meine GTX770 macht da noch gut mit. Warscheinlich noch besser als angegeben da ich n 22zoll hab der "nur" 1680 x 1050 kann. Vielleicht langweilt sie sich auch.
IngoKnito
Lt. Commander
Eusterw schrieb:Wie sieht es mit integrierter Grafik aus?
Z.B. die Intel HD4000, ist bei Steam, die MIT ABSTAND am weitesten benutzte Grafikkarte.
Wenn die iGPU im BIOS/UEFI aktiviert ist, dann zählt Steam die mit in die Statistik, was aber nicht heisst, dass damit auch gespielt wird.
iAtNeH schrieb:Ist dieses Sinnlose Marketing-Gewäsch eigene Meinung oder hat da jmd. Finanziell nachgeholfen?
Moderne Videospiele mit sehr hohem Detailgrad brauchen auch Bildschirme mit hoher Auflösung um diese darzustellen. Spiele wie The Witcher 3 und MGSV auf 1080p sind Perlen vor die Säue. Wenn du ein solches Spiel mal in der Qualität gespielt hättest, wüsstest du das.
DerKonfigurator schrieb:"annehmbar Spielbar" ist bei euch 40 FPS?
Das kann man nicht so verallgemeinern. Das kommt ganz auf das jeweilige Spiel und vor allem die zugrunde liegene Engine an. Manche Titel fühlen sich mit der selben FPS-Zahl flüssiger an als andere.
Kasmopaya
Banned
Was heißt hier nur? Beispiel GTA 4 in DSR Faktor x4 also 4k gibts kein Flimmern mehr, Kanten kann ich auch keine mehr sehen. Schriften sind winzig und die FPS brechen massiv ein, ganz genau so als ob ich die Auflösung wirklich erhöht hätte.Mit DSR werden aber nur Bildfehler ausgemerzt, das hat nichts mit dem Vorteil von höheren auflösungen zu tun.
Recht viel mehr kann ein nativer 4k auch nicht. Zumindest fällt einem das garantiert nicht so stark ins Auge. Im Gegenteil, der ist so unflexibel von der Auflösung her, DSR haus hoch überlegen mit einem 1080p vom Gesamtpaket aus gesehen. Einzelne Pixel kann ich auf jeden Fall nicht sehen. Ka wer da Pixel zählen veranstaltet und es dann beim zocken auch noch sehen kann.