• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Kojima demonstriert adaptive Spielwelt

Sorry, aber was für ein Bullshit das Video :rolleyes:
 
xpower ashx schrieb:
Die HD Collection der PS3 ist zu empfehlen
Dann wohl eher die Legacy Collection, da ist die komplette Serie (inkl. Teil 1 als PSN Download + Teil 4) enthalten.
 
ich freu mich das es für pc kommt :D mehr muss man eigentlich dazu net sagen ^^ es kann nur großartig werden, schließlich hats wieder ne episch lange entwicklungszeit hinter sich und wird von einem team gemacht das mehr als nur skilled ist :D grafisch enttäuschend bisher, aber vllt wirds ja noch (in bezug auf manche texturen.. besonders die bodentexturen ^^)
 
Ich persönlich bin Mgs Fan erster Stunde. Für mich gibt es keine bessere Spielereihe bisher. Jedoch hat mich Ground Zero derbe enttäuscht, wo ist die gute Story, Spieltiefe ect...

Normal hätte GZ ein Feuerwerk werden müssen um einen Vorgeschmack auf phantompain zu geben. Aber so war es meiner Meinung nach nicht. Daher kaufe ich mir das Spiel höchstens auf der Pyramide :(

Insgeheim hoffe ich jedoch, dass es gigantisch wird. Ich bin als Zocker erster Stunde in den letzten Jahren nur noch enttäuscht. Wo sind so Perlen wie: Zelda Ocarina of Time, Donkey Kong Country , Residenten Evil, Mgs, einfach Spiele mit Inovation und seiner Zeit voraus!

Das einzige Spielbare ist meiner Meinung nach: Special Ops the line, the walking dead und Bioshock der Rest ist ein liebloser Aufguss vom Aufguss .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich wieder für den PC. Ein Spiel, was sich lohnt, zum Vollpreis zu kaufen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob Jene erst seit heute mit dem Zocken angefangen haben. :lol::D

Naja, ich wette, dass ich in meinem Leben doppelt so viele Spiele gespielt habe wie du. Aber man wird es trotzdem nicht schaffen auch nur ansatzweise alle Spiele die je rausgebracht wurden zu spielen, genauso wenig wie man es schafft alle Musik zu hören oder jeden Film zu sehen. Ich gebe zu MGS ist eine sehr populäre Serie die bisher einfach an mir vorbeigegangen ist.
 
Sehr witzig :) find ich gut. Die Animationen sind auch ziemlich gelungen. Bis auf die büsche die sich überall gleich bewegen und aus planes bestehen, ist die grafik relativ gut. Für die stinkenden konsolen ist die grafik gut genug :D.
 
zero389 schrieb:
Die Animationen sind auch ziemlich gelungen.

Ist ein japanisches Spiel, die haben eigentlich immer sehr gute Animationen. Westliche Studios vernachlässigen gerade diesen Punkt leider viel zu häufig.
 
Kommt das eigentlich auch für die Xbox 360 raus.
 
Die Grafik war bei MGS nie wirklich extrem gut, aber immer ausreichend bis gut. Selbst MGS4 sah für damalige Verhältnisse auf der PS3 sehr gut aus. Klar gibt es grafisch bessere Titel, aber bei MGS kommt es doch auf etwas ganz anderes an.

Das Video scheint aber einige Leute zu verwirren. Die Karton sache ist nur eine "Option". Das kann man so machen, aber ich z.B. hab in keinem MGS bis auf Peace Walker für die Trophies jemals einen Karton im Game benötigt.
Das einzige was mich bei MGS immer etwas genervt hat, war die etwas sperrige Steuerung zum Teil. Genau dass soll sich ja auch genau geändert haben und war auch nötig.

Wer MGS:GZ oder MGS5 zocken möchte, sollte erst MGS3 und dann MGS Peace Walker zocken zumindestens letzeres ist für die Story doch recht wichtig.
 
Spielt MGS 5 nicht in den 80ern ? Die Bilder der Frauen passen mal 0. Kann ich nicht ernst nehmen.

Die Grafik war bei MGS nie wirklich extrem gut, aber immer ausreichend bis gut.
MGS2 war absolut revolutionär in Sachen Grafik!

Hideo Kojima arbeitet gerne mit solchen Kontrasten. Die Spiele pendeln immer zwischen todernster Ideologiekritik und arcadiger Videospiel- und Manga-Ästhetik hin und her. Ich liebe das, es ist einfach genial. Schau dir doch alleine mal die Namen der ganzen Charaktere an und wie sie aussehen und was sie können. Es ist so wunderbar abstrus: Der Plot, der ja in jedem MGS-Spiel den Krieg in seiner allerschlimmsten Form behandelt und das i.d.R. auch so, wie er sich im realen Leben abspielt (z.B. MGS4 war ganz, ganz viel Kritik am Irakkrieg, Blackwater, etc), wird eingebettet in dieses total abgefahrene MGS-Universum mit seinen Supersoldaten und sexy Auftragskiller-Ladies. Es macht die ganze Sache abstrakter, was einerseits entschärfend wirkt, es andererseits aber auch wiederum leichter verständlich macht. Die Mischung ist genial. Kojimas Konzept erinnert ein wenig an japanische Klassiker wie Akira oder Ghost in the Shell, in denen unfassbar geniale, tiefphilosophische Fragen in eine komplett überzeichnete Welt hineingeworfen werden.

Nicht zu vergessen die La-Li-Lu-Le-Lo also die Schattenregierung, ein paar alte Männer, die über der US Administration stehen und in Wahrheit alle Fäden ziehen und durch die Medien die Gehirne der Bevölkerung wäscht. Generell ist viel NWO Theorie in MGS enthalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Noch nie ein Hideo Kojima Spiel gespielt, huh? :rolleyes:

War auch mein erster Gedanke. Hat sich aber auch bei meinen Leuten so bissi
rauskristallisiert, die einen sind eher so USA Egoshooter / Sportspiele etc. und
die finden die Japan-Spiele höchst komisch und mir und ein paar anderen geht
es genau andersrum. Wenn man sich mal darauf einlässt, erlebt man viele tolle
Stunden, die einen enorm bereichern können - fernab vom US Einheitsbrei der
letzten 20 Jahre (baller - baller).

So bissi softe Erotik gehört eigentlich zu fast jedem fernöstlichen Spiel, genau
wie böse Nazis in Wolfenstein oder lächerliche Fahrphysik in Need for Speed
und Burnout.
 
eins der lustigsten videos seit langem... :D
 
Dem kann ich mich anschliessen. Find ich toll mit ner guten Portion Ironie das ach so ernste "Schleichagentengenre" aufzupeppen. Hat mich sehr amüsiert.
 
ich kann kaum abwarten auf das Spiel, es soll schneller rauskommen!! Das spricht mich so der Maßen an! Ich würde es 10 Mal kaufen wenn ich müsste!!
 
Bin ein MGS Süchti der ersten Stunde und freue mich das es auch eine PC Version geben wird. So komme ich fürs erste um den PS4 Kauf rum :p
Finde auch die Soundtracks die Harry Gregson-Williams beisteuert immer klasse bei den MGS Teilen.
 
Verdammt bin vor paar Tagen schwach geworden und habe eine PS4 + The Last of Us gekauft in der Voraussicht, dass ich für MGS eh nächstes Jahr eine brauche.... und dann DAS! xD

Wobei die PC Version vermutlich verspätet kommt, glaube das Sony sich wenigstens kurze Zeit eine Exklusivität sichert.
Und auf den Titel könnt ich noch keine 4 Wochen warten ;D

Auf jeden Fall ein absolut must have, die MGS Reihe ist eine der absoluten Highlights in der Gamingbranche, wenn nicht sogar die Beste.

Und nein das Video nimmt sich nicht so wirklich ernst ;)
Die Story wird vermutlich wieder Knallhart und unter die Haut gehen... aber einige lustige bzw. seltsame Dinge haben die MGS Games immer parat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja ganz toll, dass sich die Spielwelt anpasst, Taktiken frei wählbar sind und generell immer neues Vorgehen immer neue Ergebnisse zu Tage fördert.

Das nützt aber recht wenig, wenn die Gegner so schlecht sind, dass man sich auch einfach ein MG unter den Arm klemmen kann und einen auf Rambo macht, ohne dafür vom Spiel bestraft zu werden.
Diese Gegner in dem Video sind größere Pappkameraden als der Pappkamerad auf der Kiste!

Jeder sollte nach seinem Stil spielen können (und wenn so gar keiner vorhanden ist, sollte das auch eine "Sehr Einfach" Option abdecken) - auch Rambomäßig. Aber dann bitte mit Istant Death, wenn man nicht wenigstens von Deckung zu Deckung hechtet und sich nicht einkreisen lässt oder unter gar unter Mörserbeschuss genommen wird (das könnten die Gegner ja anfordern). Es gibt keinen Anreiz klug zu spielen, wenn es nicht nötig ist. Crysis 1 auf schwer... oh ja da musste man zwangsläufig extrem klug vorgehen. Die Eroberung dieses verschanzten Dorfes am Strand mit der Schule drin war auf Schwer ja schon ein planerisches Mammutprojekt mit Dutzenden Anläufen! Oder die Flucht aus der Kuppel mit dem ersten Alienzwischenfall, wenn die Koreaner mit den Laservisieren durch den nächtlichen Wald kamen. DAS war schwer! Und dadurch furchtbar befriedigend.
 
[F]L4SH schrieb:
Jeder sollte nach seinem Stil spielen können

Das war bisher in jedem MGS-Spiel möglich. Entweder dur rennst durch die Level wie Rambo oder du schleichst und lässt die Gegner am Leben. Beides ist möglich, idealerweise passt man seinen Spielstil aber der Situation an, um nicht ins offene Messer zu laufen.
 
Jap, der Stil ist vollkommen frei wählbar. Einfach mal alle Embleme (von MGS 4; nicht Trophies) durchforsten, da gibts einige Herausforderungen.
 
Zurück
Oben