Metro 2033 kaufen ?

SamuraiJen

Banned
Hallo, ich hab mir gestern Last Night gekauft.
Und kein einziges mal damit gespielt weil mir eingefallen ist es noch ein Teil davor gab

Lange rede kurzer sinn.

Soll ich mir Metro 2033 auch noch kaufen ?
ist das wichtig für die Story ?

Auch wenn es nicht wichtig sein sollte soll ich es mir trotzdem kaufen aufgrund das sie gut ist ?

Story, ka hab Last Night nicht gespielt. Trotzdem würd ich 2033 empfehlen ist ein klasse Spiel.

Habe beide hier... und ja du solltest wenn möglich erst 2033 Spielen. Da die Story dort in LL weiter geht;)

Ich fand beide gut.

Hoffe du hast einen Guten PC:D Metro braucht ordentlich Leistung.

Metro LL musst du unbedingt spielen! Eines der besten Spiele der letzten Jahre einfach grandiose Story. Und du kannst es auch spielen wenn du noch nicht metro 2033 gespielt hast habe ich auch.

Kartenlehrling schrieb:
In 2 Monaten kommt doch die Redux version warte doch bis dahin.

http://store.steampowered.com/app/286690/

Was ist der unterschied von Redux ?
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
Habe beide hier... und ja du solltest wenn möglich erst 2033 Spielen. Da die Story dort in LL weiter geht;)

Ich fand beide gut.

Hoffe du hast einen Guten PC:D Metro braucht ordentlich Leistung.

Ich schaffe Arma 3 auf meinem PC wenn auch auf Low
denke Metro schaff ich auch :)

SamuraiJen schrieb:
...

Soll ich mir Metro 2033 auch noch kaufen ?

Auch wenn es nicht wichtig sein sollte soll ich es mir trotzdem kaufen aufgrund das sie gut ist ?

Ja, du sollst. Ich befehle es dir. Ich kenne es zwar nicht, und ob es gut ist, weiß ich gar nicht zu beurteilen, aber da du ja um das SOLL so bemüht bist, sage ich: Ja, du sollst es dir kaufen!

Redux erhöt die Grafik bzw. ist eine Überarbeitung..... nicht das Metro2033 nicht so schon Geil ausschaut. Wie gesagt die Storyline -wird weitergeführt- dir fehlt so einiges wenn du es nicht Kennst..... Toll das es jemand beantwortet der Metro2033 nicht kennt:D

Klar... ich kann auch Terminator 3 schauen ohne 1&2 gesehen zu haben:lol:

@Wolfsrabe......:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch das Buch lesen ;) Würde ich sowieso jedem empfehlen der die Spiele schon gut fand. Aber man kann ja Bücher nicht mit Games vergleichen :p Aber wer gerne liest -> kaufen!

Spiele kann ich dir wärmstens empfehlen.. erst 2033 dann Last Light.. das Spiel ist von der Spielzeit nicht extrem lang und auch ziemlich linear aber die Grafik, Atmosphäre und die Story sind genial.. anschließend würde ich die Bücher lesen, falls du gerne ließt..

Kartenlehrling schrieb:
In 2 Monaten kommt doch die Redux version warte doch bis dahin.

http://store.steampowered.com/app/286690/

Blödsinn...

jetzt im Steamdeal zugreifen, wenn möglich und dann später den Redux kaufen, da diejenigen, die die "alten" metro-Titel haben, ein 50% Discount greift. Wenn du also "Tipps" gibts, dann auch sinnvolle...

Livxe schrieb:
Kannst auch das Buch lesen ;) Würde ich sowieso jedem empfehlen der die Spiele schon gut fand. Aber man kann ja Bücher nicht mit Games vergleichen :p Aber wer gerne liest -> kaufen!

Im Grunde ein guter Tipp... im Fall von Metro 2033 leider kontraproduktiv. Wer Metro 2033 gelesen hat und danach das Spiel gespielt hat, kann nicht anders als das Spiel nach ein paar Stunden genervt zu deinstallieren, da die Devs die Story bzw. die Charaktere und deren Handlung im Vergleich zum Buch völlig verhunzt haben. Wer das Buch nicht kennt, wird Spaß an Metro 2033 haben... die, die es gelesen haben, nicht.

Also zuerst spielen und dann lesen und wem auch immer danken, genau diese Reihenfolge eingehalten zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bücher gelesen und fand das Spiel trotzdem gut, vielleicht lags auch daran das ich beides gut trennen konnte. Wenn gemeckert wird dann bitte über Metro 2034 das Buch war schlecht und sehr enttäuschend -.-

Pflichtkauf.
Ist ein super Spiel mit toller Stimmung und die Grafik ist auch nicht zu verachten.

Metro 2034 würde ich jetzt nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Einfach ein warmer Aufguss von 2033. Eben nichts besonderes. Aber nicht schlecht. Hab schon langweiligere Sachen gelesen.

Hatte die Bücher übrigens auch vor den Spielen gelesen. Meinen Spielspaß hat es dadurch nicht getrübt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2033 war Top. LL ist nochmal eine Steigerung, bessere Grafik aber noch linearer.

Nur das Schleichen in LL ist für Minderbemittelte, viel zu leicht.
2033 ist atmosphärisch stärker in Szene gesetzt, gruseliger und düsterer. LL hat die bessere Technik.

Zuletzt bearbeitet:
beide teile sind gradlinig, aber es lohnt sich zu holen, hat ne gute story.

Das Spiel hat doch schon vor X-Jahren nur 5€ gekostet^^
Atm gibts das (Retail!) sogar schon für 2,99€ vom Grabbeltisch.
Falsch machen kann man es doch für nen Dönerpreis nicht ;)

Als Key vllt. noch günstiger.

Die Redux (2033 mit aktueller Grafikengine... eig. unnötig :D) bekommste dann günstiger, wenn man das "originale" schon besitzt.

PS: Gerade das erste Buch fand ich dann doch schon besser als das Spiel ;)
Mir fällt aber gerade kein Buch ein, dass vom Spiel/Film getoppt wurde. Ist halt auch relativ schwer, da beim Buch die eigene Fantasie viel mehr eine Rolle spielt. Beim Spiel/Film bekommt man ja audiovisuelles Material dargeboten und hat somit keine kreative Entfaltungsfreiheit/Vorstellung - ist somit in dieser Sache eher "passiv", auch wenn man es aktiv steuert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben