• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro 2033 Redux von Steam nur 1080p

Zocker311

Commodore
Hallo zusammen,
ich hatte mir letztens für 6€ Metro Exodus gekauft und da war noch das erste Metro 2033 und Last Light dabei in der Redux (ist ja Remaster?) version.
wollte jetzt nach Exodus das erste nochmal spielen.
habs über steam geladen, und wenn ich es starte kann ich aber nur 1980x1200 maximal einstellen, was ein unscharfes bild auf meinem 2560x1440 monitor macht.
wisst ihr wie ich das fixen kann?

Moin,
hm vielleicht falsches Seitenverhältnis in den Optionen ausgewählt?

Mach mal nen Screenshot von den Anzeigeoptionen im Spiel.

IMG_4873.jpeg
Gibt nur das

Hi...hab's eben mal installiert und geht-kann alle Grafikmodi wählen-vor dem Start hat sich dirX aktualisiert ! und los gings !?!
Geh mal zum InstallOrdner und teste mit der BenchmarkExe die Auflösungen durch...mehr fällt mir dazu auch nicht ein...viel Glück

entengruetze schrieb:
Und dort speziell unten den Absatz "Resoulution Issues". Gibt da wohl nämlich das Problem, dass bei mehreren angeschlossenen Monitoren mit unterschiedlichen nativen Auflösung dann vom Spiel nur maximal die Auflösungen genutzt werden, die von allen angeschlossenen Monitoren unterstützt werden.

Kann ein Monitor 1080p, der andere aber 1440p, geht das Spiel schlicht nicht über 1080p.

also im bench kann ich WQHD wählen
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Und dort speziell unten den Absatz "Resoulution Issues". Gibt da wohl nämlich das Problem, dass bei mehreren angeschlossenen Monitoren mit unterschiedlichen nativen Auflösung dann vom Spiel nur maximal die Auflösungen genutzt werden, die von allen angeschlossenen Monitoren unterstützt werden.

Kann ein Monitor 1080p, der andere aber 1440p, geht das Spiel schlicht nicht über 1080p.
hab 2 WQHD monitore, beide 2560x1440 165Hz

Könntest noch versuchen, die gewünschte Auflösung mit einem Texteditor manuell in die user.cfg vom Spiel einzutragen. Wo die Datei zu finden ist, steht in einer Tabelle am Anfang vom verlinkten PCGamingWiki-Artikel.

hab ich auch probiert, aber ändert sich nichts
Ergänzung ()

Doch es hängt sich beim Start auf, danach geht es nur noch in Safe Mode,
Werd ich’s wohl in 1080p zocken müssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben