• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 ruckelt stark trotz GTX560

Diablo87

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine EVGA GTX 560 gekauft, vorher hatte ich eine 8800gts 640MB und da lief das Spiel Metro 2033 nur sehr schlecht bei AA (ohne 4x) und AF 4x bzw. Qualität auf Mittel und Dx9.

Hatte gehofft, dass ich mit der GTX560 (Werkseitig auf 851/1702/2045 getaktet) alles auf Maximum + Dx11 und 1680x1050 spielen kann aber es ruckelt (grade am Anfang wo die ganzen Viecher kommen) sehr stark, erst wenn ich von AA 4x auf AA stelle, ist das Ruckeln weg.

Ist die Grafikkarte wirklich immer noch nciht stark genug? Restliches System siehe Signatur.

vll mal den grafikkarten treiber aktualisieren ?
(falls noch nicht geschehen)

Es ist halt nur eine GTX 560, was willste jetzt hören ? Grafik runterstellen und gut!

Selbst ich habe mit meiner GTX 570 bei Maximalen Einstellungen ruckler...

Das ist normal, Du brauchst mindestens zwei GTX 570, damit das Spiel weniger Slowdowns hat.

Guck dir mal die Tests an und alleine die Qualität des Games. Das Game gehört heutzutage zu eines der Leistungshungrigsten Games nach Crysis. Da brauchst du nicht viel erwarten !

könnte auch an deiner cpu liegen, vieleicht zu schwach um die 560 mit ausreichend daten zu versorgen.
metro läuft bei mir mit einer 4850 zwar nur in 1440X900 aber ist ok

Metro 2033 ist einfach super anspruchsvoll. Da mußt du dich gar nicht wundern!

dhart schrieb:
könnte auch an deiner cpu liegen, vieleicht zu schwach um die 560 mit ausreichend daten zu versorgen.
metro läuft bei mir mit einer 4850 zwar nur in 1440X900 aber ist ok

Ach Quatsch, nen Core i/ reicht ja wohl aus -.-

Eine GTX560 ist einfach zu schwach für High-Settings.

kein Wunder , die GTX 560 packt halt sowas net , da musste halt AA ausmachen.

einfach dx10 modus spielen, unterschied ist kaum vorhanden, dann geht alles auf max

Spiele in SLI und du bist zufrieden. Selbst ne GTX 570 bricht teilweise auf 20 runter. Ne 6970 das gleiche.

Es ist zwar alles gesagt, allerdings möchte ich trotzdem auch nochmal sagen, dass es an der 560ti liegt und dass das normal ist :D

Hmm da bin ich jetzt aber sehr snttäuscht, ich habe nämlich ein Benchmarktest gesehen:

Klick mich

und gehofft das ich jetzt alles auf Max spielen kann... So ist die Karte ja auch top, also alle anderen Spiele laufen auf maximum die ich so habe. Bin auf Crysis 2 gespannt, laut Youtube-Videos und Tests soll es ja Butterweich laufen.

und nein ohne AA 4x sehen die Kanten nicht so schön aus :(

stell mal erweiterte tiefenschärfe aus und schon läuft das spiel flüssiger!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Grafik nur grob einstellen (also mittel, hoch, sehr hoch usw.) kann man bei Metro 2033 evtl. auch detailiert die Grafik anpassen? Ich finde nämlich diesen "Verwischeffekt" grauenvoll und denke mal, dieser frist viel Leistung, wenn ich diesen seperat abschalten könnte vlt hilft das ja?

Diablo87 schrieb:
Hmm da bin ich jetzt aber sehr snttäuscht, ich habe nämlich ein Benchmarktest gesehen:

Klick mich

und gehofft das ich jetzt alles auf Max spielen kann...

Tja, dann hättest Du vielleicht auch mal einen Blick auf den Testrechner werfen sollen. Die haben da nämlich einen 2600K@4GHz benutzt, das sind mal satte 1.2GHz (!!!) mehr Taktung als bei Deinem Prozzi und erst noch ein neueres, sprich schnelleres Prozessormodell... :freak: