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Metro 2033 ruckelt stark trotz GTX560

Diablo87 schrieb:
Ich kann die Grafik nur grob einstellen (also mittel, hoch, sehr hoch usw.) kann man bei Metro 2033 evtl. auch detailiert die Grafik anpassen? Ich finde nämlich diesen "Verwischeffekt" grauenvoll und denke mal, dieser frist viel Leistung, wenn ich diesen seperat abschalten könnte vlt hilft das ja?

unter video---directx11 einstellungen---erweitete tiefenunschäfe den haken wegmachen;)
 
Doch ich habe mir das Testsystem angeschaut aber niemals gedacht, dass die CPU da so viel mehr rausholt, ging eher davon aus, dass ein i7 locker ausreicht heutzutage und da es ja Graphische änderungen sind, dies hauptsächlich die Grafikkarte betrifft, die hier mehr gefordert wird.
 
Also ist die GTX 560 doch Stark genug, nur nicht dein Prozessor oder wie kann ich das jetzt verstehen?
 
dein i7 860 bremst auf keinen fall.metro ist in deiner auflösung eher gpu limitiert.lass dich von den anderen usern hier nich verwirren.mach einfach die tu aus und dann läuft es auch...
 
Schau mal in den CB-Test:
Das liegt am Spiel selbst, denn auch CB schaltet in allen Grafikkartentests etwas runter.
Zitat CB: "Tessellation haben wir dabei aktiviert, während wir das „Depth of Field“ aufgrund einer zu hohen Hardwareanforderung aber abgeschaltet haben."

Also lass Dir keinen Dummfug über Deinen Prozzi erzählen, der ist bei diesem Spiel nicht der Flaschenhals.
Es gibt Spiele, die CPU lastiger sind und wo Dein Prozzi limitiert, aber das ist bei Metro nicht der Fall.
 
Die 8800gts hat es bereits gepackt (auf mittel) und die gtx560 ist im schnitt 200-250% schneller laut tests und damit erwarte ich einen ernormen Leistungszuwachs, den ich bisher auch hatte nur eben nur bei diesem einen Spiel habe ich diese Leistungseinbrüche.

Sie ist auch nicht "untere" Mittelklasse, sondern eher Mittelklasse und so schnell (oder gar schneller?) als eine GTX470. Habe halt mehr erwartet ;)
 
Kauf Dir noch eine zweite 560 und Du hast keine Probleme mehr ;)
Spaß muss sein

Spiele es auch (höchste Einstellungen) und manchmal komme ich auch unter 25 Frames....
Müsstest schon 2 570´er oder 580´er besitzen um es ruckelfrei zu spielen.
 
Wenn da steht 44 fps dann hast du, wenns mal ordentlich abgeht, Frameeinbrüche auf 15 fps

Selbst ich kanns mit ner 6870er im Crossfire nicht sauber daddeln. (liegt aber auch am Treiber)

Vllt hast ja Glück und mit nem neuen Treiber läufts flüßig.
 
Ich habe gestern die Demo gespielt. Die lieft trotz ziemlich hohen Einstellungen und auf 1920 x 1080 mit der GTX 560 eigentlich recht flüssig. Man merkt aber schon öfter Slow Downs.
 
Metro solltest du nicht als Maßstab nehmen...das ruckelt auf vielen High End-Systemen...ist einfach scheisse programmiert. Andere Games machen es ja vor das man geile Grafik mit guter Performance verbinden kann.
 
Diablo87 schrieb:
Die 8800gts hat es bereits gepackt (auf mittel) und die gtx560 ist im schnitt 200-250% schneller laut tests und damit erwarte ich einen ernormen Leistungszuwachs

Deine 8800GTS konnte aber kein DX11, was bei Metro zu extremen Hardwareanforderungen (Tesselation und vor allem der Tiefenschärfeefekt) führt. Letzteren kannst du imho separat abschalten. Ansonsten empfiehlt sich einfach der DX10 Modus. Sieht kaum schlechter aus (bzw. durch zuschaltbares stärkeres AA sogar besser), läuft aber sehr viel schneller.
 
Also ich habe einen QX9650@3.8 und eine GTX 580. Und (zumindest auf 1920*1080) ich muß AA runterdrehen um auf ansonsten vollen Details Metro spielen zu können. Ist hal ein Resourcenmonster das Teil.

Aber denke am Prozessor kann es nicht liegen - selbst bei mir ist der Prozessor nur bei 60-70%, während die Graka bei 90-100% (eher 100%) ist.
 
@Diablo87 : der Benchmarktest den du da gezeigt hast , lief mit einem i7 2600K , also eine ganze andere Hardware als deine.
 
außerdem ist noch zu sagen das du auf Metro auch getrosst verzichten kannst....ist kein Game was man unbedingt spielen muss. Story ist langweilig, einfach richtig schlecht programmiert, Grafik ist wie ich finde auch nicht gerade der überflieger für die Leistung was es frisst. Naja wie schon gesagt, das Spiel muss man nicht gespielt haben verpasste echt nichts.
Mit der 560 kannste sogut wie alle anderen Games auf Max spielen und auch zukünftige Games die erscheinen. es wird immer mal das ein oder andere Game geben die so schlappig programmiert ist das du selbst mit High End Hardware deine Probleme hast.
 
Airblade85 schrieb:
außerdem ist noch zu sagen das du auf Metro auch getrosst verzichten kannst....ist kein Game was man unbedingt spielen muss. Story ist langweilig, einfach richtig schlecht programmiert, Grafik ist wie ich finde auch nicht gerade der überflieger für die Leistung was es frisst. Naja wie schon gesagt, das Spiel muss man nicht gespielt haben verpasste echt nichts.
Mit der 560 kannste sogut wie alle anderen Games auf Max spielen und auch zukünftige Games die erscheinen. es wird immer mal das ein oder andere Game geben die so schlappig programmiert ist das du selbst mit High End Hardware deine Probleme hast.

Was willst du mit deinem Post bei ihm erreichen?

Lass ihn doch spielen was er will und ende, nur weil du das Spiel schlecht findest müssen es andere ja auch nicht!
 
boohhrr wo hab ich gesagt er soll nicht spielen?? ich habe nur gesagt das er nichts verpassen würde und mehr nicht!! Er kann von mir aus spielen was er will...von mir aus auch Pong oder was weiß ich. ich habe nur gesagt das er sich nicht so ne Plate machen soll weil das game ruckelt, da es eh grottig programmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
am meisten leistung @ DX11 frisst das sogenannte Depth of Field = Tiefenschärfe (wischi-waschi-effekte ).
einfach disablen, dann sollte es @ bzw. bis 1680*xx smooth laufen u. sieht mMn auch besser aus.

@ engine-nörgler / schlecht programmiert etc.

finde die engine sehr gut gelungen ... man kann das game an seine hardware ideal anpassen.
unterm strich ... u get what u pay 4. ;)
 
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Erweiterte Tiefenschärfe aus, dann läuft es wesentlich flüssiger.

Lass doch mal den Bench durchlaufen. Stell mal alles auf max, dann je 2 Loops Frontline mit und ohne DOF (Tiefenschärfe).

Settings: Options: Resolution: 1680 x 1050; DirectX: DirectX 11; Quality: Very High; Antialiasing: MSAA 4X; Texture filtering: AF 16X; Advanced PhysX: Enabled; Tesselation: Enabled; DOF: Disabled/Enabled

Ohne DOF hab ich avg. FPS = 27,5, mit DOF = 21,5.

Glaub mir, das ruckelt stellenweise sehr derb. Und das nicht nur im Bench, sondern auch Ingame.

Lass mal den Bench laufen und poste deine Ergebnisse. Ich denke, du müsstest ähnliche Ergebnisse haben (mein Sys siehe Sig), da sich die 470 und die 560 nicht viel nehmen. Meine ist zwar noch übertaktet, aber die 560 ist Stock noch ein paar Prozent schneller, als eine 470 @stock. Und daß der 860 ein Flaschenhals sein soll, glaube ich nicht.
 
@Diablo87
Hast Du mal einen der vielen guten Ratschläge, die Du bekamst, ausprobiert?
Wenn man versucht Dir zu helfen wäre ein Feedback irgendwie das Mindeste.

Also noch einmal:
Zitat CB: "Tessellation haben wir dabei aktiviert, während wir das „Depth of Field“ aufgrund einer zu hohen Hardwareanforderung aber abgeschaltet haben."

Desweiteren haben Dich viel auf den Ingame Bench angesprochen.
Mal probiert mit verschiedenen Einstellungen, die hier geschrieben wurden?
 

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