Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMetro Exodus: Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen
DLSS geht auf Nvidia Karten nur mit aktiviertem Ray Tracing also mehr FPS hat man am Ende auch nicht
aber du kannst mal DX11 probieren. DX12 spinnt bei mir irgendwie manchmal rum, zumindest in Full HD.
Ho Ossi, hier ist das RTX auch immer aktiv, also hat man mehr FPS beim DLSS. Zudem gibt es Spiele ohne Raytracing, z.B. das "The Outriders", welches sogar eine sehr gute DLSS Implementierung hat, DLSS setzt also kein Raytracing vorraus.
Die Bewegungsunschärfe habe ich immer deaktiviert.
In Außenbereichen gehen die FPS mit der Radeon zum Grafikgenießen klar, habe sogar die Shadingrate auf 2x gesetzt.
Die Beleuchtung ist echt super, lohnt sich richtig das nochmal zu spielen.
In Innenbereichen ist die Leistung madig, da stelle ich dann auf High und Reflektionen auf Hybrid.
Es ist schade, dass sie für die Radeon zumindest keinen simplen Downsscaler anbieten wie z.B. in AC Valhalla. Das wäre sicher ohne viel Aufwand zu machen.
Ich muss mich auch korrigieren. AMD Nutzer können die "Shading Rate" Funktion nutzen. Gamestar.de:
Hinter der »Shading-Rate« verbirgt sich Down-und Upsampling zum Rendern in einer niedrigeren oder höheren Auflösung.
4K 60Fps mit DSR ist klar. Anders wird es sicherlich nicht klappen. Aber Metro Exodus läuft auch mit den teuersten PC Komponenten schwierig in 4K. Insofern ist ja 4K60 auf der Konsole ein großes Versprechen 😉