• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus Stürzt ab

DevilDeWitt

Cadet 1st Year
Hallo

habe mir über den Epic Games Luncher Metro Exodus gekauft.
Game installiert und angefangen zu spielen.
Es läuft soweit sauber bis es dann irgendwann wiederholt abstürzt.
Hat jemand einen tipp. Grafikeinstellungen habe ich schon geändert und auch im "Safe Modus" schon laufen lassen.
Problem bleibt bestehen.
Habe den Game Support schon kontaktiert aber dachte in der Zeit frag ich mal hier nach

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung ...Google hat nicht weiter geholfen

Mein System
WIN 10
RYZEN 7 3700X
RTX 2070 Super
32GB RAM
Netzteil:be quiet! System Power 700 Watt CM 80 +

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 762
Zuletzt bearbeitet:
Betreibst du OC in irgendeiner Form bzw welches Netzteil hast du? Das game verlangt der gpu alles ab und evtl verträgt das unbekannte Netzteil die last nicht.

Wie äußert sich der absturz? Landest du wieder auf dem Desktop oder ist alles schwarz und dann Aus oder welche Sachen zeigen sich?

Netzteil:be quiet! System Power 700 Watt CM

Das Spiel Hängt und die Fehlermeldung wird angezeigt dann reagiert das Game nicht mehr und ich muss über die Task-leiste das Fenster Schließen kann dann aber auf dem Desktop ganz normal agieren

Nein ich habe nichts übertaktet CPU läuft auf 3500 MHz und die GPU auch im Standard betrieb.

Spiel Läuft sauber mit ca 70 FPS im Durchschnitt

stell es von dx12 auf 11 das hat mir geholfen

Hab auf DX 11 schon probiert hat nichts gebracht.

Auch die anderen lösungsvorschläge haben nicht geholfen

was ähnliches bei meinem Kumpel... beim Beenden freezt der Hauptbildschirm mit dem Spiel ein. Machmal hilft der TaskManager. Manchmal nur hart runterfahren...

Es schmiert ja während des spiels ab, nicht im menü oder so

ja und dann kann man evtl runterfahren oder halt über TAB in die Taskleiste und dort das fenster schließen.
dann ist man halt wieder am desktop

Die Frage ist, ob es am Spiel liegt oder an deinem System.
Wenn alles andere einwandfrei läuft, ist es vielleicht ein verbuggtes Savegame oder eine fehlerhafte Installation?

Alle anderen spiele laufen einwandfrei

hab es auch nochmal deinstalliert und dann frisch installiert auf eine andere HDD.... fehler bleibt
Habe auch nochmal von

Mei, dieser blöde Fehler hat mich die letzten Tage auch schon genervt. Habe das mit dem Spielinternen Overlay berücksichtigt und ausgeschaltet und jetzt läuft es.

Das komische ist, dass Spiel habe ich schon kurz nach Release gekauft und ohne Probleme, ohne Absturz gar nichts, auch mit dem Overlay ganz normal spielen können. Tja....

Lol aber der Ton ist nicht mehr da.... na toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen Tipp
Hab es auch mal über die Xbox app geladen...stürzt auch ab....
vom Support kam nur das....
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Haben Sie Ihren Grafiktreiber in den letzten Tagen bereits aktualisiert? Es ist sehr wichtig, den neuesten Treiber von der Website des Herstellers zu verwenden.
Führen Sie in jedem Fall eine Neuinstallation Ihres Grafiktreibers über die offizielle Website des Entwicklers durch, anstatt Windows die Aktualisierung zu überlassen, da viele Benutzer angaben, dass sie ihre Probleme anhand dieser Hinweise beheben konnten:

https://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/156780/en-us

Wenn Sie GeForce Experience In-Game Overlay und / oder GeForce Experience Highlights aktiviert haben, deaktivieren Sie bitte beide Funktionen, da diese Probleme bereiten. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu und starten Sie ME erneut.

Wechseln zur NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten. Sie sollten in der Lage sein, die NVIDIA-Karte als bevorzugtes Gerät auszuwählen oder ein Profil für das Spiel erstellen, um es verwenden zu können.

Darüber hinaus stellen Sie bitte sicher, dass Vsync deaktiviert ist und die Priorität im Task-Manager auf hoch gesetzt ist, da einige Benutzer berichtet haben, dass damit ihre Probleme behoben wurden.

Bitte prüfen Sie auch einmal die folgende Option und de/aktivieren sie diese einmal und prüfen ob das Problem weiterhin besteht:
Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Skalierungseinstellungen -> Skalierung für Apps korrigieren.

Wenn Sie ein MSI Motherboard verwenden und diesbezüglich der Nahimic Service (Nahimic Audiosoftware) aktiv ist, deaktivieren Sie diese bitte einmal oder deinstallieren diese und installieren den originalen Soundtreiber (zb. Realtek). Anhand dem Feedback einiger User führt der Nahimic Service in manchen Fällen zum Abstürzen des Spiels oder verhindert den korrekten Start.

Wenn MSI Afterburner oder Riva Tuner auf Ihrem System aktiv ist, schließen Sie es bitte einmal und versuchen Sie festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte unser Diagnosetool "KMDiag" (ca. 400KB) herunter, das Sie hier erhalten:
ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/KMDiag.zip

Senden Sie uns anschließend die komprimierte KMDiag-Berichtsdatei zurück, die von unserem Tool erstellt wurde, um eine detaillierte Analyse des Problems durchzuführen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Das Spiel lief bei mir ohne Probleme bis zu der Stelle mit dem Leuchtturm. Seitdem stürzt es immer ab indem das Bild einfriert. Nichts hat bisher geholfen.

Ich habe es inzwischen 2mal durchgespielt.Ist bei mir typisch. Das erstemal um alles kennen zulernen. Und das 2.mal um zu gewinnen. Du hast was von HDD geschrieben. Hast du das Spiel mal auf einer schnellere SSD installiert? Die Tips die der Service da gibt? Afterburner und RivaTuner laufen bei mir auch immer weil ich die GraKa mit 1 Volt aber mit 2 GHz laufen habe. CPU mit 4,6 GHz. Ich lese schon eine Weile die Abstürze mit interesse und muß feststellen das sehr viele AMD Systeme betroffen sind. Da ist bestimmt noch was nicht ganz ausgereift.

@krucki1
Hatte heute genau das gleiche Problem, dass Spiel ist immer wieder beim Leuchtturm abgestürzt. Nachdem ich mal ohne meine Bluetooth Kopfhörer gezockt habe und siehe da es geht weiter :freak:

Zurück
Oben