• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro Redux

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Ich hab damals Metro Last Light durchgespielt.
Jetzt kommt das ganze ja nochmal im Bundle mit überarbeiteten Grafiken usw. raus.
Lohnt es sich jetzt nochmal Metro : 2033 Redux durchzuspielen ?

Danke im Vorraus !

MFG

MUsst du halt wissen, ob es dir das Wert ist ... wenn du Metro 2033 noch nicht gespielt hast , würd ichs kaufen ... sind ja beide Spiele im Bundle

Und dafür nochmal geld ausgeben. In meinen Augen ist dies rausgeworfenes Geld. Es hat sich nur an der Grafik was getan.

Wenn du 2033 noch nicht gespielt hast kannst du es auch einzeln kaufen.

Die Spiele kann man ja auch einzeln kaufen. Ich habe bis jetzt auch nur Last Light gespielt und werde Metro 2033 Redux auf jeden Fall zocken.
Hab da Keys für 15 Euro gesehen, was es auf jeden Fall ja mal wert sein sollte.

Redux ist halt alles mit neuer Engine, inklusive aller DLCs und ein paar neuen Modi und Features.
Manche Gegenden sind komplett überarbeitet und haben viele neue Details!

10€ kosten beide zurzeit jeweils einzeln im Store, bzw. 19,98€ für beide.

@JackSparrow: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund zu lassen. Es wurden sowohl gameplaytechnische Änderungen sowie Grafikänderungen vorgenommen. Einfach gleich drauf los flamen ist natürlich angenehmer als überhaupt mal einen Test durchzulesen

EDIT : DLCs sind auch alle dabei ... zum Bleistift und die KI wurde auch überarbeitet.

Quelle : https://www.youtube.com/watch?v=GWgjWH6WKHM

Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen, wenn das Spiel erst am 28.08. auf Steam freigeschaltet wird ?

Wenn du das alte Metro 2033 schon auf Steam installiert hast, kostet die Redux-Version nur 9,95 €

@hxe1990
gameplaytechnische Änderungen, Ja ne is klar. Mehr sag ich dazu nicht.

Und ich habe alle tests durchgelesen und meine meine dazu ausgedrückt. Vorallem wenn man beide oder eins von denen schon hat.

Wenn du alle Tests gelesen hast dann ist deine Auffassungsgabe sehr niedrig angesetzt wenn du nur von grafischen Änderungen sprichst .. sry aber informativ geht anders.
Ergänzung ()

Und alle Änderungen einzeln beim Namen zu nennen wäre auch Perlen für die Säue ... dafür hab ich den Test verlinkt. Draufklicken wird er wohl noch können. Dein Argument für den Nichtkauf ist einfach nicht wirklich aussagekräftig, das war alles was ich dir damit zu verstehen geben wollte.

Wenn du vorhast Metro 2033 Redux zu kaufen würde ich nicht empfehlen die 20€ dafür auszugeben...

...stattdessen solltest du dir für 3€ des normale Metro 2033 als Key kaufen (zB. hier http://www.kinguin.com.de/category/299/metro-2033-steam-key/), da du anschließend (nur als Vorbesteller!) 50% auf die Redux Version bekommst.

Das heißt du zahlst 13€ statt 20€ ≙ 7€ gespart ;-)

Mich persönlich juckt die Redux Version schon, v.a. da ich beim Original echt Probleme mit den Schleich-Abschnitten hatte und es deshalb nicht durchspielen konnte. Soweit ich weiß gibt's jetzt einen "Leicht" Modus bei dem ich vielleicht mehr Glück hab^^
LL hab ich nie gespielt, wird deshalb auch interessant

Ich denke ich wart aber auf Steams Wintersale ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das einfache Schleichen in 2033 schon zu schwer ist, dann wäre LL genau richtig für dich. Die Gegner sind taub und blind.

Gegeben schrieb:
Wenn dir das einfache Schleichen in 2033 schon zu schwer ist, dann wäre LL genau richtig für dich. Die Gegner sind taub und blind.

Jo, ich wird mir as Redux Bundle im Winter-Sale oder so holn.

Wenn ichs einmal durchhab, dann wird ichs auch nochmal auf schwer probieren... Des ärgert mich schon wenn ich n Spiel ned schaff...

Hat irgendeiner Probleme mit 2033 REDUX?
Wenn ich das Spiel starte kommt er nicht bis ins Hauptmenü. Der ganze Rechner startet einfach neu und sagt zu wenig Energie oder sowas in der Ereignisanzeige. Habe auch den aktuellsten Graka-Treiber drauf gemacht, nachdem das mit dem 14.6 schon nicht lief.
Gab keine Besserung...
Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen.

Last Light Redux klappt wunderbar ohne ein kleines Problemchen.

Be quiet! Straight Power E7 680 W

Kann aber nicht sein, da ich sonst alles machen kann und selbst Last Light Redux perfekt läuft!

Zurück
Oben