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News Nintendo Switch: Metro Redux läuft ohne größere Abstriche

Wer nicht soviel Geld ausgeben will der holt sich die Handheld-only-Version (Switch Lite) für ~180€.

Die normale Konsole gibt es derzeit für ~290€, da sich das Ding allerdings noch immer sehr gut verkauft, wird Nintendo den Preis wohl kaum senken.

Mit dem 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter für ~15€ kann man auch den XBox One Controller oder das PS4 Pad an die Switch im TV-Modus hängen, funktioniert bestens. ;)
 
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Schon echt erstaunlich, was man heute aus den paar Watt zaubern kann.
Beeindruckend.
 
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Cool, dass auch Nintendo-Fans ein atmosphärisches Endzeit-Spiel genießen können. Ich hatte es mir vor Jahren mal für die PS4 ausgeliehen, kam jedoch nicht weit. Leider hat es nicht ganz meinen Geschmack, damals(?), getroffen. Jedoch habe ich es mir vorgenommen, das nachzuholen.
 
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Vet schrieb:
Ich finde die Switch schon sehr geil. Ein Kumpel hat die und wir haben ne Menge Spaß damit ABER ich finde den preis doch ganz schön happig. Die Console und ein Spiel und den Pro COntroller dazu. Da bist du schnell bei 400€

Ja, der Preis der normalen Version ist tatsächlich recht hoch, zumal ich den Pro-Controller wirklich empfehlen würde, wenn man häufig am TV spielt (hat einfach ne tolle Ergonomie). Hatte damals Zelda erst viele Stunden mit den Joycons gespielt und mir danach erst den Pro-Controller angeschafft - da liegen Welten dazwischen. Gerade bei Shootern wie Metro oder Doom macht das dann nochmal mehr aus.

Andererseits wegen dem Preis: die Konsole ist noch nicht mal 3 Jahre am Markt und es gibt eine durchweg hohe Nachfrage danach. Ich denke mit Erscheinen einer "Pro-Version" in 2021 (vielleicht), dürfte es eine leichte Preissenkung der anderen Versionen geben, sodass sich die Switch Lite langfristig bei 159€ - 179€ und die normale Switch bei 269 - 289€ einpendeln werden (Glaskugel).
 
Alphanerd schrieb:
Schon echt erstaunlich, was man heute aus den paar Watt zaubern kann.
Beeindruckend.
Metro 2033 kam halt 2010 raus.
Eine GTX 580 hat ~1500 Gflops und damals reichte das in 1080p für ~60fps bei hohen/maximalen Details.
Der TegraX1 Chip hat ~500Gflops und deswegen läufts auch bequem auf 720p mit optimierten Details.
Aber halt nicht mit 250+ Watt sondern vielleicht 10? Weiß nicht wieviel so eine Switch verbraucht :D
 
Find ich super.

PC Spieler sollen mal nichts sagen. Es gibt einen guten Grund für diese Ports und bitte mehr!

Portable PC Games egal ob 30FPS mit dips sind besser als gar keine.
WItcher 3 macht mega Spaß im Urlaub und man gewöhnt sich drann.
 
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@ruthi91
15W im Dock und 10W im Handheld Modus wenn ich mich nicht irre.
 
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just_fre@kin schrieb:
Wenn ich den Thread durchlese, kommt mir direkt wieder die Galle hoch, so viel Dummgeschwätz, wie da drin schon wieder zu finden ist. Wahrscheinlich kein einziges Switch-Game gezockt, hauptsache irgendwas Inhaltsloses posten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Darf man erfahren warum du meinen Satz zitiert hast?

Zu deiner Erhellung, ich besitze besagtes Game mit Switch und kann das bestätigen, du kannst das auch im Internet auf Youtube und in Tests nachschauen.

Da erträgt wohl einer die Wahrheit schlichtweg nicht. Fanboy oder so?
Besonders amüsant sind jene Leute die die Moralkeule schwingen und genau das machen was sie anderen unterstellen wollen. Grats :daumen:

Und ach ja, für deine Behauptung Dummgeschwätz hätte ich gerne von DIR einen konrekten Beleg.
Also Aussage + Beweismittel. Ansonsten bist du der Dummschwätzer.
Bitte. Danke!
 
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Switch Light für 170€ war auch ein super Preis. Und es gibt da wirklich Klasse Games auch wenn ich fast nix verstehe. xD
 
Botcruscher schrieb:
Das ist ja mal eine extrem positive Beschreibung von Unschärfe.

Klar, aber es macht trotzdem einen großen Unterschied.

Ein Bild mit FXAA hochzuskalieren führt auch zu unschärfe, nur hast du dann eben zusätzlich noch das Aliasing, also den Treppeneffekt an kanten, der durch das Upsacling sogar noch vergrößert wird.

Wenn du dann noch versuchst mit einem Scharfzeichner nachzuhelfen, dann schärfst du auch noch den Treppeneffekt nach und das Bild wird noch flimmernder und unruhiger.

Bei einem mit TAA geglättetem Bild kann man im Nachgang wenn nötig problemlos nochmal mit nem Scharfzeichner nachhelfen, ohne dass die Pixel und Treppchen wieder durchkommen.

Alternativ nutzt ein Spiel eben Checkerboarding + TAA, dann hast du so gut wie gar keine Unschärfe mehr, sondern nur einen Detailverlust.


Sagen wir so: Mit einem unscharfen Bild kann ich noch arbeiten. Ein Unscharfes, flimmerndes und pixeliges Bild ist aber schon von vorn herein ruiniert.


EDIT: Ich hab mal nen kleinen Vergleich gemacht (die Bilder am besten jeweils in nem Browser Tab öffnen und per STRG+TAB durchwechseln):
1600x900 mit klassischem bicubic upscaling hochskaliert auf 1920x1080:
900.png

75% resolutionscale (=Checkerboarding/Temporal Reconstruction von 1440x810 auf 1920x1080)
75%.png

nativ 1080p
native.png

Mir fehlt da jetzt leider noch ein Vergleich mit FXAA, denn Division 2 kann nur TAA, aber seis drum.

Anhand des Screens mit 75% Resolutionscale sieht man schon recht deutlich, dass die 75%, obwohls ne kleinere(!) Pixelmenge ist als 900p, besser aussieht, als 900p hochskaliert auf 1080p.

Und genau darum geht es eben bei der ganzen Switch Thematik. Digital Foundry sagt, dass die Pixelanzahl mittlerweile nicht mehr relevant ist und wenn man sich meinen Vergleich ansieht sollte man verstehen, warum.
810p sieht dank moderner Technik besser und vor allem schärfer aus, als 900p. Eigentlich ziemlich verrückt...

Wäre das 900p bild jetzt noch mit FXAA statt TAA berechnet worden, wäre der Unterschied nochmal viel größer.
 
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Metro Redux (also beide Spiele) gibt es aktuell für 5,99€ im Playstation-Store. Keine Ahnung wie die hier den Preis rechtfertigen wollen.
 
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DerMond schrieb:
Metro Redux (also beide Spiele) gibt es aktuell für 5,99€ im Playstation-Store. Keine Ahnung wie die hier den Preis rechtfertigen wollen.
Viele Arbeitsstunden für die Portierung und zusätzlich deutlich weniger erwartete verkaufte Einheiten, was den VK pro Einheit negativ beeinflusst?
 
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Die switch version sieht aber irgendwie schlechter aus, als die Xbox 360 oder bilde ich mir das nur ein ?

ruthi91 schrieb:
Metro 2033 kam halt 2010 raus.
Eine GTX 580 hat ~1500 Gflops und damals reichte das in 1080p für ~60fps bei hohen/maximalen Details.
Der TegraX1 Chip hat ~500Gflops und deswegen läufts auch bequem auf 720p mit optimierten Details.
Aber halt nicht mit 250+ Watt sondern vielleicht 10? Weiß nicht wieviel so eine Switch verbraucht :D

Das Orginale Metro 2033 lief niemals mit 60 fps, bei 1080p maximale Details, da bin ich 100% sicher. Hab damals mit die Karte gespielt und erst der umstieg auf die HD 7970 hat es flüssig spielbar gemacht ^^
 
Echt krass, dass man solch ein damals brutal aufwendiges Game nun unterwegs zocken kann. Die Grafik sieht klasse aus, da ist es auch egal, dass es nur in 720p30 läuft.
 
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Schön das Nintendo mit der Switch erwachsener geworden ist was solche Titel angeht und so vermehrt die Entwickler solche portieren.
 
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Fonce schrieb:
@ruthi91
15W im Dock und 10W im Handheld Modus wenn ich mich nicht irre.

Die neue Revision zieht sogar nochmal eine ganze Ecke weniger.
Wohlgemerkt ist das an der Steckdose gemessen (da sind also schon Netzteilverluste mit drin).
 
Pocketderp schrieb:
Vermutlich hat man wohl einfach nur das RTX abgeschaltet.
Hier gehts um das alte Redux, nicht um Exodus.
 
Die Switch ist eine ganz eigene Konsole und nie als Konkurrenz zur PS oder XBOX gestartet. Ist doch schön was alles so möglich ist aus so einem mobilen Gerät herauszuholen. Ich habe mir die Switch letztes Jahr gekauft und besonders auf Dienstreisen habe ich meinen Spaß damit. Zocke jedoch gerade wieder Stardew Valley drauf. Also weniger anspruchsvoll. Ich warte auf ein günstiges Angebot zu Witcher3 für die Switch.
 
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