Hallo.
Ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem.
Ich bekomme mein System meines Notebooks nicht mehr gestartet.
Nachdme ich mit dem Notebook gearbeitet hatte, wandte ich mich dem Desktop zu. Später wollte ich das Notebook wieder verwenden, doch es erschien ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift
Fehlerhafter Datenträger
Neustart mit Strg + Alt + Del
Seitdem ging nichts mehr. Weder Testdisk, noch Knoppix, noch Kanotix. Einfach gar nichts.
Ich hatte auch versucht, von der windows Installations-CD zu booten. Naja, klappte ja auch, aber die Wiederherstellungskonsole brachte nichts (fixmbr, fixboot).
Neuinstallation ohne Formatierung nicht möglich.
Mit chkdks erhalte ich: "Masterdateitabelle beschädigt, CHKDSK abgebrochen"
Mit GetDataBack konnte ich die Daten zwar sichern, aber natürlich wäre es mir lieber, die Windows-Installation samt der Programme wieder repariert zubekommen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin schon ganz schön am Verzweifeln!!!
Gibt es denn kein Tool, was wirklich versucht, die MFT zu REPARIEREN bspw. anhand der sektorweise gelesenen Dateien?
Vielen Dank schon mal.
Dirk
Ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem.
Ich bekomme mein System meines Notebooks nicht mehr gestartet.
Nachdme ich mit dem Notebook gearbeitet hatte, wandte ich mich dem Desktop zu. Später wollte ich das Notebook wieder verwenden, doch es erschien ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift
Fehlerhafter Datenträger
Neustart mit Strg + Alt + Del
Seitdem ging nichts mehr. Weder Testdisk, noch Knoppix, noch Kanotix. Einfach gar nichts.
Ich hatte auch versucht, von der windows Installations-CD zu booten. Naja, klappte ja auch, aber die Wiederherstellungskonsole brachte nichts (fixmbr, fixboot).
Neuinstallation ohne Formatierung nicht möglich.
Mit chkdks erhalte ich: "Masterdateitabelle beschädigt, CHKDSK abgebrochen"
Mit GetDataBack konnte ich die Daten zwar sichern, aber natürlich wäre es mir lieber, die Windows-Installation samt der Programme wieder repariert zubekommen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin schon ganz schön am Verzweifeln!!!
Gibt es denn kein Tool, was wirklich versucht, die MFT zu REPARIEREN bspw. anhand der sektorweise gelesenen Dateien?
Vielen Dank schon mal.
Dirk