Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMi 10 Lite Zoom Edition: Xiaomi setzt auf Periskop-Kamera und MIUI 12
Das Mi 10 Lite Zoom Edition ist Xiaomis erstes Smartphone mit einer Periskop-Kamera, die eine fünffache optische Vergrößerung ermöglicht. In China wird das Smartphone dieser Tage zu Preisen ab rund 275 Euro auf den Markt kommen. Das Mi 10 Lite Zoom Edition läuft als eines der ersten Smartphones von Xiaomi mit dem neuen MIUI 12.
Ich wünsche mir aber eher das Mi 10T aka K30 Pro hierzulande. Hat alles was ich brauche bzw. nicht will - keine Punch-Hole bzw. Notch und dazu einen großen Akku. Würde wohl nur leicht über dem Lite preislich liegen. Auf 90Hz muss man verzichten, dafür hat man aber den großen Snapdragon und ausfahrbare Selfiekamera.
Ich war mal echt ein Xiaomi Fan aber das was sie momentan ab liefern was software und hardware abgeht ist einfach mist. MIUI 11 ist selbst noch in der Bugphase und nicht komplett behoben und die selbst arbeiten schon an MIUI 12? Zu dem hat Mi 10 und Mi 10 Pro ein richtigen shitstorm abbekommen, dass der Preis 0 zu Hardware passt und nicht gerechtfertigt ist. Die sollten sich mal auf wenige Smartphones konzentrieren und ihre Updatepolitik wieder hinkriegen.
Wir finden daher ein 6,57-Zoll-Diagonal-Panel, AMOLED und mit Full HD + -Auflösung (2400 x 1080). Das Display ist auch von hoher Qualität mit einem Delta E-Wert von 1,1 und einer JNCD von <0,7, daher sehr genaue Farben, ein Kontrast von 4.300.000: 1 und eine Helligkeit von 600 Nits. Der Bildschirm unterstützt dann die HDR10 + -Standard-DC-Dimmtechnologie, um das Flimmern des Bildschirms bei geringer Helligkeit und einer Abtastfrequenz von 180 Hz zu verringern (obwohl die Bildschirmfrequenz leider auf 60 Hz und nicht auf 90 Hz begrenzt ist ).
Aber kommen wir zur Stärke der Xiaomi Mi 10 Youth Edition oder des fotografischen Sektors. Das Smartphone sieht tatsächlich ein Upgrade des Tiefensensors des Mi 10 Lite vor, der jetzt durch eine 8-Megapixel-Kamera mit einem maximalen Zoom von 50x ersetzt wird. Diese Kamera verwendet ein Periskopobjektiv, um einen 5-fachen optischen Zoom zu erzielen, während der Rest digital erfolgt. Um die Vibrationen aufgrund der hohen Brennweite zu reduzieren, nimmt das Objektiv eine optische OIS-Stabilisierung an, auch wenn dies nur in der horizontalen Ebene zu sein scheint.
Laut Caschys Blog wird 90hz nicht unterstützt! Aber dennoch für etwa 300 - 350 euro ein solides Smartphone. Vielleicht 2-3 Monate warten und man bekommt das Handy schon für unter 300 euro in Deutschland
Werden wahrscheinlich ähnliche Preise sein. Beim Xiaomi Mi 9 Lite haben Sie es auch so hinbekommen. Die UVP lag auch bei 250 €.
Und ich muss sagen, dass ich den Kauf im letzten Jahr Dezember (bis jetzt) noch nicht bereut habe.
Habe auch zusätzlich den ganzen Bloatware und Spionagemüll runtergeworfen. Wer hätte gedacht, dass Facebook (nicht nur bei Xiaomi, sondern auch Samsung etc.) im Smartphone verankert ist? 😅
Gibts aktuell eigentlich noch gut ausgestattete Mittelklasse/Oberklasse Smartphones die kleiner als 6" sind?
Mein Vater würde gerne vom 6S wechseln, aber ich finde keine gescheiten Smartphone in der Größe.
Von Xiaomi wäre top...
Also ich muss sagen ich nutzt mittlerweile mein drittes Smartphone von Xiaomi und wurde nie enttäuscht.
Die Qualität der Materialien sowie die Software-Pflege, Stichwort Updates stimmen.
Ein optischer Zoom in dieser Preisklasse ist Top. Huawei hat zwar auch gute Produkte aber ohne offizielle Google Dienste ist das keine Option mehr. Aktuell hat für mich kein anderen Hersteller ein besseren bei Preis / Leistung Verhältnis als Xiaomi.
Prinzipiell interessante Geräte, wäre da nicht diese grauenvolle iPhone-esque MIUI Oberfläche und die langsame Verteilung neuer Betriebssystem-Versionen.
Welchen Vorteil habe ich als normal Nutzer der bisschen YouTube, Amazon und WhatsApp macht bei mehr als 60Hz auf einen Smartphone was so ziemlich die Mehrheit macht?