Goozilla
Commander
Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln mit zwei Mi Bedsidelamp 2 und einer stabilen WiFi Verbindung.
Vorgeschichte:
Ich hatte erst eine Lampe, lief ca. 2jahre ohne Probleme. Danach bin ich kläglich gescheitert diese zu Reseten und ins WLAN zu bekommen. Daraufhin habe ich mir eine zweite Lampe gekauft (ich dachte die erste sei kaputt).
Als diese sich genau so verhalten hatte, wusste ich es muss am WLAN liegen (FritzBox7520).
Die Lösung:
WiFi 3 Standard nutzen und Lampen halten sauber die Verbindung.
Aber wer möchte schon in seinem 2.4GHz WiFi auf 54Mbit beschränken wegen diesen China Lampen... 🤬
Irgendwann lief es ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben.
Warum melde ich mich dann... ich hab ein FritzBox Firmware Update auf 7.56 gemacht... natürlich geht alles bis auf die Lampen!
Sie tauchen auf in der WLAN Übersicht:
und zwei Sekunden später fliegen sie wieder raus.. auch die Übertragungsraten können niemals stimmen!
Meine Vermutung:
Das WiFi Modul der Lampen muss sich der FritzBox falsch "ausweisen" und der "Handshake" verbindet mit einer Datenrate die die Module gar nicht können.
Meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit WiFi Geräten einen WiFi Standard zuzuweißen ohne dass ich einen AccessPoint mit WiFi3 aufstelle? 😩
Btw. Firmware der Lampen ist aktuell bzw. auch aktueller als in dem Video:
Hab das ganze trotzdem wie im Video nachgespielt, ohne Erfolg.
ich bin am verzweifeln mit zwei Mi Bedsidelamp 2 und einer stabilen WiFi Verbindung.
Vorgeschichte:
Ich hatte erst eine Lampe, lief ca. 2jahre ohne Probleme. Danach bin ich kläglich gescheitert diese zu Reseten und ins WLAN zu bekommen. Daraufhin habe ich mir eine zweite Lampe gekauft (ich dachte die erste sei kaputt).
Als diese sich genau so verhalten hatte, wusste ich es muss am WLAN liegen (FritzBox7520).
Die Lösung:
WiFi 3 Standard nutzen und Lampen halten sauber die Verbindung.
Aber wer möchte schon in seinem 2.4GHz WiFi auf 54Mbit beschränken wegen diesen China Lampen... 🤬
Irgendwann lief es ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben.
Warum melde ich mich dann... ich hab ein FritzBox Firmware Update auf 7.56 gemacht... natürlich geht alles bis auf die Lampen!
Sie tauchen auf in der WLAN Übersicht:
und zwei Sekunden später fliegen sie wieder raus.. auch die Übertragungsraten können niemals stimmen!
Meine Vermutung:
Das WiFi Modul der Lampen muss sich der FritzBox falsch "ausweisen" und der "Handshake" verbindet mit einer Datenrate die die Module gar nicht können.
Meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit WiFi Geräten einen WiFi Standard zuzuweißen ohne dass ich einen AccessPoint mit WiFi3 aufstelle? 😩
Btw. Firmware der Lampen ist aktuell bzw. auch aktueller als in dem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hab das ganze trotzdem wie im Video nachgespielt, ohne Erfolg.