News Mi Notebook Air: Xiaomi kreuzt MacBook Air mit Chromebook Pixel ab 480 Euro

Weiß man, ob der verlötete RAM des kleinen Modells im dual channel läuft?

csMountainDew schrieb:
[...]Wisst Ihr was über Zoll oder sonstige Gebühren?
Engelsen schrieb:
Also wenn wir von EUR reden, gehe ich davon aus, dass Zollgebühren bereits mit drin sind [...]
Da Xiaomi seine Geräte bisher grundsätzlich nicht offiziell für den Europäischen Markt anbietet, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Preis die Einfuhrabgaben beinhaltet. Zollsatz ist frei, aber die Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich noch drauf, in Deutschland 19% (auf den Zollwert + Frachtkosten). Und je nach Paketdienstleister noch Abfertigungsgebühren.

Wieso hat es eigentlich ein US-Tastaturlayout, wenn es ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt ist?

Sieht wirklich nicht uninteressant aus, allerdings würde ich nicht unbedingt ein 700€ Notebook ohne vernünftige Möglichkeit der Gewährleistungs- und Garantieabwicklung kaufen.

Ist eben doch noch mal was anderes als ein 180€ Chinaphone.

Weil 2000 Schriftzeichen nicht auf eine Tastatur passen und die Chinesen deswegen mit einem englischen Layout schreiben :P

mfJade schrieb:
Weil 2000 Schriftzeichen nicht auf eine Tastatur passen und die Chinesen deswegen mit einem englischen Layout schreiben :P

Viele nutzen auch einfach Plastikmatten mit chinesischen Symbolen, die auf die Tastatur aufgelegt werden. Sieht man in Asien gerade bei Apple Notebooks häufiger.

Da CB jetzt nun auch News über den chinesischen Markt veröffentlicht, habe ich eine Frage dazu. Sind bei den 682€ eine chinesische MWSt drin enthalten?

Fleißig kopiert beim MacBook Air, bis hin zu den Präsentationsfolien. :freak: Naja wenigstens haben Sie noch ihr eigenes Logo draufgeklatscht! :D

Die Geräte sind für den Preis natürlich alles andere als schlecht, aber diese Kopiererei nervt.

P.S.: Benutze Apple-Geräte, Windows Kisten mit AMD oder Intel und kann mit allen gut arbeiten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig gelesen? Lautsprecher sind von AKG?
Seit wann macht AKG Lautsprecher und dann noch für Notebooks?

Wie dem auch sei: Sehr interessantes Gerät, eigtl genau das was ich suche. Aber erst einmal schauen, wie viel das Teil dann mit Zoll/Versand etc kostet und ob die Laufzeit wirklich so gut ist.

Diese Kopiererei... Unfassbar... Sowas sollte man boykottieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat es eigentlich ein US-Tastaturlayout, wenn es ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt ist?

mfJade schrieb:

Gnaddel schrieb:
Viele nutzen auch einfach Plastikmatten mit chinesischen Symbolen, die auf die Tastatur aufgelegt werden. Sieht man in Asien gerade bei Apple Notebooks häufiger.

Ich kenne es nur vom japanischen, aber dort nutzt man auch eine Tastatur mit QWERY Layout. Auf einer tastatur kann man natürlich nicht alle japanischen bzw. chinesischen Schriftzeichen unterbringen. Japaner schreiben deshalb in Lautschrift und der PC interpretiert daraus das passende zeichen bzw. gibt Vorschläge. Zudem verwenden zumindest die Japaner auch Lateinische Buchstaben. Zumal ja die Internet Universalsprache eh Englisch ist. Bei den Chinesen wird das wohl ziemlich ähnlich funktionieren.

Spassmuskel schrieb:

Ne machen andere nicht!
Jeder hat seine eigene Handschrift. Auch Samsung.
Aber der Laden kopiert einfach bis ins kleinste Detail.
Oder soll mir deine furchtbar seriöse 9gag Seite etwa was anderes erzählen?

Denn stell dir vor. Einen Screen mit verschiedenen Icons gab es vorher schon. Kam nicht von Apple. behauptet auch keiner... :rolleyes:

Mit einem gut eingerichteten Linux würde ich dafür sogar noch mehr zahlen. Schönes Teil.

Emphiz schrieb:
Ne machen andere nicht!
Aber der Laden kopiert einfach bis ins kleinste Detail.
na und? ein rechteckiges notebook, mit alubody kann ja jeder hersteller raushauen.

nlr schrieb:
Das Display löst wieder in 1080p auf, deckt aber 72 statt 50 Prozent des NTSC-Farbraums ab und hat einen Kontrast von 800:1 anstatt nur 600:1.

Kontraststark und farbfreudig nennt man das wohl :freaky:

Lobo666 schrieb:
Im Ersten Moment klingen die Geräte wirklich gut, aber warum bauen die so grottige Displays ein.
Die Displays mit nur 50/72% NTSC Abdeckung und nur 600:1 / 800:1 Kontrast versauen diese Geräte.
Hab ich mir auch gedacht.
Klingt irgendwie extrem nach billigst TN Panel. Okay, irgendwo muß der niedrige Preis ja her kommen.

Emphiz schrieb:
Diese Kopiererei... Unfassbar... Sowas sollte man boykottieren.

solange sie nur das design kopienren und nicht die firmenpolitik oder preise befürworte ich das ausdrücklich.

mir gefallen beide ausführungen.
beim größeren bräute ich jetzt nicht umbedingt eine nvidia graka, da wäre mir intel integrated lieber - gerade wenn ich auf die idee kommen sollte da linux darauf zu installieren...

Zurück
Oben