Ingenioes
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen, ich habe mich relativ spontan dazu entschieden, neben meinem Haupt-PC zuhause, mir auch noch einen kleinen "mobilen" rechner zu besorgen.
Alles was mir im moment wichtig ist, ist das er ein hochwertiges, kleines und einfach portables Gehäuse hat.(Fand die Gehäuse vom BitFenix Prodigy M mit dem Griff oben daher sehr passend)
AMD/Intel ist mir egal, GPU sollte schon etwas Dampf haben, auch wenn ich bei dem Budget/Gehäuse natürlich Rückschritte zum Haupt-PC machen muss
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Kleiner/portabler aber dennoch Leistungsstarker PC zum zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Das Case sollte diese hübsche, kleiner und einfach tragbare "cube" Form haben, wenn möglich.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1x ASUS PG279Q - 144Hz + Gsync(Ist eigentlich ein Monitor vom Home-Setup, wird aber für diesen Rechner hin und wieder "geklaut"
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<1000€
5. Wann soll gekauft werden?
Ist so ne spontane Sache, daher in den nächsten 1,2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird selber gebaut ...
7. Meine momentane Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-1180487
8. Aktuelle Gedanken/Unklarheiten
Im Vorfeld schonmal ein herzliches Dankeschön.
MfG Yanni.
Alles was mir im moment wichtig ist, ist das er ein hochwertiges, kleines und einfach portables Gehäuse hat.(Fand die Gehäuse vom BitFenix Prodigy M mit dem Griff oben daher sehr passend)
AMD/Intel ist mir egal, GPU sollte schon etwas Dampf haben, auch wenn ich bei dem Budget/Gehäuse natürlich Rückschritte zum Haupt-PC machen muss
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Kleiner/portabler aber dennoch Leistungsstarker PC zum zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- GTA V, Rainbow Six Siege, Battlefield 3/4, Resident Evil 2(Remake), CS:GO
- 2560*1440
- hoch/mittel
- 60/80 minimum, gerne auch mehr!
- Das Case sollte diese hübsche, kleiner und einfach tragbare "cube" Form haben, wenn möglich.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1x ASUS PG279Q - 144Hz + Gsync(Ist eigentlich ein Monitor vom Home-Setup, wird aber für diesen Rechner hin und wieder "geklaut"
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<1000€
5. Wann soll gekauft werden?
Ist so ne spontane Sache, daher in den nächsten 1,2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird selber gebaut ...
7. Meine momentane Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-1180487
8. Aktuelle Gedanken/Unklarheiten
- Momentan denke ich, dass man evtl. was an der CPU ändern könnte um mehr Budget für die GPU zu haben.(Habe mich mit den AMD GPUs noch nicht all zu sehr auseinander gesetzt)
- Ebenfalls ist die Wahl der GPU recht grundlos auf ASUS gefallen, da ich ein kleiner Fanboy der ASUS GPUs bin. Andere 1660 besser?
- Taugt der boxed Kühler der AMD CPUs was? Oder ist der komplett Müll?
Im Vorfeld schonmal ein herzliches Dankeschön.
MfG Yanni.
Zuletzt bearbeitet: