Micro Laggs in vielen Spielen

Aber die Graka ist eine 1070 TI, hab leider keinen Kollegen der mal so nen Monitor ausleihen kann :(

Auf was muss man achten wenn man sich einen neuen Monitor zulegen möchte?
Ergänzung ()

Was müsste ich bei einem Monitor kauf beachten?

da gibts andere helfende die mehr Ahnung als ich haben, hab ein wenig Geduld, kommt auch auf das Budget an das du investieren willst
auch die 1070TI hat ihre Grenzen

in diesem Forum hats sehr gute Leute

Eco und 7d2d sind halt auch early acces Spiele, könnten nicht auch einfach die Spiele schuld daran haben?

petepow schrieb:
Eco und 7d2d sind halt auch early acces Spiele, könnten nicht auch einfach die Spiele schuld daran haben?
Leider nein, es ist auch bei ARK und etlichen anderen Open World games so.
Ergänzung ()

Ich bin mir ziemlich sicher das es an den Einstellungen unter der NVIDIA Systemsteuerung liegen könnte, ich teste jetzt erst mal den 1 Monitor durchlauf und schaue wie es sich anfühlt.
Ergänzung ()

Wie man an den graphen ja sehen konnte peakt ja nichts

Wenn Du meinst dass es an den Nvidia-Einstellungen liegt: Button Wiederherstellen benutzen.

Wenn Dein System nicht runterfährt nach der eingestellten Zeit: Überlegen welche Software läuft, die das verhindert?

Mikroruckler also es freezed für ne millisekunde kurz

was meinst du mit nvidia zurückstellen? dann ändert sich ja nichts
Ergänzung ()

Hab jetzt auch mit einem Monitor angeschlossen getestet und es ist das selbe phänomen, es liegt nicht an den Monitoren

Ach Du meinst, die Einstellungen die der Treiber bietet können irgendwas "verbessern"? Trugschluss (meiner Meinung nach), an sich braucht man da gar nix einstellen. Besonders dann nicht, wenn man Probleme hat.
Da stellt man rum, wenn man Spezial-Anwendungsfälle hat, und etwas erreichen möchte, das einem die Regler in den Anwendungen nicht bieten.
Normalerweise kann man nämlich fast alles über die Regler in der Software erreichen. Der Treiber Forciert nur Settings, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn Du jetzt nicht drinn rumgestellt hast, dann macht das bitte auch nicht, bis Deine Ruckler weg sind.

Teste mal das

https://www.techpowerup.com/forums/...ows-10-fixes-various-games-stuttering.258819/

Hat bei mehreren Games, bei mir, für Wunder gesorgt.

also es gibt da
HisN schrieb:
Ach Du meinst, die Einstellungen die der Treiber bietet können irgendwas "verbessern"? Trugschluss (meiner Meinung nach), an sich braucht man da gar nix einstellen. Besonders dann nicht, wenn man Probleme hat.
Da stellt man rum, wenn man Spezial-Anwendungsfälle hat, und etwas erreichen möchte, das einem die Regler in den Anwendungen nicht bieten.
Normalerweise kann man nämlich fast alles über die Regler in der Software erreichen. Der Treiber Forciert nur Settings, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn Du jetzt nicht drinn rumgestellt hast, dann macht das bitte auch nicht, bis Deine Ruckler weg sind.
Also es gibt da schon settings die es in Anwendungen selbst nicht gibt. Zum Beispiel das die Grafikkarte auf Perfomance geht und nicht ständig zwischen Normallauf und Perfomance switcht denn auch das erzeugt mikro ruckler, sowas kannst du nicht im spiel einstellen und da die 1070 erst ab einer bestimmten auslastung in den BOOST geht und noch mehr perfomance frei gibt ist das notwending.

Das Video werde ich mir mal anschauen danke
Ergänzung ()

1070 TI nicht 1070

Also ich musste diesen Regler noch nie benutzen, liegt eventuell daran, das man in den Games ja die Graka-Leistung einregeln kann. Wenn die Graka sich langweilt, stell ich die Graka hoch, bis sie ausgelastet ist und dauerhaft im Boost verweilt. Kommt aber selten vor (4K-Monitor). Und natürlich aktiviere ich VRR über den Treiber, das geht auch nicht im Game. Aber generell würde ich sagen, dass das bei der Fehlersuche kontraproduktiv ist.
Aber wenns schee is .. spricht ja nix dagegen.

HisN schrieb:
Also ich musste diesen Regler noch nie benutzen, liegt eventuell daran, das man in den Games ja die Graka-Leistung einregeln kann. Wenn die Graka sich langweilt, stell ich die Graka hoch, bis sie ausgelastet ist und dauerhaft im Boost verweilt. Kommt aber selten vor (4K-Monitor). Und natürlich aktiviere ich VRR über den Treiber, das geht auch nicht im Game. Aber generell würde ich sagen, dass das bei der Fehlersuche kontraproduktiv ist.
Aber wenns schee is .. spricht ja nix dagegen.
was ist VRR
Ergänzung ()

jiggyjones schrieb:
Und die graka im boost zu haben hat eh nichts gebracht, das macht mich kirre das ich nicht weiß woran es liegt. es peakt ja nichts trotzdem mikroruckler, kann denn keiner helfen?

Gsync/Freesync also variable Refresh Rate.
Ergänzung ()

Hast Du das Update auf 2004 schon gemacht?
Ist ne Neu-Installation, kein Inplace-Upgrade.
Gibt einen neuen Fenstermanager. Eventuell hilft das schon.

HisN schrieb:
Gsync/Freesync also variable Refresh Rate.
Ergänzung ()

Hast Du das Update auf 2004 schon gemacht?
Ist ne Neu-Installation, kein Inplace-Upgrade.
Gibt einen neuen Fenstermanager. Eventuell hilft das schon.
Welches Update auf 2004? Was meinst du denn?

was für ein Netzteil hast du und wie hast du die Graka am Netzteil angebunden,
Hast du Adapter dazwischen verbaut
oder hast du Ein Y kabel verwendet für beide anschlüsse, oder hast du 2 einzelne Kabel

Zurück
Oben