Das Hogwarts Legacy stottert, sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben.
Läuft GTA über 140 FPS? Wenn ja: Das kann die Engine nicht und fängt an zu stottern. FPS begrenzen.
auf ner HDD? SSD? Bandspeicher? ANGABEN! DER FRAGEBOGEN STEHT BEIM ERSTELLEN DES THREADS NICHT OHNE GRUND DA!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): …
Arbeitsspeicher (RAM): …
Mainboard: …
Netzteil: …
Gehäuse: …
Grafikkarte: …
HDD / SSD: …
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Nein nicht mehr. Cpu Z zeigt mittlerweile trotz dual channel 2 x 32 Bit an zumindest mal ist da bei meiner Amd Plattform auch so obwohl sicher Dual Channel rennt.
Wenn man ne relativ aktuelle CPU-Z-Version nimmt (verdammt, ich sollte meine auch mal aktualisieren^^), dann sollte da selbst bei 4 Riegeln (wie bei mir gerade) 2x32 Bit sein.
Oder wenn man nur zwei Riegel benutzt, genau das gleiche.
Aber @Topic
Der Speichercontroller läuft immer noch halbe Geschwindigkeit.
Hast Du leider aus Deinem letzten Thread nicht mitgenommen @Tado-
Also doch gar nicht so sehr an einer Lösung interessiert?
Warum alles noch mal, wenn Du die Lösungsvorschläge nur halbherzig umsetzt?