• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Micro Stutters

Yannckkkk

Newbie
Hallo
Ich habe seit so ca 40 Tagen extrem oft viele Micro Stutters in Fortnite. Sodass das Spiel fast unspielbar ist. Die Fps bleiben aber stabil.
Ich habe eine amd ryzen 5 7600x
Saphire VGA 20Gb Rx 7900xt Nitro+
2x 16Gb ram mit 6400Mhz (Corsair Vengeance)
Msi B650 tomahawk wifi mainboard
1tb kingston ssd
Und ich spiele auf einem

AOC CU34G2X/BK Monitor​

( 3440x1440p)

Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
Ich habe schon diverse tips und tricks video geschaut aber bis jetzt hat noch nichts geholfen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Ist das nicht gefährlich wenn man da zu viel erwischt?

btw, finger weg von msconfig.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@frames p. joule die msconfig sollte man nur anfassen, wenn man weiß was man da tut.

Und bei 32 GB Ram und einem aktuellen Prozessor tun die paar Sachen, die man ggf. im Autostart hat (sowas wie Steam, EA App, usw.) an sich nicht weh.

@Yannckkkk haste dieses Stottern nur in Fortnite oder auch in anderen Spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Azghul0815
Ich spiele auf 240 Fps mit Directx12
Alle Grafikqualitäten auf niedrig ausser Betrachtubgsdistanz auf hoch ( das macht aber keinen unterschied habe das schon getestet) Alle replay und energiesparmodi habe ich auch ausgemacht. Die Probleme waren schon kurz vor 5.2 da. Ich habe sie seit etwa dem 28.2.2024. Zu dieser zeit ist auch ein neues bios update (wechlches ich gemacht habe) rausgekommen. Könnte es vielleicht daran Liegen?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
@frames p. joule die msconfig sollte man nur anfassen, wenn man weiß was man da tut.

Und bei 32 GB Ram und einem aktuellen Prozessor tun die paar Sachen, die man ggf. im Autostart hat (sowas wie Steam, EA App, usw.) an sich nicht weh.

@Yannckkkk haste dieses Stottern nur in Fortnite oder auch in anderen Spielen?
Ich spiele nicht wirklich andere Spiele aber ausser ingame habe ich keine solche Probleme
redjack1000 schrieb:
Uns mal die "Micro Stutters" zeigen.

CU
redjack
Wenn ich mit amd adrenaline Metrik overlay einschalte, werden mir die daten angezeigt, die fps bleiben stabil Aber die mirco stutters steigen bis auf 15%

Bitte teste doch mal andere Spiele.

Für Fortnite und Performance-Probleme werden hier viele Threads eröffnet.

TimeSpy und ähnliches testen, und die Ergebnisse vergleichen.
Vielleicht auch gleich den Taskmanager dazu, wenn's stottert, und die Ereignisanzeige von Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben