Micro USB Kabel mit beidseitigen Zähnen gesucht

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
362
Ich suche nach einem USB Kabel mit beidseitig bezahntem Micro-USB Kopf, da das jetztige, welches ich für meinen XBox Controller verwende, leider Schaden davon getragen hat. Leider haben die meisten Micro-USB Kabel im Umlauf nur Zähne an einer Seite, was sich leider nicht sehr gut mit dem XBox Controller verträgt. Bevor ich jetzt anfange alle Kabel durchzutesten, wollte ich fragen, ob jemand ein Kabel mit beidseitigen Zähnen empfehlen kann.

Hier ist das jetzige Kabel zum Vergleich
kabel.jpg
 
DIe Zähne sollten am Besten auf beiden Seiten sein, wie auf dem angehängten Foto. Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert, die auf einer Steckerseite komplett glatt waren, die haben alle nicht gut gehalten.
 
Es gibt noch viel perverseres Zeug.
https://www.aliexpress.com/item/32759687123.html
Meine Damen und herren. Hier sehen wir ein USB Kabel ohne Gefahr der Quantenverschränkung.
Beide Seiten sind reversible einsteckbar. Ohne vorher zu schauen, geht das Kabel immer rein.
Der Stecker hat "Federn" auf beiden seiten, sitzt bombenfest und ist sehr Haltbar.
In DE habe ich die noch nirgends gefunden. Wenn dir in China direkt bestellen zu gruselig ist (ist wirklich stressfrei ;) ), schaue ob ob ich noch 1-2 in OVP habe
Das einzige wo ich noch manchmal MicroUSB brauche, ist bei manchen Switchen, Servern und gern Mikrocontrollern zum firmware flashen.

Die Micro Stecker sind mmn. sogar besser als die normalen und sie passen wirklich
Ergänzung ()

Danke fuer den Thread.
Habe nach 2 Jahren suchen soeben die USB-C USB-A Variante gefunden und gleich mal 10 bestellt. Ich hasse es USB Stecker 3x zu stecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, DJMadMax, PHuV und eine weitere Person
Schaut eher minderwertig aus..
Ich mag meine Kabel mit Nylon und gern Zugentlastung... Dann leben sie ein paar Jahre länger.

Der stecker wird wohl aus der selben Maschine kommen, wird also schon passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das von dir gezeigte Kabel ist nicht beidseitig bezahnt, das gibt es de-facto so auch garnicht.

Verdreht einsteckbar mag aber durchaus eine Abhilfe darstellen, Links gibts ja oben :).
 
Zurück
Oben