Auf der Suche nach einem sehr hochwertigen und langlebigen Micro USB Kabel

Dan Kirpan schrieb:
Es wäre so einfach dem ganzen entgegen zu wirken. Eine Gesetzliche Pflichtgarantie von 10 Jahren. Schon würde Apple alle seine Kabel vom Markt nehmen um sinnvolle zu entwicklen und kein Hersteller könnte mehr seine geplante Obsoleszenz in den Produkten verwirklichen.

Was juckt mich denn wenn mein Kabel noch 8 Jahre Garantie hat, aber mein Endgerät nach 2 Jahren nicht mehr? ;-)
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Das Teil lädt mein etwas älteres Sony Xperia M mit einem meiner 5 USB Kabel für 17 Euro, die eigentlich aufgrund des Preises nicht gut sein können, mit 1,7A, wobei das Handy wohl der limitierende Faktor sein dürfte. Das Originalladegerät schafft etwa die Hälfte.

Gibt auch Hersteller, die die Meinung vertreten, dass langsames Laden die Lebenszeit des Akkus verlängert. Insofern kann das auch die Ursache sein.
 
KlaasKersting schrieb:
Stimmt, das Kabel passt ja nur auf genau ein Endgerät und kann danach nicht weiterverwendet werden...

Nein natürlich nicht, aber die Hauptinvestition ist hierbei das Endgerät und nicht das Kabel. Wenn ich nach ein oder zwei Jahren ein neues Kabel kaufen muss, juckt mich das weniger. Wobei ich seit Jahren keine MicroUSB Kabel gekauft habe, weil meine i.d.R. auch nach Jahren noch funktionieren. Aber ich mache auch kein Seilspringen mit Kabeln wie vielleicht manch anderer ;-)
 
Zurück
Oben