Auf der Suche nach einem sehr hochwertigen und langlebigen Micro USB Kabel

Das versteht er sicher schon, doch ihr ihn offensichtlich nicht. Der TE möchte ein hochwertiges Kabel, das auch so ausschaut und die Micro USB 2 von Lindy sehen eben allesamt nach einfacheen 0815 Kabeln aus. Einzig die Cromos schauen gut aus, allerdings sollen die laut Ama Bewertungen eher nach mehr ausschauen als sie bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, er hat ja jetzt das hochwertigste Kabel im Universum, denn er hat Oehlbach. Die Jedi-Ritter laden ihre Schwerter damit auf, alles wird gut.
 
Ich habs doch schon längst verstanden ;)

Für den Preis finde ich das echt ok.

Die Lan Kabel kosten bei 20 Metern 899€. Das ist wirklich lächerlich :-D

Aber 17€ sind echt in Ordnung für ein gute Kabel. Ich denke da muss man etwas differenzieren.
 
Wer teure Kabel braucht, weil er der Meinung ist Qualität definiert sich nur über den Preis, der möge sie kaufen :-)
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich denke da muss man etwas differenzieren.
Na klar, ein Microfasertuch für 17 EUR. Aber da wurden auch kaukasische bixenolytische Toma-Ionen verwendet, die reinigen ohne Berührung. Und der Knüller, man kann es sogar bei 30° waschen.

Wir sollten uns nicht falsch verstehen: Oehlbach bietet ohne Zweifel Qualität, aber lässt sich diese auch vergolden. Bose und Oehlbach, für manche Menschen das perfekte Gespann. :p
 
Ok, ich gebe zu ich bevorzuge auch schwarze Cat7 Patchkabel wegen den linksdrehenden Bytes.
 
Bose ist gar nicht so gut was Boxen angeht.

Bei Lan Kabel setzte ich auf Cat7 Kabel eines Japanischen Herstellers die mit der RJ45 Buxe versehen sind. Die sind richtig geil und kosten nicht so lächerlich viel Geld wie bei Oehlbach.

Glaub mir ich kann dich echt verstehen, würde das Kabel für 50 cm 50€ kosten dann würde ich auch etwas anderes kaufen. Die Lindy Kabel sind aber in etwa gleich teuer, also kein großer Unterschied. AUßerdem 30 Jahre Garantie glaube ich. Muss ich noch mal nachgucken.
 
Dan Kirpan schrieb:
Bei Lan Kabel setzte ich auf Cat7 Kabel eines Japanischen Herstellers die mit der RJ45 Buxe versehen sind..
Und welche Netzwerkkabel mit anderen Buchsen als RJ45 haben die denn noch im Angebot? Aber es war eh ein Fehler! Cat7a hätte es sein müssen. Du musst die Kabel unbedingt tauschen. Und bei Bose trifft das nicht nur auf die Lautsprecher zu.
 
und ZACK, da ist Cat8 in der Mache.. die paar Wochen kann man auch abwarten. CAT8 hat immer ein Leben mehr! :P
 
Wir reden darüber, das der Preis noch lange nicht die Qualität oder Leistung eines Produktes wiederspiegelt.
 
Habe mir die gekauft gleich im 5 er pack sind sehr robust und gut.

Mh leider gibt es sie nur noch in 2 Farben hab sie in 5 verschiedenen Farben für 15.89€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Wir reden darüber, das der Preis noch lange nicht die Qualität oder Leistung eines Produktes wiederspiegelt.

Mag sein, aber was genau ist denn jetzt an dem Oehlenbach Kabel nicht in Ordnung? Das ist preislich fast gleichauf mit den Kabeln von Lindy, also wo liegt das Problem?

Gibt es denn an dem Kabel eine "qualitative Kritik"?

_________________________________________

Mag sein, aber was genau ist denn jetzt an dem Oehlenbach Kabel nicht in Ordnung? Das ist preislich fast gleichauf mit den Kabeln von Lindy, also wo liegt das Problem?

Gibt es denn an dem Kabel eine "qualitative Kritik"?

Gibt es eigentlich irgendwo mal einen ordentlichen Kabel Test? So etwas wäre wirklich sinnvoll.

Ich finde es sollten mal mindestens 30 verschiedene Kabel auf folgendes getestet werden:

1. Stromstärke und damit die Geschwindigkeit des Aufladens

2. Signalqualität und damit die Geschwindigkeit des Dateitransports

3. Abschirmung und Qualität des Innenlenbens durch den Test auf Störungen durch äußere Einflüsse.

4. Äußere Qualität und Robustheit. Welches Kabel ist das langlebigste?


Richtig scheiße finde ich alle Apple Kabel. Die haben extra keinen Knickschutz an ihren Netzteilen, USB Kabeln etc. damit diese kaputt gehen und die Nutzer sich bei Apple ein neues kaufen müssen.

Ich hasse dieses Unternehmen dessen Ziel es nur ist mehr Müll zu produzieren und die Welt damit zu vergiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo mal einen ordentlichen Kabel Test? So etwas wäre wirklich sinnvoll.

Mir ist zumindest bisher noch keiner untergekommen, aber vermutlich macht es auch kaum Sinn für solche fast "Pfennig-Artikel" einen solchen (Test-)Aufwand zu betreiben. Aber vielleicht kannst du ja in diese Marktlücke stoßen und einen großen Vergleichstest machen :-)

Dan Kirpan schrieb:
Richtig scheiße finde ich alle Apple Kabel. Die haben extra keinen Knickschutz an ihren Netzteilen, USB Kabeln etc. damit diese kaputt gehen und die Nutzer sich bei Apple ein neues kaufen müssen.

Ich hasse dieses Unternehmen dessen Ziel es nur ist mehr Müll zu produzieren und die Welt damit zu vergiften.

Als ob alle anderen Elektronikkonzerne so umweltbewußt handeln würden...
 
Sag ich ja gar nicht, aber Apple ist besonders schlecht.

Es wäre so einfach dem ganzen entgegen zu wirken. Eine Gesetzliche Pflichtgarantie von 10 Jahren. Schon würde Apple alle seine Kabel vom Markt nehmen um sinnvolle zu entwicklen und kein Hersteller könnte mehr seine geplante Obsoleszenz in den Produkten verwirklichen.

Da müsste ich mir 30 Kabel kaufen..... Eine Überlegung ist es aber Wert! Vielleicht sammel ich mal ein paar Kabel von Freunden und Bekannten ein.

Da bräuchte ich dann ein gutes Netzteil, an das ich sie anschließen könnte. Kennt ihr da was? Könnte sowieso mal eines gebrauchen, vielleicht gleich mit 2-4 USB Eingängen und ordentlich Leistung dahinter.

Schaut mal ein 10 Port USB Ladegerät. Hat jemand so etwas und kann einen Erfahrungsbericht abgegeben?

http://www.amazon.de/Anker-PowerPor..._UL160_SR160,160_&refRID=18689QS5KGG3KZZP8KVX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze folgendes Teil:

http://www.amazon.de/Lumsing®-4-Por...e=UTF8&qid=1450451904&sr=8-5&keywords=lumsing

Dazu habe ich mir interessehalber auch mal ein USB Strommessgerät angeschafft.

Das Teil lädt mein etwas älteres Sony Xperia M mit einem meiner 5 USB Kabel für 17 Euro, die eigentlich aufgrund des Preises nicht gut sein können, mit 1,7A, wobei das Handy wohl der limitierende Faktor sein dürfte. Das Originalladegerät schafft etwa die Hälfte.
 
Zurück
Oben