MicroATX für 1000 EUR

Nimm statt dem B450M GamingPlusMB das MSI B450M Mortar das ist hochwertiger und hat 4 RAMBänke.
 
Super danke!!!
Doofe Frage: Gibt es alternative mATX oder gar mITX Gehäuse die nicht so hoch wie das Fractal Define sind? 39.9 cm ist leider zu hoch, bei mir geht max. 35 cm.
LG
 
was ist mit dem hier?
Ist genau an der Grenze von dem was du wolltest :) ist aber für ITX Mainboards gedacht.
Wenn du das willst, dann musst du auch entsprechendes MB wählen.

Wobei wenn du schon auf ITX umsteigen willst, gibt es noch kleinere Gehäuse.
 
Sieht top aus, welches Mainboard nehme ich dann?
Muss sonst noch was geändert werden zb. das NT?
 
HaribouZ schrieb:
Sieht top aus, welches Mainboard nehme ich dann?
Muss sonst noch was geändert werden zb. das NT?

Das NT kannst du so beibehalten wie es ist. Das MB kannst du z.B. dieses hier nehmen. Zumindest das werde ich für mein ITX Projekt verwenden. Möglicherweise kann hier noch jemand ein anderes vorschlagen.
 
Habe nochmal nach nem mATX Gehäuse gesucht und eins gefunden, meine neue Aufstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f8e4df8d40c51cc3626e85bd4fcf8d45ca263afc17

Hoffe es passt alles rein, den CPU Kühler lasse ich dann mal boxed, bis die neuen Ryzen 3000 rauskommen.
7 EUR Aufpreis für 100W mehr beim NT ist für mich iO für OC. Soundkarte kam noch dazu. M.2 statt normal für 3 EUR Aufpreis. Rest bleibt gleich.

Was haltet ihr davon?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
HaribouZ schrieb:
Habe nochmal nach nem mATX Gehäuse gesucht und eins gefunden, meine neue Aufstellung:

Willst du dir echt so ein Gehäuse antun?
Ist natürlich deine Sache, aber kein Kabelmanagement und NT Oben.

Was hälst du von sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider unbedingt platz sparen, eine alternative habe ich leider nicht finden können
die soundkarte klingt etwas besser und bringt mehr dampf an die kopfhörer
 
HaribouZ schrieb:
ich muss leider unbedingt platz sparen, eine alternative habe ich leider nicht finden können
die soundkarte klingt etwas besser und bringt mehr dampf an die kopfhörer

Was ist mit dem hier + das hier
Vom Case gibts noch ne NVidia Edition, kostet aber mehr.

Soundkarte würde ich mir sparen an deiner stelle. Oder versuch erstmal die integrierte und wenn du dann feststellen solltest dass es schlecht ist, kannst ja immernoch nachkaufen.
 
Die Soundkarte habe ich weggelassen.
Würfel wäre wirklich geil, aber preislich nochmal +60 EUR, die würde ich lieber sparen. Wird vermutlich fummelig und nervig beim Zusammenbau, aber das ists mir Wert 🙃
Hier nochmal das letzte Update. Musste die Festplatte wg. Preiserhöhung anpassen und quetsche nun doch noch nen Ben Nevis rein - wird vermutlich ne knappe Sache.
Mainboard kommt nun ASUS rein, hoffe das ist iO. Übertakten muss nicht sein, undervolten wäre toll um weniger Hitze zu erzeugen -> doch lieber 15 EUR mehr für MSI B450M Mortar?

Ist das System so stimmig? (abgesehen vom Case):
https://www.mindfactory.de/shopping...22155c43fe8488aa706c31df6f0ab637ecc196d3d1888
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Würfelgehäuse, von Chiefteck ist nicht wirklich teurer als das was du grad drin hast.
Ich dachte der Titel des Thread hieß 1000€ PC :)? Der Preisliste nach hast du noch knapp 100€ Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff die Wings die du bestellt hast sind aber echt laut
Wenn du noch kannst, ersetze die 120 durch die hier
und die 140 durch diese hier.

Ist zwar ein wenig teuerer, deine Ohren danken dir aber dafür ;)
 
Danke für die Info, ändern kann ich wohl nichts mehr aber ich würde die Noctua einfach bestellen und die Wings ungeöffnet zurückschicken, hoffe das klappt mit Mindfactory problemlos.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Seit wann sind denn Pure Wings unerträglich laut?
 
Paulchen_B schrieb:
Seit wann sind denn Pure Wings unerträglich laut?

Naja 36,9 dB bei maximal drehzahl sind schon lauter als 18.1dB bei den Noctua.
Es gibt auch andere modifikationen von den Pure Wings die weniger dB haben, das stimmt, aber die vom @TE gewählten sind echt laut. D.h. die müssten immer im gedrosseltem Zustand laufen was wiederum weniger Luftdurchsatz bedeutet würde. Außerdem ist hocher Luftdruck eher für die Radiatoren gut, als für einfache Gehäusebelüftung.
Ergänzung ()

HaribouZ schrieb:
Danke für die Info, ändern kann ich wohl nichts mehr aber ich würde die Noctua einfach bestellen und die Wings ungeöffnet zurückschicken, hoffe das klappt mit Mindfactory problemlos.
LG

Um Versandkosten zu sparen, versuch dich mit Mindfactory in Verbindung zu setzen und frag ob die Änderung für die Bestellung noch geht. Die ist sicherlich noch nicht rausgegangen und in der Regel kann man mit MF recht gut eine Lösung finden.

Alternativ kann man natürlich die komplette Bestellung stornieren, allerdings läuft man dann der Gefahr, dass bei der erneuten Bestellung die Teile teurer sind, afgrund sich täglich ändernder Konditionen (warum auch immer).

Wie gesagt fragen kostet nix ;)
 
Hi habs tel. schon versucht, teile sind leider schon in kommission also kann man nix mehr ändern, rücksendung wäre ok für mindfactory.
 
Hi Zusammen,
hat alles gepasst! PC läuft, nur den 3ten Lüfter hätte ich mir sparen können :)
LG
 
Zurück
Oben