Microfon für Discord/TS und Aufnahmen?

30 cm Einsprechentfernung ist zu viel , die meisten Mikrofone dieser Bauart haben einen Sweet-Spot von 3cm - etwa 10 cm . Von daher musstest du auch schon so weit verstärken und erschwerend kommt noch hinzu , dass dein Mikro relativ wenig Output hat (2,2mV/Pa) .

Darum gilt :"So viel Verstärkung wie nötig und so wenig wie möglich " , aber trotzdem muss man natürlich auch einen nutzbaren Bereich haben , von daher hilft nur testen .

Es wäre auch hilfreich gewesen , wenn man gewusst hätte , welche Art Aufnahmen du damit vorgehabt hättest , Dann hätte man das besser beurteilen können .
Ich bin jetzt mal von Lets-Plays ausgegangen , also "Asche auf mein Haupt" .
 
Das wäre jetzt der Fall ts/Discord wo ich 30cm weg bin weil ich beim zocken das mic nicht zwischen mir und dem Screen haben will, wenn dass nicht 100% sauber klingt ist egal Hauptsache die Teammitglieder verstehen mich ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Von daher alles noch ok. Wenn ich Aufnahmen mache bespreche ich meistens eine Präsentation PowerPoint oder prezi und nehm diese mit mit einem Screen Capture auf. Den Ton könnte ich bisher aber nicht zusammen mit dem screencapture aufnehmen weil ich die Tonspur noch stark nachbearbeiten musste. Rauschen wegmachen und dann die Lautstärke erhöhen. Theoretisch kann ich das mic dazu auch in die Hand nehmen. Ich brauch ja nur eine Hand zum die Präsi weiter drücken. Wenn ich mal dazu komme mein Rechner umzubauen. Teste ich nochmal ein bischen damit rum. Aber soweit bin ich eigentlich recht zufrieden.
 
Zurück
Oben