Microlab Solo6c + Aktiver Subwoofer anschließen

gentootux

Lt. Junior Grade
Hallo,

zurzeit hängen an meinen PC die Solo6C von Microlab und würde das ganze gerne mit einen Subwoofer erweitern, welcher das Mivoc AM120 als Verstärkermodul hat.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich das ganze am PC anschließen kann.
Die Microlabs haben leider nur Eingänge und keinen Ausgang und beim Verstärkermodul vom Sub gibt es auch keinen Ausgang wo ich die Boxen anschließen könnte.
Schöne wäre natürlich wenn ich die Lautstärke vom Sub und den Boxen nicht extra regeln muss. Der Lautstärkenregler vom Betriebssystem ist keine Option für mich.

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. :)

mfg

An eine Frequenzweiche hab ich auch schon gedacht. Aber eigentlich brauch ich keine da ich eh am Subwoofer die Frequenz, ab der er zu spielen beginnt, einstellen kann und ich finde einfach keine wo man auch die Lautstärke vom Sub und den zwei anderen Boxen auf einmal regulieren kann.

ohne jetzt grossartig drüber nachzudenken - also angaben ohne gewähr - fallen mir 2 sachen ein.

1. solo c6 an den front out vom pc, subwoofer an den bass/center out vom pc und dann über die soundkarten software konfigurieren falls das möglich ist.

2. das stereo signal vom front out mit y- chinch kabel splitten eine abzweigung richtung solo c6 , die andere an den subwoofer, am sub modul dann die trennfrequenz einstellen

Das mit dem Y-Verteiler sehe ich skeptisch, leidet da nicht die Tonqualität darunter?

Ich werde es zuerst mal mit dem Sub-Ausgang der Soundkarte probieren wenn die Box fertig ist.

Zurück
Oben