Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicron i400: Die erste microSD-Karte mit 1,5 TB für Videos
Micron legt beim maximalen Speichervolumen von microSD-Speicherkarten eine ordentliche Schippe drauf und erhöht von bisher 1 TB auf 1,5 TB und somit um 50 Prozent. Passend zur Vorstellung auf der Fachmesse Embedded World werden aber nicht Hobby-Filmer, sondern Firmen mit dem Produkt angesprochen.
Ich wäre mal gespannt was bei rauskommt, falls sich jemand 5 der 64GB Karten schnappt und wirklich 5 Jahre lang 24/7 drauf schreibt so schnell die Karte es kann...
Die 30 MB/s ist real die Performance einer Diskette mit 1,5 TB. Und selbst sequenzell schafen die allermeisten SD-Reader in Notebooks nur 25 MB/s. Da bringt auch eine Karte mit 90 MB/s von bspw. Lexar nichts. Aber ja für Video und Foto wäre es OK. Nur als Ersatz für einen schnellen USB-Stick will man das nicht haben.
Nachdem ich 2x512GB für mein Telefon und Tablet für je 53€ von Kingston ergattert habe, bin ich zwar erstmal versorgt aber, dass kein Preis im Artikel steht macht mich schon ziemlich skeptisch.
Ergänzung ()
pioneer3001 schrieb:
Und selbst sequenzell schafen die allermeisten SD-Reader in Notebooks nur 25 MB/s.
Nönö, das klappt schon 5 Jahre lang zu beschreiben.
Aber wenn du die dann ersetzt hast und sie sichern willst wird sie dir bei 1.4TB überhitzen und sterben xD
Btt.
Richtig coole sache! Sollen endlich grössere Karten bringen damit die 1TB günstiger werden.
Die 400gb Karte in meinem Handy ist langsam voll und ich würde gerne eine grössere kaufen. Aber über 80.- geb ich aus Prinzip nicht aus! Amazon Prime Day dann evtl vllt wieder nen Angebot.
So eine als 2. Karte (Mit Adapter) für die JPGs (Raws auf die 1.) in die Kamera. Eine Karte die man quasi nur 1x in 2 Jahren rausnimmt. Schon ganz cool!
@Haldi ich weiß zwar gerade nicht mehr was U1, A1, V1 etc. genau bedeuten aber ich weiß, dass die besseren Karten alle zumindest 2 oder 3 am Ende haben. V1 heißt glaube ich Video mit 10 MB/s kann garantiert permanent geschrieben werden .. also kann die Karte im schlechtesten Fall auf 10MB/s abfallen und wäre trotzdem noch innerhalb der Spezifikation. Sowas würde ich persönlich vermeiden wie die Pest aber es kann ja auch sein, dass dir das egal ist für deinen Einsatzzweck^^
(Deine Karte hat auch keine Schreibrate im Titel und wenn man nachsieht sind's dann halt Trommelwirbel keine Info geben..)
Folgt man dem Link auf die Herstellerseite findet man dann folgendes:
Es ist echt krass wie weit so eine kleine Speicherkarte geht.
Andererseits benutze ich heutzutage bis auf kleinere RPI Projekte eig. gar keine SD Karten mehr.
Vielleicht irgendwann im Steam Deck wieder - da wäre so eine Karte sogar sinnvoll.
Ich glaube für dashcams reichen meist 32 bis 64, spätestens 128GB. Dafür aber am besten der ausdauernden Sorte, so was wie Samsung's "Pro Endurance", SanDisk's "High Endurance" usw.
ja stimmt schon. dennoch ist sowas beispielsweise auch für Wildkameras interessant wenn man bestimmte sachen dauerhaft file möchte weil die sonnst immer nur zeitversetzt auslösen und man schnelle bewohner des waled oder vögel nicht drauf bekommt