orodigistan
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 794
Hallo,
SanDisk bewirbt die SanDisk ULTRA mit 10 Jahren Garantie. Meine ist mit 200 GB Gesamtspeicherkapazität nach 4,5 Jahren ausgefallen. Ich konnte kaum Daten extrahieren und sie wird inzwischen von Android nicht mehr erkannt.
Mehrmals kurz bei Media Markt nachgefragt hat man mir mit 2 Jahren Garantie erwidert, mir bei der Abwicklung sowie Geltendmachung von Garantieansprüchen nicht entgegenkommen zu wollen.
Wie kann ich meine Garantieansprüche geltend machen? Aus dem Internet extrahiere ich grob Aussagen wie "mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen" und "auf eigene Kosten versenden".
Es geht mir nicht um den Preis, der ohnehin sehr niedrig pro TB geworden ist, aber wenn schon üppige Garantiezeiten angegeben werden, möchte ich sie auch wahrnehmen dürfen.
SanDisk bewirbt die SanDisk ULTRA mit 10 Jahren Garantie. Meine ist mit 200 GB Gesamtspeicherkapazität nach 4,5 Jahren ausgefallen. Ich konnte kaum Daten extrahieren und sie wird inzwischen von Android nicht mehr erkannt.
Mehrmals kurz bei Media Markt nachgefragt hat man mir mit 2 Jahren Garantie erwidert, mir bei der Abwicklung sowie Geltendmachung von Garantieansprüchen nicht entgegenkommen zu wollen.
Wie kann ich meine Garantieansprüche geltend machen? Aus dem Internet extrahiere ich grob Aussagen wie "mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen" und "auf eigene Kosten versenden".
Es geht mir nicht um den Preis, der ohnehin sehr niedrig pro TB geworden ist, aber wenn schon üppige Garantiezeiten angegeben werden, möchte ich sie auch wahrnehmen dürfen.