Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsmicroSDXC mit 256 GB: SanDisk erreicht die höchste Kapazitätsklasse
Im Rennen um die größten Speicherkarten im microSD-Format legt SanDisk nach. Die frisch gebackene Markentochter von Western Digital bringt gleich zwei Modelle mit 256 GByte auf den Markt und zieht beim Speicherplatz mit Samsung gleich.
Na so langsam kommen wir ja zu vernünftigen Größen. Ist zwar imho immer noch viel zu wenig aber bis wir ein bzw zwei Terabyte haben dauert es wohl noch eine Weile.
Na so langsam kommen wir ja zu vernünftigen Größen. Ist zwar imho immer noch viel zu wenig aber bis wir ein bzw zwei Terrabyte haben dauert es wohl noch eine Weile.
Für microSD finde ich die Größe und die Geschwindigkeit mit UHS-II wirklich beeindruckend.
Jetzt mal überlegen, wie viele man davon übereinander legen könnte, bis sie ein 2,5" Gehäuse ausfüllen. Bestimmt 100TB.
dafuer gibt es usb sticks und externe Festplatten. Was willst du bitte mit 2 Terrabyte an Daten mit dir rumschleppen? Im schlimmsten Fall gibt es Cloud Loesungen, wenn man wirklich mal an etwas ran mus, was man nicht dabei hat ...
Na so langsam kommen wir ja zu vernünftigen Größen. Ist zwar imho immer noch viel zu wenig aber bis wir ein bzw zwei Terabyte haben dauert es wohl noch eine Weile.
Man Man wieviel 4K Pornos brauchst du denn für unterwegs?
Scherz beiseite für die Größe ist das schon echt gut finde ich oder schleppst du Ernsthaft deine ganzen Daten mit dir rum?
BTW. Gibts denn echte USB 3 Card Reader? Sprich Card Reader die wirklich mit USB 3 angebunden sind?
Blödsinn. Ich wage zu behaupten, dass 90% aller Nutzer nicht einmal 32 GB voll kriegen würden. Mehr als 250 GB brauchen wohl nur Enthusiasten, die alle ihre Daten auf dem Smartphone zu jeder Zeit dabei haben möchten. Viel Spaß dann auch, wenn das Smarthphone mal gestohlen wird und die Daten nicht ausreichend gesichert waren.
Der Preis dieser Karten ist natürlich noch viel zu hoch. Habe mir eine 64 GB Extreme Pro von SanDisk für 40 Euro geholt. Für meine Zwecke vollkommend ausreichend.
Musik und Videos. Da kommt einiges zusammen. Auch wenn man viele Videos mit dem Smartphone macht kommt da jede Menge zusammen. Ich will auch nicht immer USB Sticks und ein USB OTG Kabel mit mir herumschleppen müssen.
Aber bei den Größen gibt es zur Zeit eher ein anderes Problem. Nicht alle Geräte können exFat und sind teils auf Fat32/vFat als FS für MicroSD Karten begrenzt. Mein MotoG 2 schluckt z.B. nur einfaches Fat. exfat wird nicht unterstützt und auch die Linux Filesysteme wie F2FS oder ext* wird nicht unterstützt. Zum Glück kann man seit dem Android 6 Upgrade die SD als Intern Formatieren.
Andere Geräte können exfat, bekommen aber massive Probleme sobald man über 32GB Speicher kommt. Als Beispiel nehme ich hier mal das MemoPad HD7 von Asus. exfat funktioniert aber bei 64GB Karten oder größer bricht die Performance massiv ein. Wenn man die 64GB Karte mit vfat/fat32 formatiert geht es, leider mit den übliches Limitierungen.
Die bekommt man sogar extrem schnell zusammen. Dazu muss man sich nicht mal anstrengen. Apps wie Facebook, Whatsapp und Spiele fressen zusätzlichen noch mal jede menge Speicherplatz.
Die bekommt man sogar extrem schnell zusammen. Dazu muss man sich nicht mal anstrengen. Apps wie Facebook, Whatsapp und Spiele fressen zusätzlichen noch mal jede menge Speicherplatz.
Die sind auch sehr praktisch wenn man mit dem TV unkomprimiert aufnehmen möchte.
Nutze die Extreme 64GB in meinem Panasonic Plasma und noch in diversen anderen Geräten (Kameras, Smartphones; etc.).
Wurde von Sandisk was Speicherkarten angeht noch nie enttäuscht
Geht ja schlecht. Musik ~150GB, Videos ~ 600GB, Fotos ~60GB. Man weiß ja nie wann mal mal was davon brauchen kann.
Da es bis Heute keine echte, bezahlbare Datenflat fürs Handy gibt fällt streaming eh flach.
Die 256GB microSD werde ich mir holen, sofern mein Handy die unterstützt, ist schonmal besser als die jetzigen 64GB, gibt zwar größere Karten aber die sind wiederum viel zu langsam für Fotos.
Warum sollte man denn Aufräumen? Und warum sollte es alles Müll sein. Genau darum geht es ja, warum Daten löschen wenn genug speicher da ist. Bisher macht man es doch nur weil der intern verbaute Speicher so gering ist. 8GB/16GB gehören zu Smartphones leider noch immer zum guten Ton und größere Mengen kosten extrem mehr. Zumindest wenn man es mit schnellen microSD Karten vergleicht und meist ist der eMMC Speicher auch nicht der schnellste. (bezieht sich auf Einsteiger- und Mittelklasse)
Ergänzung ()
ExigeS2 schrieb:
Wurde von Sandisk was Speicherkarten angeht noch nie enttäuscht
Die "Ultra" Karten sind meistens langsam wie sonst was (Class 10, hat schon einen Grund warum die Schreibgeschwindigkeit nicht angegeben wird). Mit den "Extreme" habe ich bisher auch gute Erfahrungen.
Die frisch gebackene Markentochter von Western Digital bringt gleich zwei Modelle mit 256 GByte auf den Markt und zieht beim Speicherplatz mit Samsung gleich.
Das "TF" ist der microSDXC-Slot. Man braucht keinen Adapter. Natürlich muss man sich dann auch eine passende Speicherkarte bestellen, "Class 10" allein reicht nicht:
so als Beispiel. Ist eine "U3"-Speicherkarte. Vergleichende Benchmarks findest Du in den Userbewertungen. Wichtig ist die Leistung besonders bei vielen kleinen Dateien. Ich würde mal behaupten, das Teil ist schneller als jede konventionelle Festplatte, in jeder Hinsicht.
(Allerdings nutzt das nichts bei Handys/Lappis/Tablets, die ihren internen Kartenleser auf USB 2.0 begrenzt haben. Ich wollte diese Karte eigentlich als "Festplattenersatz" auf meinem Acer Aspire Switch 10 benutzen, aber darauf krepelt die Karte nicht mal mit einem Viertel der Geschwindigkeit des Desktopsystems + Kartenleser rum. Nur für ältere Spiele ist dort der interne Kartenleser schnell genug.)
Gibt nicht nur Telefone auch Tablets und Convertible also zum Teil arbeitsfähige Geräte haben oft nur MicroSd und dazu 32 bzw 64GB Krüppel eMMC speicher und da sind solche SPeicherkarten dieser Größe sehr brauchbar.
Ich mein ich hol mir doch kein ultrakompakten all in one minipc für unterwegs wo ich keine weitere Peripherie brauche um dann noch ne zusätzliche Platte mit mir rum zuschleppen.