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News Microsoft: Auch UWP-Spiele sind vor Cracks nicht mehr sicher

miaukissme schrieb:
Der User schiebt dann in der Regel halt eine .exe in einen Ordner...
Mit User meinte ich die Cracker. Im Gegensatz zu den Herstellern habe ich die als User bezeichnet.


Compo schrieb:
Liest du überhaupt selber, was du schreibst ?
Würde es dem Cracker nur ums kostenlose Spielen gehen würde er das nirgends veröffentlichen.
Wo habe ich das denn geschrieben?
Ich behaupte, dass Cracker es mit dem Ziel veröffentlichen es der breiten Öffentlichkeit zum Spieln zur Verfügung zu stellen und dann trotzdem behaupten es doch nur für die Szene zu tun. Dabei wissen sie ganz genau, dass es nach außen dringen wird. Also müssen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. Das ist alles was ich sagen will.

Es ist eben nicht mit einem Wettbewerb von Schlossknackern zu vergleichen.
Der wäre wirklich nur zum Skillvergleich da. Spiele-Cracker hingegen verbreiten ein modifiziertes Produkt, dass dem Originalhersteller wirtschaftlichen Schaden zuführt.


Dann hast ja richtig Ahnung von Cracks und "der Szene" ;)
Ich weiß ja nicht in wie vielen Gruppen du Mitglied warst, aber ich war jedenfalls damals dabei und Admin auf unseren zwei topsites, hatte einen Checkpoint Zugang und war für's Releasen auf unseren Affiliates verantwortlich.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß : Höhere Verbreitung -> Mehr Bekanntheit->größerer E-Pen**
Aber brauche ich dir ja nicht erzählen, kennst dich ja selber aus.
Und dann darf ich dich mal darüber informieren, dass eine hohe Verbreitung nicht das ist, was man in der Szene anstrebt. Die Verbreitung liegt immer bei 100%
Was man anstrebt ist ein möchlichst schneller Release und somit das Gewinnen des Rennens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir echt nicht vorstellen das bei sovielen Sicherheitsmechanismen die Performance nicht drunter leidet.
 
Interessant wäre vorallem ob man die Hersteller dazu zwingen kann das Spiel einmal ohne und mit DRM vorzuführen zwecks Performance.
Bestes beispiel Assassins Creed Origins.Wie würde das zb. komplett ohne DRM laufen ?
 
5 "Gegenmaßnahmen" in einem Spiel? Kein Wunder, dass die meisten UWP Games wie dreck laufen. Mann Mann....Mann....Mann....Microsoft. Mir kanns egal sein, bis auf Forza Horizon 3 und Forza 7 taugen die MS Games doch sowieso nicht.
 
"Fünf DRM-Systeme in einem Spiel"
die spinnen doch. Jeder Schutz kostet Kohle extra. Und jetzt 5x fuer ein Spiel namens "Zoo... irgendwas"
die spinnen
 
wenn man die kraft und den aufwand und das geld dieser kopierschutz dinger in die qualität stecken würde. dann hätte man viel mehr erreicht und die leute würden sehen das die spiele besser sind und automatisch geld ausgeben.

aber heute sind ja nur noch kisten drin und der inhalt ist nicht viel grösser als damals eine demo ...
 
Compo schrieb:
Ach, jetzt geht es doch ums gewinnen eines Rennens ?
Schon in Ordnung ;)

Natürlich tut es das. Schau dir doch nur die erbärmliche deutsche TV-Scene an... Mit der ersten Episode einer Staffel sichert man sich eben diese Rechte. Ich würde schätzen, in min. 75% der Fällen verbockt TVP die erste Episode nur um das Rennen zu gewinnen und um sich so die Staffel zu sichern.
Bei den anderen "Kategorien" wie eben die Games-Scene ist dies nicht anders, nur sind hier eben nicht so viele Player am Start.

-> Solltest dann schon langsam bisschen still sein. noxon hat nämlich Recht.
 
noxon schrieb:
Was ist das denn für eine verquere Ansicht?
Man sollte sich vielmehr über den Aufwand wundern, der von den Usern immer wieder aufgebracht wird um die Spiele nicht bezahlen zu müssen.
Die Arbeit könnte viel sinnvoller investiert werden, anstatt sie mit illegalem knacken von Software zu verbringen.
Sei froh dass es solche Leute gibt. Sie sorgen dafür, dass du deine Spiele auch noch in 10 Jahren spielen kannst. Du siehst doch was passiert wenn Server abgeschaltet werden oder MS einen Kopierschutz nicht mehr unterstützen mag.
Ergänzung ()

FoooBar schrieb:
Es wird aber wohl bald etwas geben, was nahe an die 100% ran kommt: Spielestreaming.
Bis die Server gehackt werden und man kostenlos Zugriff bekommt. ;)
Ergänzung ()

Raucherdackel! schrieb:
Ahja. Also wurde nur die Steam Variante gecrackt, während die UWP Version ausm Store immer noch sicher ist.
Lesekompetenz 6.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Ich weiß ja nicht in wie vielen Gruppen du Mitglied warst, aber ich war jedenfalls damals dabei und Admin auf unseren zwei topsites, hatte einen Checkpoint Zugang und war für's Releasen auf unseren Affiliates verantwortlich.
Hey, ich auch! ;)
 
Targa schrieb:
-> Solltest dann schon langsam bisschen still sein. noxon hat nämlich Recht.

Bevor du komisch dazwischen Quatscht lies dir die Beiträge durch.
Du schreibst genau das, was ich geschrieben habe.
Oh mann, manche Leute...
 
Finde ich gut weiter so Cracker ;)

ich gehöre auch noch zum alten Eisen die mit C64 angefangen habe und habe somit auch schon viel Erfahrung mit Kopierschutz und dem Nachteil davon.

Weiß nicht mehr welcher Poster aber einer hat ja gesagt seit den 80er oder so hätte er nie Probleme gehabt. Kann sein die Mehrheit hatte sie aber.

- Die Viren/Security Software kam in Konflikt mit dem Kopierschutz weil der Kopierschutz sich teilweise Rechte rausnehmen wollte die einem Angriff auf das System gleich kamen

- Das CD Laufwerk war nicht mehr das beste oder hatte den falschen Laser...Spiel lief nicht

- Singleplayer Spiele für zwischendurch brauchten eine dauerhafte ständige bloss nicht unterbrechende Internetverbindung

usw.

ich habe eine schöne GOG und Steam sogar bei Origin Sammlung an Spielen, jedoch nutze ich für etliche davon einen Crack um sie zu spielen. Geht einfacher und hat sogar bei einiges Probleme gelöst.

Gekauft also ja, aber DRM ist heute Steinzeit.

Beste Beispiel die Musik. Wie wurde Napster verteufelt (dabei wurde dort tatsächlich am meisten gesaugt was nicht Top Charts war sondern sonst kaum zu finden war) und wie sehr haben sie sich mit DRM und allem anderen dagegen gewehrt gegen das böse Teilen downloaden der Musik....und was passierte nachdem die Musik endlich auf jedes Medium kopierbar wurde? Die Umsatzzahlen sind rasant gestiegen.

Am schlimmsten sind immer die Milchmädchen Rechnungen der Industrie...Kind A hat 20 Konsolen Spiele kopiert Wert a 70 Euro Schaden also 1400 Euro...Kind A ist 16 Jahre alt ..ja ne ist klar mit funktionierenden Kopierschutz hätte Kind A also 1400 gehabt um die Spiele zu kaufen?

Ich bin dafür man zahlt für die Ware die man nutzt, und wie man sie dann nutzt ist jedem selbst überlassen.
Und die welche trotzdem nicht zahlen werden es sowieso nie und wenn doch dann maximal zu dem was sie überhaupt über haben..und das ist meilenweit vom angeblichen Schaden der durch Raubkopien entstehen soll entfernt.

Im Freundeskreis wird noch immer ne Raubkopie sich runter geladen zum mal gucken. Z.B. Railway Empire klang gut. Beim Kollegen angeschaut und bin nun froh es nicht gekauft zu haben. Ist irgendwie nicht so richtig ausgegoren. Aber nicht jeder hat diese Möglichkeit oder einen Steamaccount wo man es testweise spielen kann.

Die Berechtigung eines Kopierschutzes ist zwar durchaus gegeben. Aber wieso verkaufen sich dann andere Spiele ganz ohne den Schutz so prächtig? Hab auch Witcher 3 GOTY bei Gog gekauft. Dabei ist es doch ganz easy im Internet kostenlos zu bekommen..ist aber ein geiles Spiel. Da legt man gerne die Euros hin weil man ja auch Nachschub bekommen will ;)
 
Pizza-König schrieb:
Wenn das so ist, könnte man den Mist ja nach einem Monat rauspatchen.

Machen manche Publisher ja auch. Zuletzt bei Rime, als die erste gecrackte Version im Umlauf war.
 
Sei froh dass es solche Leute gibt. Sie sorgen dafür, dass du deine Spiele auch noch in 10 Jahren spielen kannst. Du siehst doch was passiert wenn Server abgeschaltet werden oder MS einen Kopierschutz nicht mehr unterstützen mag.
Und gerade wegen den Leuten gibt es überhaupt solche Kopierschutze...
 
The Ripper schrieb:
Und gerade wegen den Leuten gibt es überhaupt solche Kopierschutze...
Verstehe, geplante Obsoleszenz. Die Spiele sollen irgendwann gar nicht mehr laufen damit neue gekauft werden...
Oder wolltest du damit sagen, dass die Kopierschutze extra dafür gemacht werden, damit sie jemand knackt?
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Machen manche Publisher ja auch. Zuletzt bei Rime, als die erste gecrackte Version im Umlauf war.
Manche? Wer denn? Nenne mal ein halbes Dutzend die das regelmäßig oder besser immer machen.
 
Oder wolltest du damit sagen, dass die Kopierschutze extra dafür gemacht werden, damit sie jemand knackt?
Ne ich wollte damit sagen, dass es die extremen Kopierschutze, welche man hat, nur existieren, weil die ganze Zeit jemand meint die Software manipulieren zu müssen um sie verteilen zu können.
 
Zero_Point schrieb:
Manche? Wer denn? Nenne mal ein halbes Dutzend die das regelmäßig oder besser immer machen.

Denuvo wurde aus folgenden Releases entfernt:
2Dark
Adrift
Agents of Mayhem
Bulletstorm: Full Clip Edition
DOOM
Hitman 2016
Homefront: The Revolution
INSIDE
Life Is Strange: Before the Storm
Mass Effect: Andromeda
Sniper: Ghost Warrior 3
The Climb
The Evil Within 2
Titanfall 2
RiME
Syberia 3

Reicht dir das ?
Es soll durchaus auch Publisher geben, die nicht die Spieler gängeln wollen.
Wie schon einer schrieb, die ersten Wochen sind entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nen Publisher findest, der in 1-2 Monaten 10 oder mehr Spiele auf den Markt bringt sag bescheid ;)
 
Compo schrieb:
Wenn du nen Publisher findest, der in 1-2 Monaten 10 oder mehr Spiele auf den Markt bringt sag bescheid ;)
Verstehe, dir gehen die Argumente aus und daher verdrehst du jetzt die Tatsachen. :rolleyes:

Danke für die Bestätigung, dass dein Satz
Compo schrieb:
Es soll durchaus auch Publisher geben, die nicht die Spieler gängeln wollen.
nicht stimmt.
 
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